Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C1 - Dichtstulpen Lenkwelle an der Spritzwand

Hervorgehobene Antworten

Hi,

kleine Vorgeschichte: der Wagen gehört meiner Schwester, die wohnt ein gutes Stück von mir weg und hat weder Garage noch sonst einen Platz an dem man in Ruhe schrauben könnte; deshalb konnte ich mir nicht so richtig anschauen wo ich hinlangen muss.....

Sie rief mich gestern recht erschrocken an - Auto macht beim lennken ganz komische Geräusche, viel genauer brachte ich es nicht aus ihr raus :-(

Also heute hingefahren und erstmal festgestellt - stimmt; das Geräusch ist ausgesprochen merkwürdig und alarmierend, es schien auf den ersten Blick (genauer auf den ersten Ton) irgendwo direkt hinter'm Lenkrad zu kommen, definitiv aber nicht von klppernden Spurstangen oder so.

Nähere Durchsicht ergab dann folgendes: Um die Lenkstange sitzt am Durchbruch der Spritzwand ein recht dicker Gummistulpen; dieser wird von einem Blechring - wenn ich das im Halbdunkel richtig gesehen habe - in Position gehalten. Dieser Ring hat sich gelöst, war quer in den Gummistulpen gerutscht (der nicht mehr das Loch abdichtete sondern abgerutscht war und nur noch lose in der Weltgeschichte rumhängt....und hatte sich so unglücklich verkeilt, daß das Kreuzgelenk genau auf diesem Ring rumschrubbte.

Ich konnte da drin nicht viel sehen, aber meinem Tastsinn zufolge ist der Ring erstens verbogen, zweitens an zwei Stellen so rauh, das ich meine da ist etwas abgebrochen - Haltenasen womöglich ?

Ich hab den Ring nu erstmal in eine Position gebracht in der er nimmer an irgendwas schleifen oder gar blockieren kann und bin - inzwischen war's auch fast dunkel - unverichteter Dinge nach Hause gefahren. Auf dem Heimweg fiel mir Depp dann ein, das man da ja womöglich auch vom Innenraum aus ganz gut hinkommen müsste :-(....... jaaa, peinlich.....

Frage hierzu: kann mir jemand verraten ob es diesen besagten Ring als Einzelteil gibt ?

Und wie kommt man am besten hin um die Geschichte wieder sauber dicht zu bekommen ?

Hallo Chris,

hast Post

Gruß Herbert

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.