Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 3.0 V6 bj. 2002 wo finde ich teile nummern? ohne ausbauen zu müssen.

Hervorgehobene Antworten

hallo ihr lieben, ich hoffe es nimmt mir keiner übel, ich bin noch Foren Neuling! aber ich konnte auch nach langem suchen keine Antwort finden.

Folgendes Problem. Ich brauche laut Werkstatt eine neue Drosselklappe für meinen C5. aussage der Werkstatt: die kostet 800 Euro + Einbau. ich habe nun leider kein "Geldbäumchen" im garten also dachte ich, ich sehe mich online um nach einer günstigeren variante.

Aber um ein teil zu bestellen brauche ich die verflixte Teilenummer die ich einfach nicht rausbekommen kann!

In ein paar anderen Beiträgen waren zwar links drin die aber leider alle nicht funktionierten.

Ich wäre froh wenn mir einer helfen kann. Danke :-)

Erst mal herzlich willkommen im Forum.

Wenn Du mir per PN die Fahrgestellnummer bzw. wie das heute so schön heißt, Fahrzeug Identnr. mitteilst, kann Dir möglicherweise geholfen werden.

Gruß Thomas

AFAIK: OE-Nummer: BOSCH 0280750041

Müßte demnach die Citroen OE- Nr. 1635 P3 sein und kostet nicht €800,- sondern 321,-

Frage: Wie kommt die Werkstatt darauf, daß die Drosselklappe defekt ist? Nach dem üppigen Kostenvoranschlag sollte man vielleicht auch mal den Grund hinterfragen.

Alternative: Gebrauchte Drosselklappe nehmen. Gerne auch von mir. :D

Gruß

balu1

@ xanty82