Zum Inhalt springen

Citroen C5 exklusive Merkmale 2001-2004


Arcorsun

Empfohlene Beiträge

Seit einiger Zeit frage ich mich woran man eine Exklusive Ausstattung erkennt.

Mein C5 2.0 16V Automatik Limousine bezeichnet sich Als Exklusive laut der Beschriftung an der Säule zwischen den Türen.

Als Ich das erste mal in einer Citroen Werkstatt war, Wurde Ich gefragt welche eine Ausstattung mein C5 habe.

Ich Antwortete "Exklusive"

Und fragte ihn ob man ein Tempomat nachrüsten könnte.

Daraufhin antwortete Er: Dann haben Sie keine Exklusive.

Das ist etwas verwirrend.

Als Ich bei Mobile.de mir andere C5 mit Exklusive Ausstattung anschaute, musste ich feststellen das es dort erhebliche Unterschiede gibt.Habe selbst viele gesehen die Keine Lederausstattung haben, aber Exklusive an der Seite steht.

Selbst hier im Forum wurde bezweifelt das es bei meinem Fahrzeug nicht um ein Exklusive handelte, da weder Tempomat noch ESP am Bord ist.

Dieser Theat soll dazu dienen Um Ausstattungsmerkmale zu unterscheiden.

Die Merkmale meiner Ausstattung:

Elektrische Sitze mit Sitzheizung,

Lederausstattung Schwarz,

Stossstangen und leisten in Wagenfarbe lackiert,

Navigation mit Farbdisplay,

Heckrollo,

Xenonlicht,

automatisch abblenden Innenspiegel

Hydroaktiv 3+ ( Sport taste in der Mitte)

AHK,

Elektrisch Beheizte Außenspiegel und Einklappbar

Regensensor,

Lichtsensor,

Die Windschutzscheibe ist Wärmegedämmt ( Regenbogen ähnliches Farbschimmern)

Würde Mich auch freuen, Wenn ihr eure Exklusive Ausstattung auflisten würdet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich kenne den C5 nicht sonderlich gut. Aber nur weil ein Wagen die höchste Ausstattung hat (und Exclusive ist die höchste Ausstattung) bedeutet das ja nicht das dort sämtliche denkbare Extras verbaut sind. Mein 1er Xsara war auch ein Exclusive, hatte aber weder Schiebedach noch Tempomat, das waren weiterhin aufpreispflichtige Extras. Bei meinem Peugeot 407 ist es ebenfalls so (vor ein paar Tagen die Ausstattungsliste in der Hand gehabt): Da ist auch bei der Topausstattung noch Luft für ein paar aufpreispflichtige Extras.

Ciao, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab und gibt auch für die Exclusive- Ausstattung noch aufpreispflichtige Extras z. B. Schiebedach bei der Ier Serie, aber Tempomat gehörte zur Exclusive-Ausstattung, ebenso wie ESP. Das Exclusive- Schildchen kann man sich dranpappen. Vielleicht ist auch die Com2000 mal ausgewechselt worden gegen eine ohne Tempomat. Sitzheizung ist kein Exclusivemerkmal, ich habe auch keine, habe aber auch keine Ledersitze, nur Alcantara. Welche Ausstattung du hast, kann sehr schnell über die Fahrzeugidentnr. festgestellt werden.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier im mir vorliegenden C5 Prospekt aus 2001 scheint der Tempomat als Serienausstattung beim Exclusive (und beim 2,2l HDI SX) auf.

PS: Bei ernsthaften Interesse kann ich das gerne einscannen!

Äh, PPS:

Nochwas:

Xenonlicht gab's bei uns in Ö NUR bei Exlusive (optional beim 2,2l HDI SX). Würde also bei dir eindeutig auf einen Excl. schließen lassen! Wobei es bei uns den 2,0 16V nicht als Excl. gab ;) nur den 2,0 HPI!

PPPS:

Schick mir mal deine Fahrgestellnummer! Bei Service Citroen müsste das ja ganz eindeutig drinnen stehen!

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es den Eine Internet Seite in dem man seine Ausstattung Anhang der Fahrgestellnummer entschlüsseln kann???

An meinem Vorigen Auto (Mercedes c230t) ging das, Es war eine Russische Internetseite und konnte jedes Detail der Ausstattung entschlüsseln, was auch zutraf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel Ich weiß liegt der Unterschied zwischen C5 mit und ohne Tempomat ,daran ob man ein Seilzug hat oder es elektrische mit einem Elektrischen Gaspedal und elektrische Einheit an der Drosselklappe hat.

Meiner hat ein Seilzug.

Bearbeitet von Arcorsun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

cit hat zu EXclusiv schon immer einegespaltenes Verhältnis.

Meiner hat kein Leder, obwohl dieser Effektheischebde Schrifttzug dran pept.

Dafür sind dann sachen drin, die kein Schwein braucht,

wobei die, welche wirklich nötig sind nicht mähr vunkzioniren.

Ich geb kein geld meer für son schei.. aus.

Gruß Hörbärt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben mal in meinem Datenwust gekramt und ein paar Preislisten, Austattungen, usw. zusammengestellt.

Es gab erstaunlicher Weise sogar bei Exclusiven des gleichen Baujahres Unterschiede.

unser ist ein 3.0 V6 exc. von Juli 05 und hat ausser Schiebedach und Leder eigentlich alles. Bei Christian (2cvos) seinem 2L Disel exc. ebenso o7/05 gibt es kein Farbdisplay, keine Navi, Kein Telefon (Telematik), kein Schalter für Sportfahrwerk und auch sonst einiges nicht. Verstehe ich auch nicht, wie Citroen hier vorgeht. evtl. hilft dir ja für deinen Wagen die verlinkte Zip

http://ge.tt/9LMN1iK1/v/0?c

lG

ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...