21. Februar 201412 J. Hallo, bei meinem 82er CX Pallas ie ist der Schließzylinder in der Fahrertür zerbrochen. Ich brauche also einen Ersatz mit passendem Schlüssel. Gerne auch mit passenden Schließzylindern für Beifahrertür und Heckklappe. Es handelt sich um die Schließzylinder für die Schlüssel mit dem kurzen Bart, der nicht in Zündschloss passt. M.W. ist erst die Serie II mit Schlüsseln ausgestattet, der in Tür und Zündschloss passt. Wer kann mir ein Angebot machen? Frank
22. Februar 201412 J. Ersteller Aufgrund eines erfolglosen Kontaktes noch einmal zur Präzisierung: Leider passt nicht jeder Schlosssatz, der auch für Serie I verkauft wird. Ich suche einen passenden Schließzylinder (mit Schlüssel) für folgendes Gehäuse: http://cx-basis.de/eshop/popup_image.php?pID=4373 Gruß Frank
27. Februar 201412 J. Da ich einige CX ausgeschlachtet habe,könnte was dabei sein.Den Schlüssel kann man auch anpassen,indem man die Plättchen aus dem Schloß austauscht und nachfeilt.wenn du Interresse hast,melden.gruß Peter
27. Februar 201412 J. Ersteller Zur Info an alle, die sich offen oder über persönliche Nachricht gemeldet haben: Ich habe das "Zwei-Schlüssel-System" (+ Handschuhfach und Tankverschluss = 4), d.h. Tür- und Zündschlossschlüssel haben eine unterschiedliche Form und ich bin auch bereit, auf ein "Drei-Schlüssel-System umzurüsten" (unterschiedliche Schlüssel für Fahrer- und Beifahrertür", wenn nur ein einzelner Schließzylinder mit Schlüssel angeboten werden kann. Offenbar gibt es das Gehäuse auch noch für Schließzylinder mit unterschiedlichem Durchmesser. Mein defekter Schließzylinder hat einen Durchmesser von 1,50 - 1,55 cm (ich hoffe, das ist genau genug). Der Durchmesser wäre wohl egal, wenn ein Schließzylinder (oder ein Satz) mit Gehäuse angeboten wird. Gerne dazunehmen würde ich passende Verbindungsstangen zwischen Schließzylinder und Türschließmimik, die zur Schließzylindergehäuse-Abschlussplatte (die selbst abgewinkelt ist) passend gekröpft ist. (Fahrertür und Beifahrertür soweit unterschiedlich). Beste Grüße Frank
27. Februar 201412 J. Ersteller Da ich einige CX ausgeschlachtet habe,könnte was dabei sein.Den Schlüssel kann man auch anpassen,indem man die Plättchen aus dem Schloß austauscht und nachfeilt.wenn du Interresse hast,melden.gruß Peter @Peter: Du hast eine PN . Gruß Frank
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.