28. Dezember 200322 J. Hallo Forum, bei meinem C5 Kombi Bj 05/2002 hat die Werkstatt nach mehrmaligem Nachbessern die rechte Seite der Hinterachse perfekt hinbekommen - absolute Ruhe, wenn ich mit dem rechten Hinterrad durch Löcher egal welcher Art und Tiefe fahre. Beim linken Hinterrad allerdings keine Verbesserung. Weiterhin poltert und ploppt es fast wie gehabt. Die Werkstatt gibt an, keine Erklärung zu haben. Sie habe auf beiden Seiten dasselbe gemacht. Federkugeln, Gewichte, Dämmmatten im Kofferraum und im Fond. Schade eigentlich, trotz gewissem Gewöhnungseffekt nervt die Geräuschentwicklung immer noch gewaltig. Gruss, Fabian
7. August 200422 J. Hallo zusammen Nun hat's auch meinen C5 HDi (Ez 8/02) erwischt - kurz vor Garantieablauf (15.08.2004) bekommt meine Limousine neue Federkugeln hinten. In letzter Zeit hörte ich immer mehr beim Überfahren von grösseren Unebenheiten (z.B. Bahnübergang) ein lautes Knallen aus dem Heck. Die Diagnose meiner freundlichen und kompetenten Citroën-Werkstatt war klar: neue Federkugeln müssen rein. Die Gewichte (eine Modifikation aus früheren Zeiten) war bei meinem C5 schon erledigt. Gruss Markus
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren