8. Februar 201412 J. http://www.ebay.de/itm/Citroen-GS-Club-Orig-52-000-Km-KEIN-ROST-Oldtimer-/261391999586?pt=Automobile&hash=item3cdc2d6262
8. Februar 201412 J. Sehr nett ! Wenn ich Geld hätte, wie ich keins hab... Steht bei mir in der Nachbarschaft.
8. Februar 201412 J. ... C-Matic-Getriebe, dem Schaltschema nach zu schließen? Oder gab's die GS auch mit Dreigang-Schaltgetriebe? Eine sehr, sehr schöne Farbkombination innen/außen, so müßte (m)ein GS aussehen... Schade, dass die Anbietperson ;-) offensichtlich wenig Ahnung hat, was sie da zu verkaufen versucht, aber man macht's ja auch angeblich "nur für den Nachbarn"... Ich wundere mich, dass der GS nicht in einem einschlägigen Forum (hier oder bei der GS/GSA-IG) oder wenigstens bei einer der einschlägigen Autobörsen zum Verkauf angeboten wird, dort müsste ein solches Fahrzeug doch auf großes Interesse und entsprechende finanzielle Honorierung stoßen? Da es einen Mindestpreis gibt, scheint man ja durchaus gewisse Vorstellungen zu haben - mir drängt sich der Eindruck auf, dass da jemand erst mal abchecken möchte, was preislich drin ist... (Das ist natürlich nicht verboten! :-)
8. Februar 201412 J. ... C-Matic-Getriebe, dem Schaltschema nach zu schließen? Oder gab's die GS auch mit Dreigang-Schaltgetriebe? Ganz sicher C-Matic. Erster Hinweis Schaltschema, zweiter Hinweis: auf dem letzten Bild kann man unter der Typbezeichnung den C-Matic-Schriftzug erkennen. Gruß Frederik
8. Februar 201412 J. Ersteller Ganz sicher C-Matic. Erster Hinweis Schaltschema, zweiter Hinweis: auf dem letzten Bild kann man unter der Typbezeichnung den C-Matic-Schriftzug erkennen.Gruß Frederik C-Matic stimmt, hast aber mit der Lupe geguckt, aber das konnte man auch schon eindeutig am Schaltschema erkennen
13. Februar 201412 J. ... es geht noch einfacher, ganz ohne Lupe. ;-) Der kleine Ölkühler mit Pappschlauchanschluß am Innenkotflügel, gut sichtbar im Bild des geöffneten Motorraums, verrät es ganz eindeutig. Hier wird elektrohydraulisch geschaltet... ;-)
13. Februar 201412 J. ... es geht noch einfacher, ganz ohne Lupe. ;-) Der kleine Ölkühler mit Pappschlauchanschluß am Innenkotflügel, gut sichtbar im Bild des geöffneten Motorraums, verrät es ganz eindeutig. Hier wird elektrohydraulisch geschaltet... ;-) Servus, hier spricht der Experte Diese Farbe hatte mein GS Pallas den ich 1982 gefahren habe, , , leider nicht mehr da !
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.