6. Februar 201412 J. Hallo, Picassofahrer: jeder, der zum ersten Mal auf dem Beifahrersitz Platz nimmt, fragt spätestens bei Tempo 60 "kann ich das Fenster zu machen?", und die Standartantwort lautet dann: "Es IST zu..."- denn: die Windgeräusche am rechten Fenster sind so laut, dass man meint, das Fenster sei einen kleinen Spalt offen. Hat sonst noch jemand ein ähnliches Problem?
7. Februar 201412 J. Moin... Hat sonst noch jemand ein ähnliches Problem? Bei mir ist's die Fahrerseite. Naja, also nicht so richtig "Windgeräusche", aber schon, als wenn da was nicht richtig dicht ist (is schwer zu beschreiben). Die Türdichtung auf der Fahrerseite hat bei meinem auch deutlich mehr "Luft" als die auf der Beifahrerseite. Und von außen kann man bei genauem hinsehen auch deutliche Unterschiede bei den Spaltmaßen sehen. Hab schon versucht, die Fahrertür neu "einzustellen", aber das hat's (noch) nicht gebracht. Markus
7. Februar 201412 J. Deine Frage wäre vermutlich im Van Unterforum besser aufgehoben. Hast du einen alten oder neuen C4 Picasso? Hier wurde ebenfalls von Windgeräuschen berichtet, die durch den Austausch einer Zierleiste behoben werden konnten.
7. Februar 201412 J. Hier wurde ebenfalls von Windgeräuschen berichtet, die durch den Austausch einer Zierleiste behoben werden konnten. Bei mir (siehe Link) war es der neue C4 GP wobei das Grand da wohl keinen Unterschied macht. Nachdem der KFZ-Meister mitgefahren war hielt er das auch nicht für normal. Pfeiffen war an der Windschutzscheibe ziemlich weit oben rechts. Qualitätsanfrage bei Citroen ergab ziemlich schnell die Arbeitsanweisung "Zierleiste tauschen", was ja vermuten lässt, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bisher war weil man die Antwort schon im Ärmel sitzen hatte. Der Austausch hat dann das Problem auch prompt und vollständig behoben. Seitdem schnurrt der C4 auf der Autobahn auch bei 180 noch (fast) so leise wie ein Kätzchen *g* Von der Lokalisation her hätte man auch meinen können, dass die Beifahrerscheibe einen Spalt weit offen sei. Allerdings noch nicht ab 60 km/h, man musste tatsächlich schon mindestens 100 fahren um den Effekt deutlich wahrzunehmen. Ab 120 km/h spätestens war es aber nicht mehr wegzudiskutieren Ciao, Stefan Bearbeitet (7. Februar 201412 J. von Stefan_C4BlueHDI)
16. Februar 201412 J. Ersteller Hallo Stefan, welche der vielen Zierleisten? (In den Augen des Werkstattmeisters waren da deutliche Fragezeichen zu sehen (;-|) Gruss Peter
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren