17. Februar 201412 J. Hallo Gemeinde, Der C2 meiner Frau ruckelt wenn er Kalt ist. Nach kurzer Fahrt, wenn anfängt warm zu werden, dann ist es weg. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Fehlerspeicher auslesen hat beim Freundlichen keinen Erfolg noch irgentwelche Erkenntnisse gebracht. Danke Mr TOTO
18. Februar 201412 J. Erstmal beim Freundlichen den aktuellsten Softwarestand auf das Motorsteuergerät aufspielen lassen, da gab es ca. 1 Million Updates pro Jahr für den 1,4er... Wenn das nicht hilft, dann systematisch nach dem Fehler suchen (Zündanlage, Ventilspiel, was auch immer).
21. Februar 201412 J. Beim C2 1.4 gab es Probleme mit dem Thermostat Citroen kennt das Problem normal und es gibt ein geändertes Thermostat . Wie es da mit Kostenübernahme seitens Citroen aussieht ist die andere Sache
21. Februar 201412 J. Hallo >:-) Ruckelt der nur wenn "er" kalt ist oder hauptsächlich wenn "es" draußen kalt ist? Da gabs mal ein problem mit sich sammelnden kondensat m zylinderkopf oder so das gefriert. nach der warmlaufphase war das problem immer verschwunden. hatte ich auch mal beim 1,4er....
21. Februar 201412 J. Ersteller Danke schon mal für Eure Infos. Der Wagen geht nächste Woche zum Freundlichen und muss dort nächtigen, damit er früh kalt ist. Dann will der Meister mal sehen. Ich werde Euch berichten.
5. März 201412 J. Ersteller Hallo Freunde, was soll ich Euch sagen, der Wagen war beim Freundlichen. Dort wurde die Software neu ein gespielt, und der Wagen läuft wieder ohne Probleme. Danke an Euch, und an den Freundlichen. Mr.TOTO
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren