Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 3.0 V6 bj. 2002 wo finde ich teile nummern? ohne ausbauen zu müssen.

Hervorgehobene Antworten

hallo ihr lieben, ich hoffe es nimmt mir keiner übel, ich bin noch Foren Neuling! aber ich konnte auch nach langem suchen keine Antwort finden.

Folgendes Problem. Ich brauche laut Werkstatt eine neue Drosselklappe für meinen C5. aussage der Werkstatt: die kostet 800 Euro + Einbau. ich habe nun leider kein "Geldbäumchen" im garten also dachte ich, ich sehe mich online um nach einer günstigeren variante.

Aber um ein teil zu bestellen brauche ich die verflixte Teilenummer die ich einfach nicht rausbekommen kann!

In ein paar anderen Beiträgen waren zwar links drin die aber leider alle nicht funktionierten.

Ich wäre froh wenn mir einer helfen kann. Danke :-)

Erst mal herzlich willkommen im Forum.

Wenn Du mir per PN die Fahrgestellnummer bzw. wie das heute so schön heißt, Fahrzeug Identnr. mitteilst, kann Dir möglicherweise geholfen werden.

Gruß Thomas

AFAIK: OE-Nummer: BOSCH 0280750041

Müßte demnach die Citroen OE- Nr. 1635 P3 sein und kostet nicht €800,- sondern 321,-

Frage: Wie kommt die Werkstatt darauf, daß die Drosselklappe defekt ist? Nach dem üppigen Kostenvoranschlag sollte man vielleicht auch mal den Grund hinterfragen.

Alternative: Gebrauchte Drosselklappe nehmen. Gerne auch von mir. :D

Gruß

balu1

@ xanty82

Über die VIN (Fahrgestellnummer) kannst Du alle Daten und Ersatzteile mit Explosionszeichnungen Deines Fahrzeuges abrufen - dazu ist die Registrierung bei der Citroen Hotlinie erforderlich.

Der Zugriff auf die Citroen Hotline hat kostenlose und kostenpflichtige Teile. Die Ersatzteile mit den Explosionszeichnungen und z.B. Informationen zu Deinem Auto sind kostenfrei. Reparaturanleitungen, Info-Rapids, Schulungsunterlagen etc. sind kostenpflichtig. Hier gibt es aber Möglichkeiten stundenweise, tageweise etc. zu bezahlen.

Gib bitte in Deinem Browser http://service.citroen.com ein.

Meist kommt dann ein französisches Bild - unten rechts auf "Deutsch" ändern.

Dann oben rechts auf Anmeldung klicken und die Masken ausfüllen.

Wichtig: Du musst Dich als "Gewerbetreibender" anmelden - und Deine Mailadresse muss richtig sein.

Wenn’s nicht klappt - melde Dich bei mir - bitte per hinterlegtem EMail - wir machen das dann simultan übers Telefon.

Auch die von Citroen empfohlenen Preise sind abrufbar.

Gruß Wolfgang

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.