12. Dezember 200322 J. hi,bitte ganz schnell mal sagen,wie ich getriebeöl am cx handschalter nachfülle.hab in suchfunktion nix gefunden,vielleicht aber auch falsch geguckt.muß ich das da reinfriemeln,wo der getriebeölpeilstab drinsteckt?vielen dank im voraus
12. Dezember 200322 J. hab schnell geschaut ohne es je gemacht zu haben: ja quelle: http://www.citdoks.de/anleitung.php?cr_id=113 evtl erst einverstanden und start drücken dann CX listen - weis nicht ob ich einfach den Text hier reinkopieren darf??
12. Dezember 200322 J. CX Croisette postete...........................muß ich das da reinfriemeln,wo der getriebeölpeilstab drinsteckt?................ Genau so geht´s
12. Dezember 200322 J. *ahem* es gibt aber auch eine Einfüllschraube oben auf dem Getriebe, am sichtbaren Teil vor dem Querträger. SW14 mit Kupferdichtring. Das Gefummel mit Trichter auf dem Ölstabrohr muss nicht sein
12. Dezember 200322 J. puh, gut das ich ne quelle angegeben hatte - aber seltsam, ich weis es ja wirklich nicht aber wenn dem so ist sollte man das bei o.a. Adresse mal anmerken - hatte im Hinterkopf das da steht wies geht und das ganze auch mal vor..
12. Dezember 200322 J. Nachdem mein erster TD1 ein Getriebe nach Art der Springbrunnen hatte, kann ich Getriebeöl nachfüllen einhändig im Dunkeln ohne Lampe Und von daher weiß ich auch, dass CX-Getriebe nach 130000 Kilometern mit halb so viel Öl wie reingehört (und dann insgesamt 300000) immer noch nicht kaputt sind.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren