16. Februar 201412 J. Liebe Fangemeinde, in meinem AMI 8 Break war ein elektronisches Blinkrelais für den Einsatz mit AHK verbaut, welches nun abgeraucht ist. Ich möchte jetzt eine Rückrüstung in den Originalzustand durchführen, also mit einem mechanischen Blinkrelais wie ich vermute, natürlich ebenfalls für AHK. Welche Teile werden dafür benötigt, wo bekomme ich die und wie ist die Schaltung dazu? Besten Dank im Voraus, Ralf
16. Februar 201412 J. Servus Ralf, wenn Du ein mechanisches Blinkrelais für AHK suchst nimmst Du am Besten eines aus DDR-Produktion, z.B. dieses: http://www.ebay.de/itm/Blinkgeber-12V-2x21W-1x21W-Trabant-Wartburg-/261288114257?pt=DE_Autoteile&hash=item3cd5fc3851 Die Bezeichnungen sind dieselben wie auf Deinem elektronischen, also 49, 49a, C und C2. 31, also Masse gibts bei dem Relais nicht, holt es sich durch die Befestigungsschraube. Gruß Bernhard Bearbeitet (16. Februar 201412 J. von ak400_de)
17. Februar 201412 J. Ersteller Hallo Bernhard, vielen Dank für den Tipp. Kann evtl. noch jemand was zu Cit.-Originalteilen beitragen? Viele Grüße, Ralf
17. Februar 201412 J. Ich hab irgendwo eine originale allgemeine Beschreibung von Citroen davon. Da werden von den Blechdosen 2 eingebaut, ich meine in Rehenschaltung. Ich gib dann bescheid, wenn ich das wiederfinde. Zu den Blechdosen: Die haben keine Masse über das Gehäuse. Wenn man so ein Blinkrelais mal zerlegt, sieht man, daß das Relaisinnere keinerlei leitfähige Berührung mit dem Gehaäuse hat. Gruß DS
18. Februar 201412 J. Ersteller Hallo Daniel, zunächst besten Dank. Wäre wirklich prima wenn Du das findest :-) Viele Grüße, Ralf
18. Februar 201412 J. Hier nun die Kopien: Hoffe, daß das Dir weiter hilft Gruß Danyel PS: Zu finden auch unter: http://www.gs-gsa-ig.de/ Bearbeitet (18. Februar 201412 J. von EntenDaniel)
16. April 201412 J. Ersteller Liebe Fangemeinde, zwischenzeitlich bin ich fündig geworden und habe die originalen Relais bekommen und eingebaut. Ich kann nur schreiben, absolut perfekt. Es geht eben nichts über das Original ;-) In diesem Sinne und besten Dank, Ralf
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren