10. Februar 201412 J. Meine Nebler funktionieren nur mit Standlicht. Sobald ich Abblendlicht schalte gehen die Nebler aus. Habe gelesen das das wohl die sogenannte "Schweizschaltung" ist . Meiner ist ein Schweizimport. Die dürfen oder durften wohl nur mit entweder oder fahren. Die Nebler haben doch bestimmt ein Relais vorgeschaltet das sich evtl. bei D und Ch unterscheidet. Kann mir jemand der ein original in D zugelassenen CX S2 hat die Relaisnummer sagen die bei ihm drauf steht ? Dann kann ich das vergleichen und bei Unterschied tauschen.
14. Februar 201412 J. Für D hat das Relais nur dn Schließer, im Schweizer dürfte noch ein Öffnerkontakt sein, der das Relais löst, sobald Saft auf der Abblendlichtleitung ist. Am Einfachsten ist es, den Kontakt am Relais zu suchen, der bei eingeschaltetem Abblendlicht Spannung führt und den einfach abzustecken.
15. Februar 201412 J. Sicher bin ich mir net, ich hab in den Tagfahrleuchten aber auch so ein Relais gehabt. Läßt sich aber leicht rausfinden, einfach mal die Kontakte durchmessen. Normales Relais hat 4 Kontakte, mit zusätzlichem Unterbrecher müßten 5 dranhängen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren