6. Februar 201412 J. war bestimmt schon zich mal Thema.... Aber konkrete Daten über die korrekte Höhe und wie gemessen wird kann ich einfach nicht finden. Speziell für Break halt. Kann mir jemand von Euch unter die Arme greifen ? Oder nen guten Optiker empfehlen ?
6. Februar 201412 J. Fahrzeug CX 2400 Limo/Break Messung (Normalstellung, Motor läuft) jeweils unterhalb der Achse am Rad (Bodenfreiheit): Vorn Limo + Break: 165 +/- 8mm Toleranz (durch anheben/niederdrücken) nach loslassen der Karosse: 157 - 173mm Hinten Break: 228 +/- 8mm Toleranz (durch anheben/niederdrücken) nach loslassen der Karosse: 220 - 236 mm Hinten Limo: 215 +/- 5mm Toleranz (durch anheben/niederdrücken) nach loslassen der Karosse: 210 - 220 mm Fahrzeughöhe (Normalposition) Break: 1465 mm Limo: 1360 mm (Prestige 1357 mm)
14. Februar 201412 J. Ersteller Jetzt muß ich doch noch mal fragen . Was ist mit Messung (Normalstellung, Motor läuft) jeweils unterhalb der Achse am Rad (Bodenfreiheit): gemeint ? Wo halte ich das Messometer an ? Mitte Radkasten zum oberen Rand zum Boden ? Zumindest vorne wäre interessant. Nach dieser Messung hab ich eine Höhe von 68,5 cm . Bereifung 14 "Zoll. 195 70 R14 Ist das OK ? Ich finde er "schwebt" noch nicht ganz optimal. OK, Kugeln vorne müssen noch gemacht werden, aber die sind noch nicht tot. Bearbeitet (14. Februar 201412 J. von Frank M)
14. Februar 201412 J. Unterhalb der Achse am Rad: am Rahmen ist da glaub sogar ne kleine Nase. Vorn wie hinten. Ich hatte mir da zwei papprollen ineinander geschoben, und damit gemessen. Etwas tiefer legen ist okay, aber wenn mans übertreibt, federt er schlecht. Ist aber eh schon schwierig genug das korrekt einzustellen, wenn man keine Grube hat. So krumm wie manche Radhäuser sind ist dort zu messen sinnlos. Bearbeitet (14. Februar 201412 J. von n/a) T9
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren