26. Februar 201412 J. moin! nachdem ich endlich mal meine diva (y4 tct break bj. 95) auf fordermann gebracht habe und mich darauf freute frohlockend durch die gegend zu schweben, musste ich freststellen, dass das erstmal wieder nix wird. seit ca. 2 wochen klappert es enorm nervig aus dem mitteltunnel. besonders bei beschleunigen aber im allgemeinen bei vibrationen. nachdem ich leicht bekloppt beim fahren versucht habe, herauszuhören, was das sein könnte oder zumindest wo es herkommt, konnte ich es nun auf den bereich um den hebel für die hohenverstellung des fahrwerks isolieren. fässt man den metallrahmen um's gestänge (unter der blende) an, kann man dieses klappern auch leicht spüren. aber wie so oft: nix gefunden! hat jemand von schonmal ähnliches gehabt oder hat ne ahnung was das sein könnte? besten dank im voraus toni
26. Februar 201412 J. ... ne ahnung was das sein könnte?besten dank im voraus toni Klar, in dem Bereich liegen Auspuff, Wärmeabschirmblech, ich glaube auch die Feststellbremsmechanik und die Höhenverstelllung. Jedes Teil für sich oder zwei Teile davon, die unerwartet miteinander in Berührung kommen, können Geräusche verursachen.Da hilft nur: angucken! (und dran rütteln!)
27. Februar 201412 J. Moin Toni, Das Hitzeschutzblech überm Auspuff klappert rechts am Höhengestänge, wie Jürgen schon schreibt... Ohne Bühne oder Grube wird das nix.
27. Februar 201412 J. Ersteller danke für die aufschlussreichen antworten. werde mich mal die tage drum kümmern...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren