15. Februar 201412 J. Vorgestern war ich beruflich in Leer/Ostfriesland unterwegs. Da fuhr an mir ein C5 break, erste Serie, icelandgrau vorbei. Guck mal, dachte ich, genau wie deine beiden damals. Dann guckte ich genauer: das war mal meiner!! Er trägt nämlich noch immer "mein" Nummernschild! Gefahren bin ich ihn von 2002-2004, leider nur geleast. Ich habe mich damals genug geärgert, dass ich das Auto abgeben musste. (seitdem lease ich auch nicht mehr) Dass ich ihn zehn Jahre später in so gutem Zustand, auch noch "fern der Heimat" wiedersehe, hätte ich mir nie vorstellen können. Bestätigt aber meinen Ärger, dass ich ihn damals nicht behalten konnte. Wahrscheinlich hätte ich ihn noch etliche Jahre gefahren. Es war (ist!!) ein 2.2 HDi Exlusive, 133 PS, noch mit der wunderbar entspannten, komfortablen Viergangautomatik. Das Auto lief absolut sahnig. Bei 150 waren nur leichte Windgeräusche zu hören. Das leiseste Auto, was ich je hatte. Ich bin ja nach wie vor von den Langzeitqualitäten der C5 der ersten Serie überzeugt. Ein bisschen fühle ich mich bestätigt. Gruss Guido
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren