Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM-"Schnäppchen" in HH aus mobile.de

Hervorgehobene Antworten

Aus gutem Grund wird der Y4 TurboDiesel von 12/1997 aus 1.er Hand und mit nur originalen 64.000 Km o h n e Bild angeboten. Der Händler hat ein gutes Argument (ich geb ihm recht), nicht aufgearbeitet kann man sich wirklich vom ist-Zustand des Wagens überzeugen, ungeschönt...

Also dachte ich mir nach Entdecken der Anzeige bei mobile.de: 2 Jahre jünger und nur 1/3 der Kilometer deines jetzigen "wunderschönen" XM..., und dann endlich mal mauritius-blau für nicht mal 6.000,- Euro...Vorfreude :-)))

Also heute mittag von Köln nach Hamburg gedüst und das Objekt der Begierde von allen zugänglichen Seiten inspiziert und auch mal laufen/heben/senken lassen --- und plötzlich schätzte ich meinen alten XM mehr denn je!!!

Vielleicht schätze ich den blauen XM ja falsch ein und es ist wirklich ein Schnäppchen (wenn mann z.B. viel selber machen kann, auf kl. Kratzer rundum keinen Wert legt... und einfach Alter und Fahrleistung in den Vordergrund stellt).

Falls den Wagen jemand hier aus dem Forum kauft würde ich mich echt über Kontaktaufnahme freuen, um noch mal über die gewonnenen Eindrücke zu sprechen/diskutieren.

greets

Randolf

So, du hast uns nun mitgeteilt, dass der XM sch.... ist. Und jetzt noch die Begründung (Einzelheiten), dann ist der Thread perfekt...

Gruß

Fred

• Ersteller

1/2 Brocken? wieso? der wagen sah einfach nur so aus, als sei er seit seiner Zulassung nie wieder gewaschen worden, hatte hier und da auch einiges an "Grünzeugs" an diversen Dichtungen, mehr oder weniger auffällige Kratzer rundum und natürlich auch Schleifspuren an Stosstangen, Spiegel, Radkappen. von innen war er ok, nur das auch hier wohl nie ein Pflegemittel angewendet worden ist alles Plastik entsprechend blaß wirkte.

na ja, für den Preis würde ich ja eigentlich auch putzen & polieren..., aber m. E. wurde die Instandhaltung der Technik auch nur auf das Wesentliche beschränkt. Motor war nett verölt, auch der Unterboden, das LHM eher zweifarbig (braun-transparent ins grünliche übergehend), die Bremsscheiben vorne haben schon viel gearbeitet, alle 4 Reifen ebenfalls. Heben und Senken mit "Bocksprüngen"...

na ja, für den Preis würde ich ja eigentlich auch technisch nochmal richtig "Grund rein bringen"..., aber die Ausstattung meines Y4 SX scheint mir irgendwie dochreichhaltiger. Denn der mauritiusblaue (der von weitem eher aussah wie ein d'blauer Y3 mit zentriertem Doppelwinkel) hatte weder Schiebedach, noch Alus, nicht mal son "Checkcontrol", nicht mal ein Vorglühsymbol habe ich entdeckt.

Tja, wäre er jetzt gewaschen/poliert mit Motor- und Unterbodenwäsche gewesen, zumindest die leichten Kratzer mit blauer Politur kaschiert, der Innenraum glänzend und duftend, die Reifen neu und dann das Bewusstsein über 1.Hand, 64.000Km, die 2 Airbags, Klimaautomatik und nie eine AHK...

Ich will hier nicht mit Details übertreiben, zumal ich nur XM-erfahren, aber keineswegs Citroen-gelernt bin. Mir war der Gesamteindruck einfach zu mies/ungepflegt.Aber vielleicht sehen andere das ja ganz anders - deshalb dieser Thread ;-)

Randolf

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.