21. Februar 201412 J. Hallo nun ist es soweit, der Batterie wechsel, welchen ich noch etwas heraugezögert habe, ist nun unumgänglich geworden. Kann mir jemand sagen welche Batterie da rein geht / soll. Auf den Batterie Hersteller Listen (wen wunderts) ist die SM nicht aufgeführt.
21. Februar 201412 J. Hallo, unter SM wirste eh nur die kleineren Batterien finden Mess ab, was reinpasst und nimm dann so eine. Gruß Herbert
21. Februar 201412 J. Ich weiß auch nicht, bei die DS lasse ich es noch gelten, aber die SM, die Xantia, die XM fehlt mir der Verständnis ;-)
22. Februar 201412 J. Es gibt ein Wiki für den SM http://www.citroensm-wiki.de/Wiki/L/Lichtmaschine/Austausch/NeueLima.htm
22. Februar 201412 J. Hallo, alte Bauernregel: Schiffe sind weiblich, Autos sind männlich. Ausnahmen bestätigen die Regel. Gruß H. Bearbeitet (22. Februar 201412 J. von Hydropneumaticker)
22. Februar 201412 J. ...nebenbei - ich hab heute mit Felix unseren blauen 3liter mal rausgeholt. Waschen, Tanken, Ölstand, Wasser nachfüllen, Kleinkram, dann mit dem Biest einkaufen fahren. Komm aus dem Laden raus, 2 Paare daneben am Schauen, dann unterwegs von einer Radlerhorde winken + thumbs up! dann angesprochen worden am Waschplatz, es nahm kein Ende. Also Außenwirkung haben die Viecher, das ist mal sicher. Völlig Asi/ keinen Platz lassen und Seitentür nicht zumachen wollen für uns am Reifenfüllplatz- ein Osteuropäer, der einen Ulyssee aussaugen musste, wahrscheinlich, um die Karre mit abgerissener Frontstossstange einem Landsmann anzudrehen.... Carsten
23. Februar 201412 J. Am SM emfehle ich eine Optima, dann muss man nicht sooft da runter und gasen tut sie auch nicht. RT-C4.2
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren