17. Februar 201412 J. Hallo, ich bin neu hier und brauche mal Hilfe. Ich habe Ende Dezember bei einem Xsara Coupe, Bj. 98, 1,8 Liter und 90 PS die Kopfdichtung erneuert. Jetzt habe ich festgestellt, wenn ich Motoröl oben am Einfülldeckel nachfülle, läuft das öl nicht in die Ölwanne sondern bleibt im Kopf stehen. Der Motor läuft aber einwandfrei und ich habe die neue Kopdichtung mit der alten verglichen. Was kann das wohl sein ? Danke im Voraus !!!!!!!!!!!!!!!
17. Februar 201412 J. Ersteller Danke für die schnelle Antwort. Muss der Kopf wieder runter oder gibt es eine andere Lösung ? Gruss S.
18. Februar 201412 J. Da sich die Dichtung bei eingebautem Kopf wohl kaum um 180° drehen läßt wirst Du ihn erneut demontieren und eine neue Dichtung montieren müssen.
18. Februar 201412 J. Der Ölstand war bislang i.O.? Kann die Dichtung verdreht eingebaut werden? Schaut dann nicht an einem Ende ein Stück heraus? Eventuell die Kurbelgehäuseentlüftung so dicht, so dass das Öl nur langsam "in den Motor" läuft, da die Luft nicht aus dem Kurbelgehäuse entweichen kann? Ronald
18. Februar 201412 J. Wielang läuft er schon einwandfrei? so ohne Öl ? Und ich dachte, solche Tests würden nur am Wörthersee, dann auf offener Bühne, gemacht.
20. Februar 201412 J. Ersteller Auf der Zahnriemenseite guckt ein Stück der Dichtung heraus. Wo hat der Kopf seine Ablauflöcher, zur Ansaug- oder Abgaskrümmerseite ?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren