26. Februar 201412 J. hallo ich versuche gerade die Schiebetür meines HY78 zu restaurieren. Leider ist die Unterseite komplett weggerostet. jetzt will ich das Profil mit der Führung neu aufbauen - scheint etwas komplizierter zu sein. hat jemand aussagekräftige Fotos oder eine Zeichnung wie das Profil und die untere Führung der Tür aussieht.? so siehst bei mir aus - leider
26. Februar 201412 J. HY, ich muß morgen mal gucken; irgendwo sollten die unteren ca. 10cm rumliegen. Zur Not erinnere mich bitte nochmal.. Beste Grüße, Stone
27. Februar 201412 J. dirk hatte doch mal so ein tolles buch wo die ganzen blechfalze etc. dargestellt sind? ist da die schiebetür mit bei? ich habe meine umgearbeitet (winkel dran und jeweils zwei kugellager für inlineskates) dann schabt das nichtmehr so. die originalführung am auto kann dabei erhalten bleiben. ein paar bilder hier: Bearbeitet (27. Februar 201412 J. von dumdidum)
28. Februar 201412 J. Im CIT Reparaturhandbuch No. MAN 005350 ist nur die Sektion an der Karosserie beschrieben (bildet die Grundlage zum Buch ,,Je répare mon Type H) Die Schiebetür selbst wird nicht weiter dokumentiert weil früher die gesamte Tür ohne Anbauteile als E-Teil geliefert/ausgetauscht wurde. Eine Bildfolge zu Thema findet sich auch hier: http://www.citroenhyforum.nl/viewtopic.php?f=53&t=1929&start=180
1. März 201412 J. ja in dem buch hatte ich schon nachgesehen und war verwundert das die tür nicht drin war. gabs nicht noch was umfangreicheres? aber wenns die als ersatzteil komplett gibt, ruf doch einfach mal beim nächsten citroen autohaus an und bestell eine ;-) das muss früher schön gewesen sein... *seuftz* @uni-hy wenn du ein [ img ] vor und ein [ /img ] hinter der bild-url hast reicht das aus.
1. März 201412 J. @uni-hy wenn du ein [ img ] vor und ein [ /img ] hinter der bild-url hast reicht das aus. Bin von der bilderbretterbude.us auf CitPics umgestiegen weil mir das nachhaltiger und schneller erscheint und habe die drei Adressen so eingetragen wie sie mir von CitPics geliefert wurden. Entschuldigung für die zu vielen Img`s, werde in Zukunft mal versuchen die img`s ganz weg zu bekommen.
1. März 201412 J. @asumi1: habe leider noch keinen Fund zu vermelden; da ich aber eh aufräume, besteht noch Hoffnung. Beste Grüße, Stone
5. März 201412 J. @asumi1: GEFUNDEN !!! Es sind die unteren ca. 36cm der Schiebetür in annehmbarem Zustand (Flugrost aber keine Durchrostungen erkennbar) mit Schlitz (für Lüftungsgitter?) in der 2. und 3. Welle. Bei Interesse bitte p. n. melden. Beste Grüße, Stone
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren