Zum Inhalt springen

aus der " kleinen Bucht " CX als "Neuwagen" ?


Frank M

Empfohlene Beiträge

Ist auch nicht teurer als die Autos der CX-Basis. Und die verkaufen die ja anscheinend auch.

5400€ weniger, und ich würde ihn mir zumindest mal ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, 1990 hat er den Wagen gekauft und dann in die Halle gestellt.

Meins wär das nicht. Wenn ich ein Auto kaufe, dann will ich das auch fahren.

Mich würde mal interessieren was er für den CX 1990 bezahlt hat.

Bestimmt aber keine 15000 Euro bzw. 7500.- DM. Dann wär das mit der Wertanlage ja nicht so weit her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Korrektur, müssten dann 30 000DM gewesen sein...

Ja, was soll ich jetzt sagen....

So weit bin ich nun schon wech vom Umrechnen DM - €

Wie Peinlich !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch alles völlig egal. Die Frage muss lauten: Was ist mir ein unrestaurierter CX im Beinahe-Neuwagenzustand und deutscher Erstzulassung wert? Dabei kann man sich gleich die Frage stellen, wo ich denn Gleichartiges überhaupt finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch alles völlig egal. Die Frage muss lauten: Was ist mir ein unrestaurierter CX im Beinahe-Neuwagenzustand und deutscher Erstzulassung wert? Dabei kann man sich gleich die Frage stellen, wo ich denn Gleichartiges überhaupt finde.

Völlig richtig !

Und nur 3 Jahre ältere DS werden in vernünftigem Zustand (nicht neuwertig !) allemal zu dem Preis gehandelt, toprestaurierte auch deutlich darüber.

Insofern ist der Preis evtl. o.k.

Ist halt wie überall : Angebot und Nachfrage.

Meldet sich niemand ernsthaft auf die Anzeige, bleibt die Kiste evtl. nocheinmal ein paar Jahre in der Garage stehen, oder er wird mit der Zeit günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt auch nicht den Preis als solches in Frage stellen. Den finde ich für das angebotene Fahrzeug völlig OK.

Ob der Markt für so ein Schätzchen schon Reif ist ist das was mich bewegt ?

Ich bin echt gespannt wie sich das alles entwickelt. Ob der CX jemals den Kultstatus und somit Wert erreichen wird wie die DS ?

So, das sich der geneigte Großverdiener der sich gerne als Drittfahrzeug einen CX in die Garage stellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, wer jetzt das Geld übrig hat und in einen solchen Wagen investiert, legt sein Geld gut an. Frank M's Frage, ob die Zeit schon reif ist, für ein solches Schätzchen, ist allerdings berechtigt...

Günstiger als eine ordentliche Restauration auf gleichem Niveau ist es allemal, abgesehen davon, dass hier weitestgehend alles Original ist, was eine ordentliche Restauration nicht bieten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, man weiß es immer nicht.

Vor ca. 2 Jahren hatte ich nach einem Jaguar XJS gesucht. Damals hätte man für 8000€ schon sehr ordentliche Exemplare gekriegt. Gestern habe ich mal wieder bei mobile vorbei geguckt... ALTER SCHWEDE, haben die angezogen. Unter 8000 gibt es nicht mehr viel, und das Mittelfeld liegt jetzt eher bei 14000. Da hab' ich wohl zu lange gewartet. :(

Ich hoffe das passiert mir beim CX nicht auch. Eine gewisse Gefahr dafür sehe ich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Ich hoffe das passiert mir beim CX nicht auch. Eine gewisse Gefahr dafür sehe ich schon.

Warum denn nicht ?

Das wäre doch mehr wie gerecht , das der CX nach dem DS im Wert steigt und beim GS müßte es auch noch kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Fahrzeug seit 1990 aufgebockt steht ist aber einiges zu machen und auf den Preis mit drauf zu rechnen. Kugeln, poröse Gummiteile und die vom Verkäufer hochgelobte Erstbereifung muss natürlich auch neu etc.

Vielleicht ist dann sogar der Motor fest ;-) aber er scheint ja zumindest mit rotem Zeichen ab und zu bewegt zu werden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies
Weil er mir dann zu teuer wird. ;)

Naturgemäß sieht man das anders, wenn man bereits einen CX besitzt. ;)

oder 2 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...