21. Februar 201412 J. Hallo , ich bin neu hier und habe aber auch direkt ein Problem mit meinem guten Xsara Coupe VTS. Seit heute kann ich nicht mehr Schalten. Die Kupplung scheint bei einem Kilometerstand von 140.000 hinüber zu sein. Sie trennt nicht mehr. Kann mir jemand sagen was sowas kostet. Im Internet habe ich schon einen Materialpreis zwischen 120 und 150 Euro gesehen. Wie sieht es mit den Arbeitskosten aus? Oder gibt es eine Anleitung damit ich das selber machen kann? LG Sascha
21. Februar 201412 J. Bei meinem Xsara 1.4i war die Kupplung gewechselt, laut beigefügter Rechnung hat das rund 450 € gekostet. Ist ca.3 Jahre her.
22. Februar 201412 J. Hallo, wir haben unsere Kupplung vor ca. 4 Jahren neu bekommen. Die freie Werkstatt hatte uns einen Festpreis von 400€ incl. Einbau (Valeo Kupplungssatz) gemacht. Es ist ja nicht nur die Kupplungsscheibe, Ausrücklager und Druckscheibe kommen auch noch hinzu. Getriebeöl geht durch den Abbau der Gelenkwellen auch noch etwas verloren und muß ersetzt werden. Bei uns kam dann auch noch das Kupplungsseil dazu. Gott sei Dank hatten wir einen Festpreis.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren