Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wozu science fiction? E gibt ja ein real life!

Hervorgehobene Antworten

das wir längst gläserne menschen sind und dank unseren smartphones unser aufenthaltsort allen, die es interessiert, jederzeit bekannt ist, daran haben wir uns ja schon längst gewöhnt. das die nsa uns alle ausspioniert ist längst schnee von gestern. google street view lässt uns einblicke in die privatsphäre anderer gewähren. na und?

aber sorgen mache ich mir darüber, was google sonst noch so alles vor hat. die kaufen in letzter zeit firmen für robotertechnologie und künstliche intelligenz wie wir unsere brötchen. dieses beispiel: http://1jux.net/216332 (1jux ist eigentlich eine seite für lustige bilder aus dem internet) hat mir richtig zu denken gegeben.

all diese beispiele sind fakten. was macht man mit solchen firmen? die zu kaufen kostet richtig viel geld und es sind auch militärroboter dabei.

heisst der nächste weltherrscher google?

Ich hatte letztens den Sender N-TV eingeschaltet und da lief am unteren Bildschirmrand im "News-Ticker" die (sinngemässe) Nachricht "Der Internet-Dienstanbieter Google hat den Roboter-Hersteller Boston Dynamics übernommen. Dies ist der achte Zukauf im Bereich der Robotik, innerhalb kurzer Zeit."

Mir kamen in diesem Moment unwillkürlich die "Terminator"-Spielfilme in den Sinn, aber das ist sicherlich übertrieben (hoffe ich).

Nichtsdestotrotz kommt man in's Grübeln. Ein Unternehmen investiert schliesslich nicht "just for fun" solche Summen, ohne konkrete Pläne...

Street View Einblick in Privatsphäre? Wo denn? Nicht mehr, als wenn Du mit offenen Augen durch die Straße gehst. Nur daß dann Gesichter und Kennzeichen oder Firmenschriftzüge NICHT unscharf gemacht werden.

Scho bissle paranoid, oder?

Nur daß dann Gesichter und Kennzeichen oder Firmenschriftzüge NICHT unscharf gemacht werden.

Wie ? Hast Du noch keine Brille mit mattierten Brillengläsern zugeteilt bekommen ? Na dann mal schnell ;-)

Ach DAS wollte der Vogel, dem ich die Feuerwerkskörper in den A*** geschoben hab, weil der mir Sonntag früh aufn Geist gegangen is...so klären sich Sachen auf :D

• 11 Jahre später...
Am 4.2.2014 um 00:04 schrieb ACCM Carsten P.:

ch hatte letztens den Sender N-TV eingeschaltet und da lief am unteren Bildschirmrand im "News-Ticker" die (sinngemässe) Nachricht "Der Internet-Dienstanbieter Google hat den Roboter-Hersteller Boston Dynamics übernommen. Dies ist der achte Zukauf im Bereich der Robotik, innerhalb kurzer Zeit."

Für'n Breakdancer ein bissl arg langsam 😉

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.