15. Februar 201412 J. Sooooooo. Da meine Suche nach einem V6 Break nicht so wirklich erfolgreich war, muß ich mich notgedrungen an meine Domlager setzten. Gibt es welche die ihr empfehlen könnt? Bzw. über die gute Erfahrungswerte vorliegen? Ich benötige die, wie in meiner Signatur steht, für einen 99er TCT Break mit Antisink. Gebrauchte wollte ich eigentlich nicht einbauen. Eventuell benötige ich noch Unterstützung beim wechsel der Lager. Aber das muß ich noch klären. Gruß Herbert
15. Februar 201412 J. Erfahrungswerte etc findet man im "Domlagerthread"! Am Besten von hinten anfangen zu lesen: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?60060-Aufruf-Probleme-mit-XM-Federbeindomlager-Bitte-melden-!&p=5096307#post5096307
15. Februar 201412 J. Ersteller Hmm, ich werde mal den Tim fragen. Wenn der keine guten Adressen hat, muß ich mich von meinem XM trennen. Wäre schade. Gruß Herbert
15. Februar 201412 J. Probier es mal über die XM-IG Seite Autoteile Chemnitz oder so ähnlich. In der äußersten Not hätte ich noch zwei OE Citroen Domlager. (Aber für 20,-€ habe ich die nicht bekommen). Gruß Nikolaus
15. Februar 201412 J. XM-IG Seite Autoteile Chemnitz oder so ähnlich. MobilService Chemnitz meinst du wohl...
15. Februar 201412 J. Hmm, ich werde mal den Tim fragen. Wenn der keine guten Adressen hat, muß ich mich von meinem XM trennen.Wäre schade. Gruß Herbert Der Tim weiß auch nicht mehr, als an Infos in dem Link von mir steht! Bei MobilService Chemnitz (bzw. federkugelshop.de) gibt's keine XM Domlager - zumindest nicht online! Falls du den XM erhalten willst, und noch neue passende(! es gibt verschiedene, je nach Modell und Jahr) bekommst, kauf sie, auch wenn eins 400 Euro kostet! Neue werden nämlich nicht mehr produziert und sind nirgends mehr zu kaufen! lgtg PS: Obwohl schon alles durchgekaut im Link siehe oben hier eine Zusammenfassung für alle, die über die Suche hier her kommen: Reversierte Domlager gibt es bei www.citropart.de inkl. 2 Jahren Garantie! Weiters überholt ein Ungar die Domlager. In Kroatien gibt es auch Jemanden. Meine litauische/weißrussische Quelle macht zur Zeit leider nichts (waren die Besten, die ich bis jetzt gesehen habe). Mehr zu den Adressen und Bilder gibt's auf der XM IG Austria Webseite www.xmig.at unter Technik > Kaufberatung > Domlager ! Bearbeitet (15. Februar 201412 J. von badscooter)
16. Februar 201412 J. Gibt es eigentlich eine Einbauanleitung für die Domlager? Ja, hier: http://www.xm-ig.de/pdf/Domlagertausch.pdf
16. Februar 201412 J. Ersteller Danke. Ich habe zwar auf der XM-IG nachgesehen, diese Anleitung aber nicht gesehen. Oh mann. Sieht ja nicht so schwer aus. Also "nur" noch passende Lager finden. Gruß Herbert
16. Februar 201412 J. Ersteller Probier es mal über die XM-IG Seite Autoteile Chemnitz oder so ähnlich. In der äußersten Not hätte ich noch zwei OE Citroen Domlager. (Aber für 20,-€ habe ich die nicht bekommen). Gruß Nikolaus Habe ich auch nicht vermutet. Passen die in meinen Bock? Und was wäre denn deine Preisvorstellung? Gruß Herbert
16. Februar 201412 J. Schicke erst mal eine Mail an http://mobil-service-chemnitz.de. Dort habe ich das linke Domlager letztes Jahr gekauft für 320,-€ , das rechte hatte ich hier aus dem Forum ca. 2010 für stolze 420,-€ eingekauft. Ich möchte die aber eher behalten, da ich immer noch auf der Suche nach einem TCT bin mit Automatik,Schiebedach und Klima. Soll mein Rentner-Auto werden. Gruß Nikolaus
16. Februar 201412 J. Oder auf nach Reims im März auf den ersten großen Teile Markt im Jahr oder Phase 2 Le Mans.
16. Februar 201412 J. Sieht ja nicht so schwer aus. [...] Gruß Herbert Ist es auch nicht, kann ich nur bestätigen. Das einzig kniffelige war bei mir, die Kolbenstange aus dem Domlager zu bekommen. Siehe mein Post, damals im Domlager-Thread: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?60060-Aufruf-Probleme-mit-XM-Federbeindomlager-Bitte-melden-!&p=4872305&viewfull=1#post4872305 Viel Erfolg! Gruß Marcel
16. Februar 201412 J. Ersteller Ich möchte die aber eher behalten, da ich immer noch auf der Suche nach einem TCT bin mit Automatik,Schiebedach und Klima. Soll mein Rentner-Auto werden. Gruß Nikolaus Das ist eine schlaue Idee.
18. Februar 201412 J. Ersteller Naja, doch nicht so einfach welche zu finden. Da bin ich mal gespannt wann Citropart welche bekommt. Gruß Herbert
18. Februar 201412 J. Hier liegen noch solche neu, eingeschweißt. 1 Stk 07CA.89 Domlager Citroen XM Einbauort: links Hydractiv-Federung: mit Hydractiv Modell: Y4 1 Stk 07CA.89 Domlager Citroen XM Einbauort: rechts Hydractiv-Federung: mit Hydractiv Modell: Y4
18. Februar 201412 J. Ersteller Wie, hier liegen noch welche? Originale? Für 25er Kolbenstange? Kostet? Gruß Herbert
18. Februar 201412 J. Ja 25er, sind die für die dicken Stangen halt Y4, habe ich für den V6 als Reserve gekauft, bei MobilService Matthias Gerlach Klopstockstr. 12 09131 Chemnitz und werde sie bis zu dessen Ableben nicht mehr benötigen. Preis unter 800,- garantiert nicht. Das sind Teile für die XMs, die mal den Oldtimer Status erreichen, und solche Teile auch wert sind. In normale macht man inzwischen doch die Regenerierten zum Verheizen. So was http://www.ebay.de/itm/Domlager-Citroen-XM-Y4-Rechts-uberholt-fur-25mm-Kolbenstange-/271361419055?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3AXM&hash=item3f2e66a72f Bearbeitet (18. Februar 201412 J. von Mario)
18. Februar 201412 J. Ersteller Die Preislage dachte ich schon. Das ist meine Bude aber nicht mehr Wert. Ich zaudern schon bei 340€ Aber ich werde es wohl machen müssen. Da habe ich ja keine Alternative. Gruß Herbert
4. März 201412 J. Ersteller So, Domlager sind drin. Fahrerseite hing buchstäblich am seidenen Faden. Die Beifahrerseite sieht dagegen noch sehr gut aus. Nur der O-Ring hat es nicht überlebt. Mal sehen wie gut die Nachbauten sind. Mein Dank an Citropart. Gruß Herbert
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.