Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Rückfahrscheinwerfer geht nach dem starten an

Hervorgehobene Antworten

Hallo! Bei meinem Xantia geht der Rückfahrscheinwerfer nach dem starten an, kein Gang eingelegt, auch beim gezogenen Stecker vom Schalter Rückwärtsgang! Hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem?

Sag doch erstmal was du für einen Xantia hast.....erleichtert die Sache ungemein...

Hallo,

ist das ein Break? Kabelbruch in der Heckklappe?

Gruß

Arne

beim Kabelbrauch gehen die Lampen eher aus statt an :)

Es gibt ein Zündungsstromkabel für die Heckwischerendabschaltung, kann schon mit dem Kabel der Rückfahrscheinwerfer kollidieren, zieh mal die Gummitülle zwischen Dach und Klappe ab

Öffne erstmal mal die Klappe und wackel an den Kabeln, guck was die Birnen machen bevor Du die Tülle abziehst...

• Ersteller

Danke Leute für eure Ideen, ganz so blöde bin ich nicht, Kabel, Kontakte ,Kriechströme sind es nicht, zumindest an den offensichtlichen stellen,vermutlich Steuerteil nen Kriechstrom, denn lasse ich den Rückwärtsgang drin kann ich das Auto nicht mehr ausschalten! Das Einzige was noch sein kann hatte die Verkleidung von den Bremsleitungen ab, da gehen auch zwei Kabel nach hinten das ich da eins erwischt hab, also den Müll noch mal ab, oder hat einer ne andere gute Idee!?

Bearbeitet ( von BudSpencer)

• Ersteller

Ja es ist ein Break 1,8 16v!

Hallo,

das Rückfahrlicht wird einfach geschaltet, da gibt es beim Xantia kein Steuerteil. Mit den Bremsleitungen meinst du die Hydraulikleitungen unter dem Wagen, die nach hinten verlaufen? Da liegen normalerweise keine Kabel drin, das ist dann nachgerüstet (bei mir liegt da bspw. auch Dauerplus für die AHK drin).

Gruß

Arne

Könnte auch ein Fehler in der AHK Steckdose sein falls eine drann ist.

lasse ich den Rückwärtsgang drin kann ich das Auto nicht mehr ausschalten!

Sowas kenn ich, ich hatte mal was quasi gleiches produziert. Das Zündschloß erhielt Dauerplus von der Standheizung sofern diese lief :-/

Somit waren auch bei abgezogenem Zündschlüssel alle Lampen an :D. Empfehlung eines Zuschauers: "Laß das doch so, es funktioniert ja!" War mir aber nichts, ich finde es albern wenn im Cockpit alle Lampen angehen, wenn morgens die Standheizung startet. Dann könnte ich gleich per Handy den Motor starten ;)

Könnte auch ein Fehler in der AHK Steckdose sein falls eine dran ist.

Da ein Xantia ohne AHK nicht denkbar ist, dürftest den Fehler gefunden haben :)

Ich tippe auf jeden Fall auf einen nachträglichen Umbau der Elektrik als Ursache.

Bearbeitet ( von TorstenX1)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.