Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Mal wieder Lexia und DiagBox

Hervorgehobene Antworten

Hallo aus Hamburg !

Es geht hier um meinen C4 Picasso 150 HDI Bj.2010

Um einige Dinge, wie Servicereset und Auslesen diverser Daten zu bewerkstelligen, habe ich mir ein Lexia gekauft.

Dabei war die entsprechende Software und die Kabel.

Offen gestanden war ich von der chaotischen Zusammenstellung der SW und der vollkommen fehlenden Anleitung schon am Anfang ziemlich genervt.

Aber ich habe mir das soweit alles zusammengeschustert und die Lexia3 Software zum Laufen bekommen.

Allerdings konnte von Zuverlässigkeit keine Rede sein.

Die SW lief von Anfang an fehlerhaft. Ob es allein an der SW lag, kann ich nicht sagen, aber ich konnte meistenteils keine Daten auslesen, obwohl die Verbindung zum Wagen hergestellt war.

Einmal gelang es mir, das Dashboard zu erreichen.

Aber das war das einzige Mal.

Dann habe ich es mit der DiagBox versucht. Da gab es ein "already patched", daß installiert werden konnte. Hierbei wird Lexia 3 gelöscht, damit die DiagBox arbeiten kann.

Die Aktivierung mißlang mehrfach, obwohl man ausser scary01 nicht viel eingeben musste. Daher erledigt sich auch die Fehlerquote.

Auf insgesamt drei Rechnern mit Win XP oder auch Win7 lief die Installation nicht ordentlich ab.

Ich denke, es ist hier gehörig schluderig gearbeitet worden, und die Sache funktioniert vorne und hinten nicht.

Es gibt nun etliche, die hervorragend mit diesen Sachen zurechtkommen. Obwohl man annehmen sollte, daß die Chinosachen alle aus dem gleichen Stall kommen, scheint es dann doch noch Unterschiede zu geben.

Wenn sich die Lieferanten meiner Baustelle nicht entsprechend rühren, hole ich mir das Geld zurück und kaufe mir das Zeug woanders.

Weiß vielleicht jemand, wo man vernünftig bedient und beliefert wird, und einsatzfähiges Material bekommt ?

Danke

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.