Zum Inhalt springen

Radio-Umbau c5 v6


c5v6fahren1a

Empfohlene Beiträge

Hallo Schweber, benötige Hilfe, bei meinem c5v6 Exclusive bj 2003 geht nun im Display( auf der Konsole) nichts mehr,Anzeige ist nicht lesbar. verbaut ist ein Radiosystem von CLARION, da das Display nirgends zu finden ist , weiß auch nicht wer das Ding reparieren kann, möchte ich mir eine andere originale Anlage einbauen, mit neuem display. Welche Möglichkeiten habe ich um all die Futures die das Auto bietet zu nutzen, Citröen -Köln selber hat mir vor einem Jahr nichts angeboten.Ich sehe immer wieder andere c5 v6 gleichen Baujares die haben ein ganz anderes Radio und Display verbaut. Aber ich denke es gibt hier im Forum Experten für so Etwas.allerletzte Möglichkeit wäre der Umbau auf ein Moniciver oder stinknormales Radio, Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mich anschliessen?

Ich möchte ein Becker traffic pro 4720 einbauen. vf7dexfxf76402246

Danke

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das kleine Display oder das mit Navi ?

Wenn ihr andere Radios einbaut, dann vergesst nicht das originale mit ner Lexia abzumelden.

Anderes Radio am sinnvollsten mit einem zusätzlichen Adapter(Verlängerung) anschliessen

und da nur nötigen Kabel verwenden.

Also +/Schaltplus/-/Beleuchtung. (hoffe ich hab alle)

Alle anderen Kabel vom Adapter abzwicken.

Tachosignal sitzt unten, rechts an der Zentralelektrik.

Den genauen Pin müßte ich noch nachlesen.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, bei meinem c5v6 wurde das nur kurzzeitig von CIT eingebaute System von Clarion verbaut, c5 hat BC , kleines schmales Display ohne Schaltknöpfe, alle anderen c5 die ich gesehen habe, auch mit BC, haben ein anderes System verbaut und dafür gibt es noch genug Teile, nur für mein System nichts zu finden, Fahrgestellnr.; VF7DCXFXF76384603 , Orga-Nr.;09563DE0700, da ich nun auf dem Display nur noch die unteren 5-6mm lesen kann, kann ich keine Anwendung, die das System ja bietet,einstellen. auf die Nvigation kann ich ja noch verzichten, vielleicht wissen Sie einen Rat. wenn ich ein Fremdradio einbauen muß erhalte ich ja nichtmal ein Signal der Parksensoren,Zwei CiT Händler in meiner Nähe wollen sich damit nicht auskennen und nicht auseinandersetzen, bin mir echt ratlos, Ich hatte etwa vor einem Jahr, als die sache mit dem display anfing, und noch im zeitraum der Gewährleistung lag, auch eine Unterredung mit Cit-Köln, habe das auch damals hier kundgetan, vielen dank erstmal, Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn kleines Display in Farbe und mit Navi und Display ohne Knöpfe........

Das dürfte der seltene Auto PC sein.

So ein Display ist so gut wie gar nicht, zumindest gebraucht zu bekommen.

Jetzt zum Umbau:

Ich habe das bei meinem Auto PC auch mal in bertracht gezogen, aber wegen des imensen Aufwandes verworfen.

Sad Bedienteil vorne, ist wirklich nur ein Bedienteil, wenn auch mit CD Laufwerk. Wenn du dass ausbaust, wirst du sehen, dass dort hinten nicht ein Stecker dran ist. Die Kabel die bis zum eigentlichen Gerät hinten rechts im Kofferaum gehen, kannst du da vorne nicht abziehen. Du müsstest alles von vorne bis hinten zerlegen, um überall dran zu kommen.

Dann das zweite Problem, die Kabel für Wechsler, Antenne, Lautsprecher liege ebenfalls dort im Kofferaum. Du müsstest alles erst nach vorne verlängern.

Einziger Wehrmutstropfen: Hinter dem derzeitigen Farbdisplay liegt ein Stecker, der ein moncromes Display versorgen kann. Also, altes Display raus, Stecker ab und zur Seite damit. Dann den andereb freien Stecker an das moncrome Display ran, und die Funktionen des BC werden weiterhin unterstüzt.

Was nicht gehen wird, ist die Radiofernbedienung.

Alles in allem machbar, aber extrem aufwändig. Deshalb habe ich es nicht gemacht.

Übrigens, das Display in meinem C5 hat auch Fehler in der Anzeige.

Neu, weiss ich gar nicht, ob es das überhaupt noch gibt.

Beste Grüße,

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun muß ich mich erst mal bei Euch bedanken. Jetzt weis ich echt mehr, Ja es ist der seltene Auto-pc. damit habe ich bisher nie ein problem gehabt. nun wegen dem Umbau, also ein Umbau ist wegen diesem Aufwand für mich erstmal erledigt, aber es gibt ja wie Sie sagen noch ein Kabel für ein Monochrom-Display, das werde ich mal suchen, sollte also im Schacht hinter dem Display liegen, wenn nicht, wo kommt es her?( wie sieht es aus und was für ein Stecker ist da dran? ), anderes Display besorgen.. hat Jemand eine eine Teile- Nr. oder kann mir sagen nach was ich suchen muß. Okay , auf Fernbedienung und Navi kann ich verzichten da ich eh ein 7 Zoll Navi benutze. Also erst mal vielen, vielen Dank für Eure hilfe,in der Hoffnung das ich das Kabel finde.

mit besten Grüßen

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, mein originales Display wird seit 2008 nichtmehr gebaut und ist vom Markt völlig verschwunden, ich habe ein gebrauchtes aufgetrieben( nach 1/2 Jahr intensiver Suche) aber da ist auch die Anzeige nichtmehr lesbar, wollte es zu Bosch schicken aber auch diese halten sich bedekt, das eigentliche Display ( die als Anzeige in dem Teil verbaut ist) ist ein, CASIO CMD551TT00-C1, aber auch das ist nicht zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens was mir gerade noch einfällt, das gleiche Display wurde auch mal bei Citroen XSARA ( 2.0 hdi glaub ich)untr anderer Nr. eingebaut, ist aber völlig identisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst das Radio auf jeden Fall abmelden, auch dann wenn du zum Beispiel ein identisches wieder einbauen willst. Dieses muss dann "angelernt" werden.

Hier noch ein Link:

http://www.eurovan2.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=821

sende dem Marcus mal eine PN. Ist ja noch nicht so alt der Fred.

p.s. Du solltest auch eine Mail von mir bezgl. deiner Anfrage erhalten haben

lG

ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf, soweit ist alles klar, mir fehlt nur noch die Bezeichnung für das monocrome Display, eine Mail hab ich nicht bekommen

mit besten Grüßen

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Ralf, deine Dateien sind alle angekommen, sorry ich kam nicht eher dazu Dir zu antworten, die meisten hatte ich schon, dennoch vielen Dank für deine Mühe. nützt mir aber leider so gut wie gar nichts weil mein PC und Radiosysem völlig anders aufgebaut ist. 1. der Pc befindet sich im Kofferraum, 2. mein Radio ist ohne Anschlüsse, die Kabel sind vom Radio bis in den Auto-PC komplett verlegt, und das ist das eigentliche Problem. Um ein anderes Radio einzubauen müßte ich das halbe Auto zerlegen. Es ist so wie ein ACC-Mitglied es beschreibt. einfach nur mist. nun weiß ich auch warum eine Citroen-Werkstatt hierfür mehrere Tausend Teuronen haben wollte. nun such ich erstmal das 2. Kabel für das Display, und dann ein Display aus einem C5 2.0 HDI, das müßte passen. Ich habe einfach den falschen c5 v6 , V6 wegen großem Wohnwagen( über 1500kg), auch im französischen Netzweken ist kaum was zu finden, und für unsere Cit-Wekstätten ist diese Anlage ein wohl großes Problem, ich melde mich auf jeden Fall in nächster Zeit bei Dir, liebe Grüße Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

nun habe ich über den Zweiten Stecker( hat 18 Pins und ist von Sagem) ein anderes Display angeschlossen, funktioniert auch, zeigt geöffnete Türen, Datum, Uhrzeit, vergessene Schlüssel u.s.w. an. Aber eben kein Radio, Hat jemand ahnung was ich noch einstellen muß damit auch das Radio über dieses Display geht? kann mir da Jemand weiter helfen ?

Freundliche Grüße

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

hast du denn mal bei den Jungs vom eurovan2 Forum angefragt? Anscheinend sind Citroenfahrer eher zufrieden mit ihren Radios als Peugeotisten (oder so ähnlich) da gibt es nämlich einiges an Umbauten.

lG

ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Ralf, ja auch bei den Jungs bin ich seit einem Jahr auf der Suche, mein C5 ist so gut in Schuss, macht überhaupt keine Probleme. aber das sch.... Radio und das Display machen mir zunehmend große Sorgen, Habe gestern noch 2 Citroen Werkstätten um Rat gebeten, nix keiner kennt sich mit diesem sch... System aus, weiß echt nicht mehr weiter, hier muß ein Experte ran, aber den gibt es wohl doch nicht, wie gesagt das mit dem Tausch des Displays funktioniert, aber dann kein Radio mehr, dennoch danke für die Hilfe, gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Arnekurt, alles klar, gerne doch, wie Du es sagst, sag bescheid wenn es soweit ist, vielen Dank, Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...