1. März 201412 J. Hallo zusammen, kurz ne Frage zum Ölfilter beim 2 Liter Benziner: Ist die schwarze Kunststoffabdeckung um den Filter separat vom Filter zu lösen oder löst sich dann gleich der komplette Filter beim entfernen? Danke für eure Antworten Ralf
1. März 201412 J. Das ist der Deckel des Filtergehäuses. Dahinter verbirgt sich der Papierfiltereinsatz.
1. März 201412 J. Ersteller Vielen Dank für die schnelle Antwort. Heißt das, das hier kein gewöhnlicher Ölfilter verbaut ist? Ich kenne das garnicht mit dem Papierfiltereinsatz.
1. März 201412 J. Heißt das, das hier kein gewöhnlicher Ölfilter verbaut ist? Ich kenne das garnicht mit dem Papierfiltereinsatz. genau das heisst es ein papierölfilter ist inzwischen übrigens ein gewöhnlicher ölfilter. willkommen in der gegenwart
1. März 201412 J. ...ich bin mir immer unsicher, wie fest ich diesen Plastiküberzieher anziehen kann/darf/muß/soll....
1. März 201412 J. 25Nm nicht mehr! .... ... kein Wunder, dass der bei mir bisher immer sofort dicht war!
1. März 201412 J. Wenn man den Deckel zu fest anzieht, bekommt man ihn beim nächsten mal u.U. nicht mehr ab. Dann kann er beim Lösen brechen.
4. März 201412 J. Ersteller Danke für eure Antworten, ich habe früher viel geschraubt, hatte aber bis vor Kurzem den C51 und der hatte noch nen Blechfilter. War mir tatsächlich neu (peinlich für nen Schrauber) ;-)
4. März 201412 J. ...ich habe früher viel geschraubt (peinlich für nen Schrauber) ;-) da haben wirs ja schon, "früher"
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren