28. Februar 201412 J. Habe mit einem befreundeten Mechaniker eine neue Kupplung von Luk eingebaut und neues Getriebeöl eingefüllt, und habe nachdem immer beim anfahren also im ersten Gang und im Rückwärtsgang ein vibrieren im Auto? Weiß einer Rat was das sein kann? Während der Fahrt lässt sich das Getriebe mit der kupplung gut schalten und alles ist inordnung. gruß stoneman
1. März 201412 J. ...ich hab keine Lust, in deinen (zwar noch wenigen) Beiträgen zu suchen, um welches Modell es sich handeln könnte! (Modell in die Signatur unten??) Standort im Profil ist auch motivierend für Forumsteilnehmer in deiner Nähe zur Hilfe bei deinem Problem.
1. März 201412 J. Ersteller Sorry, xsara 1.8i 16v KBA 3001 645. Bj 10.99 komme aus Nordrheinwestfalen aus der nähe von Dortmund. mfg stoneman Bearbeitet (1. März 201412 J. von stoneman)
1. März 201412 J. Moin Herr Steinmann, also wenn eingekuppelt ist in Gang 1 oder R, ist das vibrieren im Auto weg? Spürst du das vibrieren deutlicher im Schalthebel, wenn du ihn mit dem Finger berührst? Oder ist es im ganzen Auto zu fühlen/spüren? Verändert es sich, wenn du am Schalthebel ziehst oder drückst?
1. März 201412 J. Ersteller Guten Morgen, es ist nur da wenn ich im anfahre also im ersten und im rückwärtsgang in dem moment indem man den schleifpunkt zum anfahren erreichen muss. Schalthebel bleibt ruhig. Das vibrieren merkt man im vorderen autobereich.
1. März 201412 J. also wenn der Motor sauber läuft (Einspritzung, Zündung, Luft, Abgas..,) tendiere ich da Richtung Schwungscheibe (Unwucht)....da Vibration zu Beginn des Kraftschlußes. Die Kupplungsscheibe hat ja wohl keiner mit Fettfingern angefasst?
1. März 201412 J. Kann doch nur von der neuen Kupplung kommen wenn es vorher nicht war und sonst nix gewechselt wurde.
1. März 201412 J. Ersteller Kann es nicht auch sein das das alte Selbstnachstellendekupplungsseil nicht mit der neuen kupplung klar kommt ? Denn es ist denke ich mal auch schon irgendwo verschlissen.
1. März 201412 J. Ersteller Hat vielleicht einer eine anleitung für den wechsel des kupplungsseils beim xsara? Mein Auto ist der xsara 1.8i16v Bj 10/99 gruß stoneman
1. März 201412 J. also wenn der Motor sauber läuft (Einspritzung, Zündung, Luft, Abgas..,) tendiere ich da Richtung Schwungscheibe (Unwucht)....da Vibration zu Beginn des Kraftschlußes. Die Kupplungsscheibe hat ja wohl keiner mit Fettfingern angefasst? Ich tendiere da auch in Richtung Schwungscheibe Unwucht oder eventuell Riefen in der Schwung scheibe durch zu weit heruntergefahrene Kupplung könnte aber im Laufe der Zeit weniger werden oder auch irgendwann ganz verschwinden
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren