Zum Inhalt springen

Wasser-, Öltemperatur beim C6


C6Wien

Empfohlene Beiträge

Ich bin ein Neuer, nicht nur im Forum, sondern auch auch neuer C6 Fahrer. Seit 4 Wochen habe ich einen HDI205 von 2006 (87.000 km) und mir gefällt das Auto ausnehmend gut.

Ich hab vorerst nur eine Frage an Euch - ich komm mir jetzt vor wie ein Vollidiot! - mir gelingt es einfach nicht im Bordcomputer die Anzeige für Wasser- und Öltemperatur aufzurufen.

Schaut so aus als würde es diesen Menüpunkt bei mir gar nicht geben. Gibts das, oder was mach ich falsch?

LG aus Wien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise kommt die Öl- und Wassertemperaturanzeige, wenn man einmal oder mehrmals auf den Knopf am rechten Lenkstockhebel drückt. Eine der durchklickbaren Anzeigen gibt die Temperaturanzeige. Aber auch ich habe kein RT3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es langfristig sichtbar zu machen Trip im Tastenfeld einschalten dann werden Verbrauchwerte angezeigte, aktuell und Strecken. Anschließend kommst Du nach axialem Drücken auf den rechten bereits beschriebenen Knopf am Lenkrad zur Anzeige: Temperatur und Reifensensoren.

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch für mich als (noch) nicht c6fahrender Danke! Immer wieder interessant, was zu diesem Auto zu sagen und zu wissen ist.- Lieber c6-Fahrer aus Wien, darf ich fragen, wie Du denn auf den c6 gestoßen bist? Inetresse an Exoten/Aussehen/Empfehlungen? Mich interessiert immer, wie Menschen auf dieses seltene Auto stoßen- frage ich mich auch beim Avant Time, beim Lancia Thesis und anderen "Exoten". Denn die meisten hier sind wohl Citroenfahrer seit Generationen (wie ich auch)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure zahlreichen und prompten Antworten nur leider funktioniert das bei mir nicht so. Wenn ich mit dem Hebel, oder mit Trip, durchzappe, dann kommt zuerst der aktuelle Verbrauch, Reichweite usw., dann Trip 1, danach Trip 2, dann gehts wieder von vorne los. Die Öl-, Wassertemperatur und der Reifendruck kommen nicht - seltsam, oder?

@alinator: der (die?) C6 ist zwar mein erster Citroën aber ich bin da schon von Kindheit an geprägt. Mein Vater fuhr Renault 16, der dann auch mein erstes Auto war. Mein Traum war aber schon damals - mittlerweile auch schon 30 Jahre her - ein großer Citroën, eine DS. Die die ich mir damals hätte leisten können waren zu kaputt und die guten waren auch schon in den späten 80ern nicht mehr billig. Danach hatte ich immer ein Auge auf grosse Franzosen. Auch ein Renault 25 und ein XM sin mal zur Diskussion gestanden aber nichts draus geworden. Tja, und jetzt ist es halt soweit. Nachdem ich bereits seit 3 Jahren ein 1/18 Modell des C6 am Regal stehen habe, hab ich mir nun das 1/1 Original gekauft.

So bin ich zum® C6 gekommen.

LG aus Wien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Auto jetzt nicht vor mir. Aber nach Trip 2 (Lenkstockhebel drücken) kommt doch die Anzeige für die Temperaturen. Man muss wahrscheinlich am Armaturenbrett auf einen der Knöpfe dort drücken (Klima, Audio usw.), um die Anzeige zu bekommen.

So erinnere ich das jedenfalls.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim RT3 kann diese Anzeige mit Lexia freigeschaltet werden. Beim C4 war sie standardmässig nicht da und da das Freischalten in den Dialogen für den C4 oft nicht zu finden war, gab es den Tip, den Wagen als C6 anzusprechen, da tauche beim RT3 der entsprechende Menupunkt auf. Von daher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim RT3 kann diese Anzeige mit Lexia freigeschaltet werden. Beim C4 war sie standardmässig nicht da und da das Freischalten in den Dialogen für den C4 oft nicht zu finden war, gab es den Tip, den Wagen als C6 anzusprechen, da tauche beim RT3 der entsprechende Menupunkt auf. Von daher...

Die Anzeige war bei unserem C5 II mit RT3 ebenfalls ab Werk nicht vorhanden. Die Info, dass man das freischalten kann, ist natürlich super.

@C6Wien: Vlt. meldet sich ja ein netter Forumskollege mit Lexia/Diagbox im Raum Wien der dir da helfen kann. Ansonsten mal zu Citroen, die sollten das auch können (wenn sie denn wollen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe RT4 und die Anzeige ist da. Auch permanent. Danach kommt momentaner Verbrauch, dann Trip1 und dann Trip2. Im Anschluss kommt dann wieder die Temperaturanzeige und der Zustand der Reifendrucksensoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...