Zum Inhalt springen

Kugeln im C6


klavierfisch

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

meinen Recherchen zufolge sollten im AMVAR-C6 ja offensichtlich folgende Kugeln verbaut sein:

VA: Radkugeln 50 bar, 1 Hydraktivkugel 70 bar.

HA: Radkugeln 40 bar, 2 Hydraktivkugeln 62 bar.

Ist das richtig so? enn nicht, korrigiert mich bitte!

Hat jemand vorne als Radkugeln 70 bar bzw. hinten 50 bar schonmal ausprobiert?

Demnächst gehe ich ja an die Kugeln ran... Und überlege, ob ich das mal versuchen soll.

Grüße!

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hinten haben alle kugeln 40 Bar.

Ich fahre 62 Bar Druckspeicher vom XM als Radkugeln vorne und bin zufrieden.

Habe allerdings keinen Vergleich zu wirklich neuen original. Außerdem bin ich der Meinung das AMVAR dort sehr stark eingreift da ja jedes Rad einzeln gemessen wird und somit gegengesteuert wird. Oder liege ich da falsch das ein zu tiefes einfedern auch durch kleinere Dämpfungsbohrungen reduziert werden kann, oder ist es AMVAR hat egal?

Gruß Daniel

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Daniel, danke Dir!

Meiner schaukelt doch schon ordentlich und ich hoffe, durch eine etwas weichere "Feder" bei gleicher Dämpfung das Nachschwingen vielleicht wegzubekommen. Allerdings mache ich mir auch Sorgen, dass die federwege nicht reichen könnten. Ein CX beispielsweise hatte noch deutlich mehr. AMVAR macht nach meinem Popometer bei starken Wellen doch ganz schön zu, damit sich das Auto nicht übermäßig aufschaukelt. Bei relativ ebener Straße allerdings wirkt meiner doch deutlich unterdämpft.

Wie lange fährst Du deine XM-Kugeln schon?

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo klavierfisch,

probier mal folgendes. Bring das Fahrzeug in Höchststellung, dann in die niedrigste Position, dann wieder in Normalposition.

Er wird dann deutlich weicher. Frag mich aber nicht warum das so ist.

Gruß Simpson57

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kugeln fahre ich jetzt seit 3 Monaten. Bisher ist alles unauffällig. Meinst du mit dem nachschwingen die Hinterachse?

Ich denke das hängt damit zusammen wenn die kugeln vorne verbraucht und hinten noch in Ordnung sind.

Gruß Daniel

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch für die Tipps,

ok, ich frag nicht, warum ;-) Probiere das die Tage mal aus.

Der Wal schaukelt vor allem vorne, aber wahrscheinlich auch hinten und überall ;-)

Gru0 Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...