Zum Inhalt springen

Suche Citroen CX (Serie 1)


scherro

Empfohlene Beiträge

Liebe Citroenfans,

ich suche einen Citroen CX der Serie I.

Motorisierung egal

Getriebe: kein C-Matic

Ausstattung: fast egal (Pallas, GTI bevorzugt, aber auch Athena usw. willkommen)

nur Berline (kein Prestige, kein Break)

Innenfarbe sollt nicht blau sein

Technik und Karrosserie/Rostzustand sollten gut sein - oder der Preis dementsprechend

Wer hat einen?

Wer weiß einen?

Vielen Dank und liebe Grüße,

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scherro, langsam ist mir ein Rätsel, was du suchst. Das Angebot ist seit Monaten sehr gut.

Vor allem in Holland gibt es etliche Fahrzeuge, die deinen Kriterien zu entsprechen scheinen.

Und warum hast du nicht falckensteins Turbo gekauft, als er ihn hier kürzlich zum Dumpingpreis angeboten hat?

Oder Schomays CX??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ja jetzt kommen aus Holland die Oldtimer aufn Markt, weil sie die Steuer hochgesetzt haben und die Oldis mindestens 30 Jahre alt sein müssen. :)

Wenn ein CX Athena BJ 80 ca. mit Tüv 4.500 € kosten soll, dann würde ich mal geren wissen,

was ein CX GTI 78 er mit 07 er dann für einen Wert hat, Erstbesitz aus FR. Zustand 2 - 3 ca.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er sucht das was die meisten CXler suchen... einen Ersthand-CX in Topzustand für 1500€ ;-)

Mach doch einfach deinen alten Thread weiter. Ich hatte dir auch mal einen Angeboten und nicht mal Antwort erhalten. Ich denke hier ist bilder sammeln das Hobby...

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?131013-CX-Serie-1-gesucht-%28Limo%29

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, das ist jetzt aber etwas unfair.

ich finds normal etwas laenger zu suchen (fuer meinen c123 hab ich eineinhalb Jahre gesucht).

ich bin bisher einmal voellig umsonst nach Bari/Süditalien geflogen:

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?pr=0&fromparkdeck=1&id=226536507&a=1

Und besichtigt hab ich mittlerweile mind. 10, einige Freunde sind ebenfalls auf der Suche in F bzw. NL.

Ich bin bereit einen angemessenen Preis zu zahlen - wenn es 7500€ sind für einen guten auch ok, nur bitte stellt mich nicht ins Eck, dass ich um 1500€ einen im Zustand 2+ erwarte.

Danke.

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mische mich ja sonst nicht in solche Suchen ein, aber

Motorisierung egal

Getriebe: kein C-Matic

Ausstattung: fast egal (Pallas, GTI bevorzugt, aber auch Athena usw. willkommen)

nur Berline (kein Prestige, kein Break)

Innenfarbe sollt nicht blau sein

Technik und Karrosserie/Rostzustand sollten gut sein - oder der Preis dementsprechend

ist nun mal in vielerlei Hinsicht schwer verständlich.

1. Motorisierung egal: Saugdiesel, Turbodiesel, alter 2,0, oder 2,0/2,2 Alu?, 2,4, 2,5 Grauguss / IE, Turbo …

die haben alle einen völlig unterschiedlichen Charakter. Welchen magst Du denn am liebsten?

2. Ausstattung: fast alles

GTI ist keine Ausstattung, sondern eine Motorisierung

kein Prestige = kein D Limousine?

3. Innenfarbe nicht blau.

ah … Allergie?

4. Technik und Karrosserie

ja, so mögen wir es auch.

Ansonsten:

Schmale Kotflüge?

Breite Spur?

Automatik?

Schaltgetriebe?

Aber jetzt mal im Ernst:

Soll es ein 2200 D oder ein 2.5 IE Turbo sein? (innen nicht blau, geht klar).

Rostfrei oder mit Rost?

Man muss sich da schon mal selber klar werden, welchen Charakter der Wagen denn haben soll.

Ich habe einen 2.5 IE, den ich liebe. Aber ich habe auch schon mal einen 2.5 Prestige gehabt. Auch ein Knüller! Und ich habe mal für einen bekannten einen Saugdiesel Break überführt … das war auch ein besonderes Erlebnis; geschwebt hat der wie kein anderer CX, den ich je gefahren habe. An das merkwürdige Ansprechverhalten eines alten Diesels muss man sich aber erst mal gewöhnen.

Also … was solls denn sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mir ist die Motorisierung tats. egal. Gefahren Alumotor, 2,4ie und Stirnraddiesel. Ich will damit Auswahl verbreitern.

cmatic war nix fuer mich, bin ich gefahren (und ich glaub meine Gattin käme damit auch weniger zurecht).

Korrekt: kein d limousine und kein prestige, kein break, kein familiale

innen nicht blau: weil mein anderer Oldtimer sowas von 70/80er blau innen ist - das reicht mir mal :-)

schaltgetriebe/zf 3 gang autom. ist mir auch egal

kotfluegel: klarerweise gefallen mir schmale besser, aber kein ko kriterium

danke und ich hoff nun ist halbwegs klar was ich suche :-/

LG, Robert

Ich mische mich ja sonst nicht in solche Suchen ein, aber

Motorisierung egal

Getriebe: kein C-Matic

Ausstattung: fast egal (Pallas, GTI bevorzugt, aber auch Athena usw. willkommen)

nur Berline (kein Prestige, kein Break)

Innenfarbe sollt nicht blau sein

Technik und Karrosserie/Rostzustand sollten gut sein - oder der Preis dementsprechend

ist nun mal in vielerlei Hinsicht schwer verständlich.

