Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kühlerschlauch 2,0i Automatik nicht lieferbar

Hervorgehobene Antworten

Moin moin,

hoffe mir kann jemand helfen.

Für den XM Y4 2,0i Automatik Bj. 97 hat laut Aussage des Freundlichen der obere Kühlerschlauch (vom Zylinderkopf zum Kühler oben) die Teilenummer "134N1" , aber nicht mehr lieferbar.

Kann man den Flansch am Zylinderkopf umbauen, z.B. mit dem der für den 2,0Turbo angeboten wird? Die bei Teilehändlern verfügbaren habe eine andere Befestigung am Zylinderkopf, bei meinem wird der 90° abgewinkelte gesteckt und mit einer Feder gehalten.

Ansonsten bekam ich den Rat mir einen Schlauch anfertigen zu lassen. Hat damit jemand Erfahrung und weiß was sowas kostet?

Danke für eure Tipps.

PS: ich würde ja Bilder hochladen, habe aber die Funktion nicht gefunden.

Hi,

mit den Bildern hochladen geht eigentlich ganz einfach.

Geh auf:

http://bilder.citdoks.de/

und folge dort den Anweisungen, und wenn Du damit nicht klar kommst, kannst Du hier genau nachlesen wie es geht:

http://forum.andre-citroen-club.de/a...0&d=1355339257

Gruß

Karl-Heinz

Bearbeitet ( von khs2212)

hört sich nach dem gleichen schlauch an, wie beispielsweise beim 1.8i 16v oder beim 2.0i 8v.... passt da nicht was von?? ;)

gruß thorsten

Teilenummer ist oben verkürzt. Es handelt sich um 1343.N1 und kommt NUR beim 2l Automatik vor (laut Teileliste).

Ich würde ersteinmal im Teilemarkt einen guten gebrauchten Schlauch suchen, bevor etwas gebastelt wird!

• Ersteller

Hallo Karl-Heinz,

danke für den Rat. Leider reagiert nichts wenn ich auf "Bild hochladen" klicke und der zweite link macht bei mir gar nichts.

Ich hoffe ja, dass sich ein "Kundiger" findet, der den Schlauch schon mal getauscht hat.

Gruß

Harald

ich habe bei unserem BX verschiedene Schläuche des Kühlsystems selbst angefertigt. Geraden Schlauch in versch. Durchmessern gibt es meterweise, die Bögen habe ich aus V2A Rohren gebogen/Geschweißt oder wo es ging(90Grad z.B.) fertige Winkel verarbeitet. Also die Geraden sind nun aus Gummi, die Bögen aus Metall. Eine Möglichkeit, solltest Du keinen Schlauch mehr bekommen.

im gut sortierten Teilehandel (ggf. auf Bestellung) gibt es Universal- Kühlerschläuche in verschiedenen Durchmessern.

Diese sind in alle Richtungen biegsam, sehen so aus wie die mittlere Achsmanschette bei der Ente, nur länger...

Gruß

Holgi

• Ersteller

Moin moin,

danke für eure Tipps. Habe tatsächlich einen guten gebrauchten Schlauch von "citspare" in der Bucht bekommen. Nach den guten Erfahrungen kann ich diesen Anbieter empfehlen.

Auto läuft wieder, aber da es mein "Bastelprojekt" ist, werden die nächsten Fragen sicher bald kommen.

Viele Grüße

Harald

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.