Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Bin jetzt unter euch, arbeite in HH, suche SEHR guter pendler-XM für Wochendflüge

Hervorgehobene Antworten

So, wie der Titel sagt - suche ein richtig guter XM für Wochenendtouren; der wird nur HH-Dänemark und zurück fahren, ansonsten komme Ich mit Öffies und Firmen-VW (igitt) klar.

Ich bin in diesen beiden verliebt:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-xm-v6-24v-exclusive-vierkirchen-pasenb/184452278.html?lang=de&pageNumber=5&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=27&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-xm-v6-exclusive-tirschenreuth/188104800.html?lang=de&pageNumber=5&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=27&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

Die haben ja beide je ihren Reiz, tendiere jedoch zu Kettenmonster mit DIRAVI, obwohl der Rote ja auch wunderbar aussieht.

Gäbe es nur sowas mit 2,5TD... Oder ähnliches. Einen Zwofünfer od. Zwoeinser Pallas od. Exclusive in richtig guter Zustand wäre auch was. Kürzlich war einer im tiefen Süden mit sagenhaften 19Tkm, aber der war blitzschnell wieder weg.

Darf auch Y3 sein!

Vorschläge? Angebote?

Preisrahmen so etwa 8-12K

Bearbeitet ( von Mads-citronaut)

Hallo Mads,

Wenn ich mich nicht sehr irre, müsste der rote so ziemlich rundherum neu lackiert sein wg. diverser Vorschäden.

Von daher wohl eher weniger interessant.

Überlege zur Zeit eventuell einen Wagen aus meiner Sammlung abzugeben.

Mal sehen.

Viele Grüße,

Timm

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-xm-v6-24v-exclusive-vierkirchen-pasenb/184452278.html?lang=de&pageNumber=5&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=27&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

Den Wagen kenne ich persönlich und kann nur sagen : TOP !

Soweit ich weiß kam der Wagen aus dem Norden und wurde der Bayrischen Salzwut nie ausgesetzt.

Lange nicht so einen schönen und gepflegten XM gesehen. Da gibt es einfach nichts auszusetzen.

Der Besitzer ist vom ACCM, kennt sich bestens aus und kann auch sicher mehr dazu sagen und Aussage kräftigere Bilder schicken.

Bearbeitet ( von Xantia1987)

Hallo Mads,

ich habe noch einen 99er 2,5 TD aus erster Hand in Mauritiusblau mit 160´km, Wär das was ?

... tendiere jedoch zu Kettenmonster mit DIRAVI ...

Gäbe es nur sowas mit 2,5TD... Oder ähnliches. Einen Zwofünfer od. Zwoeinser ...

Du hast da ja eine grosse Spanne drin. Dir ist aber schon klar, dass so ein Kettenmonster locker doppelt so hohe Tankrechnungen erzeugt wie der 2.1er TD?

Und HH - Dänemark ist ja wohl nicht gerade Kurzstrecke, da kommen also schon ordentlich km zusammen, oder?

• Ersteller

Da werden ordentlich Kilometer zusammenkommen, ja. Aaaaaber - wir dänen sind ja schlau. Wochendfahrer sind wir hier viele, daher vertiefen sich die Tankstellenbeiträge auch, derzeit mache ich die touren mit einer der jeder WE HH-Ã…rhus-HH macht. Wir zahlen 20 € Spritgeld, das mal 4, dann geht das.

Und tagsüber wird mein künftiger eh unterirdisch auffe Aaaabeit garagiert stehen bleiben. Ich kriege meine HVV-Karte vom Arbeitgeber bezahlt, dann quäle Ich mich doch nicht quer durch HH im Morgen- und Feierabendverkehr. Das wird nur montag Morgen stattfinden werden, was mir vom Stress her wohl auch reichen werde.

Am allerallerliebsten (Ich suche schon in Belgien und F) wäre mich ein gaaanz später Zwoeinser Y4 Pallas, da geht man auf Nummer Sicher was Spritkosten und Zuverlässigkeit angeht. Eins zu finden wird aber arg schwierig, Tendenz Richtung unmöglich.

Das Kettenmonster ist immernoch - unvernünftigerweise - auf Platz 1, weil er einfach sooo schön ist, abs. voll ist - und DIRAVI hat. Ich denke auch, nur Langstrecke täte Monsieur Monstre de chaîne gut. Die besten und schnellsten V6.24er die ich hatte waren halt Langstreckenautos mit guter Historik und beachtliche Laufleistungen.

Ich weiss, Xantia HDi Break wäre das clevere Wahl, aber...

Bearbeitet ( von Mads-citronaut)

... ein gaaanz später Zwoeinser Y4 Pallas ...
... mit der bösen Pumpe vom Erfinder der elektrischen Dunkelheit, Lucas. :)
  • Ersteller

Ich hab zuhause in Dänequark 2 neue und 2 werXMüberholten Lucaspumpen rumliegen, die Ich aus unerklärlichen Gründen ohne das Besitz eines Y4 2,1TD über die Jahre gekauft hab. Daher scheue Ich vor nix.

Du könntest mal bei von Hacht in Hoisdorf (östlich von HH bei Ahrensburg) schauen. Die haben meistens ein paar gute XM stehen, was die aktuell haben weiß ich nicht.

Weißer 2,5er mit Jahreswagencharakter trotz rund 135.000 km, der riecht innen noch nach Neuwagen, steht 55 km nördlich von mir... ich weiß aber nicht ob derzeit vakant... Falls das interessant wär frag ich mal nach.

Firma Dicks in Hamburg Cranz hat auch noch XM Lim. im Angebot (2.1TD, 2.5TD und V6 Automatik)

• Ersteller

Vor kurzem war ein 2,5er Pallas mit unglaublichen 29Tkm auf mobile für 9000,- drinne, weiss jemand was dazu? Der war in wenigen Tagen wieder weg

Also der zuverlässigste is in meinen Augen der 2,1er mit der Boschpumpe....Einzige,das man bei einem alten die Kraftstoffschläuche wg hartwerden (Haarrisse) tauschen sollt...Fahre selbst einen...siehe Signatur...ein sehr gutes Y4 Kettenmonster mit nagelneuer Kupplung u neuer HU u voller Hütte hätt ich auch...

Gr SW

• Ersteller

Die Entscheidung ist (fast) gefallen. Ich halt' euch aufdatiert :)

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.