1. Motorisierung egal: Saugdiesel, Turbodiesel, alter 2,0, oder 2,0/2,2 Alu?, 2,4, 2,5 Grauguss / IE, Turbo …

die haben alle einen völlig unterschiedlichen Charakter. Welchen magst Du denn am liebsten?

2. Ausstattung: fast alles

GTI ist keine Ausstattung, sondern eine Motorisierung

kein Prestige = kein D Limousine?

3. Innenfarbe nicht blau.

ah … Allergie?

4. Technik und Karrosserie

ja, so mögen wir es auch.

Ansonsten:

Schmale Kotflüge?

Breite Spur?

Automatik?

Schaltgetriebe?

Aber jetzt mal im Ernst:

Soll es ein 2200 D oder ein 2.5 IE Turbo sein? (innen nicht blau, geht klar).

Rostfrei oder mit Rost?

Man muss sich da schon mal selber klar werden, welchen Charakter der Wagen denn haben soll.

Ich habe einen 2.5 IE, den ich liebe. Aber ich habe auch schon mal einen 2.5 Prestige gehabt. Auch ein Knüller! Und ich habe mal für einen bekannten einen Saugdiesel Break überführt … das war auch ein besonderes Erlebnis; geschwebt hat der wie kein anderer CX, den ich je gefahren habe. An das merkwürdige Ansprechverhalten eines alten Diesels muss man sich aber erst mal gewöhnen.

Also … was solls denn sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, das ist jetzt aber etwas unfair.

ich finds normal etwas laenger zu suchen (fuer meinen c123 hab ich eineinhalb Jahre gesucht).

ich bin bisher einmal voellig umsonst nach Bari/Süditalien geflogen:

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?pr=0&fromparkdeck=1&id=226536507&a=1

Und besichtigt hab ich mittlerweile mind. 10, einige Freunde sind ebenfalls auf der Suche in F bzw. NL.

Ich bin bereit einen angemessenen Preis zu zahlen - wenn es 7500€ sind für einen guten auch ok, nur bitte stellt mich nicht ins Eck, dass ich um 1500€ einen im Zustand 2+ erwarte.

Danke.

Robert

Sieh es mal so: Du bist ein Exote weil Du warten willst und kannst.

Hier oft zu beobachten: Ich suche....genaue Beschreibung... und wenn der Wagen nach 1 Woche nicht in der Nähe zu haben ist..."Hab mir was ganz anderes gekauft"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

als ich unten war ging der Verkäufer nicht unter 6000 EUR, technisch hatte der CX was mit der Hydropneumatic (von den 3 Höhenstellungen funktionierte nur eine), es knackte beim Einfedern während der Fahrt an der Hinterachse, 15 Jahre alte TRX Reifen, nachgerüstete Klimaanlage, KM nicht realistsich ... aber rostfrei war er!

lG,

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ärgerlich, wenn man dafür dann so weit reist.

Zudem er jetzt für 5.000 EUR angeboten wird.

Bei den TRXsen wirst Du wahrscheinlich öfters alte Exemplare erwischen. Da die so sauteuer sind, werden die erst gewechselt, wenn völlig abgefahren oder rissig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte noch einen Serie 1 Turbo mit nachgerüsteten GKat, Bj 85 in hellblau-met, kein SD, keine Klima, aber auch kein Rost. bekommt jetzt neue Kupplung und die Motor-Packung (neue Pleullager, etc.) Steht in München. Kann gerne besichtigt werden. Steht auf guten TRX mit schönen Turbofelgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Citroenfans,

ich suche einen Citroen CX der Serie I.

Motorisierung egal

Getriebe: kein C-Matic

Ausstattung: fast egal (Pallas, GTI bevorzugt, aber auch Athena usw. willkommen)

nur Berline (kein Prestige, kein Break)

Innenfarbe sollt nicht blau sein

Technik und Karrosserie/Rostzustand sollten gut sein - oder der Preis dementsprechend

Wer hat einen?

Wer weiß einen?

Vielen Dank und liebe Grüße,

Robert

Wie wäre es hiermit...? Bei Interesse bitte PN

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?143774-Verkaufe-CX-2200-Pallas-1976

Schöne Grüße

Luis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Leute das perfekte mängelfreie Auto suchen für ganz kleines Geld, an guten Autos mit geringen Mängeln kein gutes Haar lassen und diese in Grund und Boden reden bis zur Wertlosigkeit und immer alles (besser) wissen und kennen, dann bin ich immer froh, wenn ich nicht in der Nähe bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Leute das perfekte mängelfreie Auto suchen für ganz kleines Geld, an guten Autos mit geringen Mängeln kein gutes Haar lassen und diese in Grund und Boden reden bis zur Wertlosigkeit und immer alles (besser) wissen und kennen, dann bin ich immer froh, wenn ich nicht in der Nähe bin...

das geht mir im Moment manchmal auch so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Leute das perfekte mängelfreie Auto suchen für ganz kleines Geld, an guten Autos mit geringen Mängeln kein gutes Haar lassen und diese in Grund und Boden reden bis zur Wertlosigkeit und immer alles (besser) wissen und kennen, dann bin ich immer froh, wenn ich nicht in der Nähe bin...

Hi,

bitte um ehrliche Antwort - sagst du das nur, weil ich deinen CX http://bit.ly/1pNzDtU nicht gekauft habe?

lG,

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...