Zum Inhalt springen

Schließzylinder mit Schlüssel CX Serie I


CX-Fan Frank2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meinem 82er CX Pallas ie ist der Schließzylinder in der Fahrertür zerbrochen.

Ich brauche also einen Ersatz mit passendem Schlüssel.

Gerne auch mit passenden Schließzylindern für Beifahrertür und Heckklappe.

Es handelt sich um die Schließzylinder für die Schlüssel mit dem kurzen Bart, der nicht in Zündschloss passt.

M.W. ist erst die Serie II mit Schlüsseln ausgestattet, der in Tür und Zündschloss passt.

Wer kann mir ein Angebot machen?

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich einige CX ausgeschlachtet habe,könnte was dabei sein.Den Schlüssel kann man auch anpassen,indem man die Plättchen aus dem Schloß austauscht und nachfeilt.wenn du Interresse hast,melden.gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info an alle, die sich offen oder über persönliche Nachricht gemeldet haben:

Ich habe das "Zwei-Schlüssel-System" (+ Handschuhfach und Tankverschluss = 4), d.h. Tür- und Zündschlossschlüssel haben eine unterschiedliche Form und ich bin auch bereit, auf ein "Drei-Schlüssel-System umzurüsten" (unterschiedliche Schlüssel für Fahrer- und Beifahrertür", wenn nur ein einzelner Schließzylinder mit Schlüssel angeboten werden kann.

Offenbar gibt es das Gehäuse auch noch für Schließzylinder mit unterschiedlichem Durchmesser.

Mein defekter Schließzylinder hat einen Durchmesser von 1,50 - 1,55 cm (ich hoffe, das ist genau genug).

Der Durchmesser wäre wohl egal, wenn ein Schließzylinder (oder ein Satz) mit Gehäuse angeboten wird.

Gerne dazunehmen würde ich passende Verbindungsstangen zwischen Schließzylinder und Türschließmimik, die zur Schließzylindergehäuse-Abschlussplatte (die selbst abgewinkelt ist) passend gekröpft ist. (Fahrertür und Beifahrertür soweit unterschiedlich).

Beste Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich einige CX ausgeschlachtet habe,könnte was dabei sein.Den Schlüssel kann man auch anpassen,indem man die Plättchen aus dem Schloß austauscht und nachfeilt.wenn du Interresse hast,melden.gruß Peter

@Peter: Du hast eine PN . Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...