Zum Inhalt springen

C4 Cactus - quasi live aus Paris!


Empfohlene Beiträge

Die Listenpreise gehen übrigens von CHF 18'000 bis 27'000 (ca. 15–22'000 Euro).

Laut CH-Konfigurator geht es bei rund 15.600 CHF (12.800€) los und endet bei rund 28.600 CHF (23.500€) für "Shine Edition" als HDi90mit ETG, Teilleder, eTouch, Glasdach und Park-Assist.

Leider sind die Auswahlmöglichkeiten (noch) etwas begrenzt. Beim Airbump gibt es nur schwarz und grau, bei den "Edition" Modellen nur 3 Lackfarben.

Grundsätzlich sind die verfügbaren Lackfarben aber der Hammer. Insgesamt 10 Farbtöne, Rot, Gelb, Türkis, Violett, Perlmuttweiß und Braun. Für nicht ganz so mutige ist natürlich auch das allgegenwärtige grausilberschwarzuniweiß dabei. Innen gibt es schwarz/grau oder braun (nach den Bildern von der Präsentation für mich ein Muss).

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sind die Auswahlmöglichkeiten (noch) etwas begrenzt. Beim Airbump gibt es nur schwarz und grau

Doch, es gibt noch die Chocolate und die Dune Bumps, allerdings nur für wenige Außenfarben (z.B. für Perlmutt Weiß und Aluminium Grau).

Grundsätzlich sind die verfügbaren Lackfarben aber der Hammer. Insgesamt 10 Farbtöne, Rot, Gelb, Türkis, Violett, Perlmuttweiß und Braun. Für nicht ganz so mutige ist natürlich auch das allgegenwärtige grausilberschwarzuniweiß dabei. Innen gibt es schwarz/grau oder braun (nach den Bildern von der Präsentation für mich ein Muss).

Ich kann dir nur zustimmen, die braune Stoffausstattung ist m.E. ein obligatorisches Cactus Ausstattungsmerkmal. Leider nicht mit dem schicken Violett kombinierbar.

Endlich hat man einen Eindruck vom Innenraum in Verbindung mit Schaltgetriebe - die Sitzbank verschwindet und damit m.E. auch etwas der Charme.

yhmvrenq.jpg

ewkinfpa.jpg

Weiß man eig schon mehr über den e-VTi 82? Endlich das begehrte Stopp & Start System in einem der interessantesten PSA-Motoren der letzten Jahre. Wenn Cactus, dann so!

Viele Grüße

Kalvanice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider keine automatik, sondern nur EGS

Die kleinen Motörchen wären mit einer Wandlerautomatik vermutlich hoffnungslos überfordert und würden Saufen ohne Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dieses Sharkgrau sehr schön. Sieht doch aus wie die Farbe der Ur-Ente.

Dieses ganze Metalliczeug kann ich sowieso nicht mehr sehen. Es gibt heute viel zu wenig Uni-Farbtöne im Angebot. Meist nur Schwarz, Weiß und als einzige Farbe Rot. Da waren sie 70er besser: Von "Manilagrün" bis "Mexicobeige" (bei VW Audi jedenfalls) war alles bestellbar..

So ein "Safaribeige" würde auch dem Cactus sehr gut stehen.

Gruß Jan

Bearbeitet von Audi 5000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut CH-Konfigurator geht es bei rund 15.600 CHF (12.800€) los und endet bei rund 28.600 CHF (23.500€) für "Shine Edition" als HDi90mit ETG, Teilleder, eTouch, Glasdach und Park-Assist.

Das sind die Preise, von denen schon eine Promation abgezogen wurde.

Der DS3 startet dann bei 14000 Franken (11xxx Euro), der C3 bei 9.990 Franken (8xxx Euro).

Der Listenpreis startet beim Cactus bei 18150 Franken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donkey hatte recht und es gibt den gleichen Dieselmotor mit und ohne Pipikat. Allerdings wird er ohne Pipikat nur die Euro 5 Norm erfüllen, so dass da sicherlich im Herbst eine Umstellung erfolgen müsste. Wer auf das Gedöns mit der teuren Technik verzichten will, aber nicht auf ESG6 sollte jetzt zugreifen.

Auf Vox automobil gab es in Teil 1 am letzten Sonntag auch eine Vorstellung/ Bewertung des Cactus, die echt war und daher auch viel Lob. Einfach goggeln, wen es interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man die Sitzlehne hinten umlegt,

kann man dann drinne schlafen?

kann man die Beifahrerlehne auch nach vorne umlegen,daß man die Beine unterbekommt?

nein,ich habe das nicht mehr nötig,

aber mein Sohn :-)

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

mal ein sehr ausführliches Video zum neuen Cactus. Das Hello Yellow gefällt mir immer besser...

Gibt es eig. schon Erfahrungen bzgl. einer Gasumrüstung des VTi 82? M.W. handelt es sich nicht um einen Direkteinspritzer, somit sollte eig. nichts dagegen sprechen.

Wie sieht es mit Gasumbau und Start&Stopp aus? Gibt's hier Probleme?

Viele Grüße

Kalvanice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast BX-Hempel

falls uwe immer noch auf eine Antwort wartet: Beifahrerlehne kann man nicht umlegen und eine ebene Ladefläche ergibt sich auch nicht. Also kein Auto zum übernachten.

Das geht aber im BX, wenn man die 4 Schrauben des Beifahrersitzes löst und den ausbaut. Stattdessen kann man den Sitz von hinten dahinlegen und hat ein gute Liegefläche.

In Eupen bei Citropol steht der Cactus ab 16. Juni im Laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls uwe immer noch auf eine Antwort wartet: Beifahrerlehne kann man nicht umlegen und eine ebene Ladefläche ergibt sich auch nicht. Also kein Auto zum übernachten.

Hempel,dank dir für die Antwort.

obgleich nicht die gewünschte :-(

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. meiner Anfrage via Facebook bei CIT-Deutschland ist der Cactus spätestens ab 30. Mai in Deutschland konfigurierbar.

Bearbeitet von LeMonsieur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...