Zum Inhalt springen

Ukraine, Lage ist ernst


ACCM Jelle

Empfohlene Beiträge

ich habe in diesem Jahr mit 2 Leuten unabhängig voneinander aus Moskau gesprochen. Die leben beide gerne dort und wollen auch nirgendwo anders leben.

Je schwächer dei Argumente eines Jürgen oder Audi sind, desto mehr wird immer wieder betont, einige hier würden Putin für einen lupenreinen Demokraten halten. Nein das hat hier keiner behauptet und er ist es auch nicht. Nur wenn die Ukraine schon Natomitglied wäre, würde Jürgen und Audi 5000 sicher sofort in den Krieg ziehen für für die Ukrainer, die ihre dritte Chance zur Demokratie verspielt haben, und den Arsch hinhalten. Klar doch.

Hier werden die Verhandlungserfolge von Jahrzehnten für ein Land verspielt, das endlich mal selber klar kommen sollte. Und was sich jetzt abzeichnet ist doch eine gute Lösung: Eine selbständige Ostukraine. Hätte Poroschenko sich von Anfang an mit den Separatisten an einen Tisch gesetzt, hätte es viel Zerstörung, Hass und Tote weniger gegeben.

Hätte Putin nur brav zugesehen, wäre die ganze Ukraine bald EU und Nato. Putin wäre schnell weg vom Fenster und der Nachfolger vielleicht wirlich einer von der ganz harten Truppe. Dann müssten Deutsche wirklich für dieses Land ihr Leben lassen.

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe in diesem Jahr mit 2 Leuten unabhängig voneinander aus Moskau gesprochen. Die leben beide gerne dort und wollen auch nirgendwo anders leben.

Je schwächer dei Argumente eines Jürgen oder Audi sind, desto mehr wird immer wieder betont, einige hier würden Putin für einen lupenreinen Demokraten halten. Nein das hat hier keiner behauptet und er ist es auch nicht. Nur wenn die Ukraine schon Natomitglied wäre, würde Jürgen und Audi 5000 sicher sofort in den Krieg ziehen für für die Ukrainer, die ihre dritte Chance zur Demokratie verspielt haben, und den Arsch hinhalten. Klar doch.

Hier werden die Verhandlungserfolge von Jahrzehnten für ein Land verspielt, das endlich mal selber klar kommen sollte. Und was sich jetzt abzeichnet ist doch eine gute Lösung: Eine selbständige Ostukraine. Hätte Poroschenko sich von Anfang an mit den Separatisten an einen Tisch gesetzt, hätte es viel Zerstörung, Hass und Tote weniger gegeben.

Hätte Putin nur brav zugesehen, wäre die ganze Ukraine bald EU und Nato. Putin wäre schnell weg vom Fenster und der Nachfolger vielleicht wirlich einer von der ganz harten Truppe. Dann müssten Deutsche wirklich für dieses Land ihr Leben lassen.

Das Problem ist nur: von den Menschen in der Ostukraine will kaum eine eine "autonome", sprich Russland gelenkte Ostukraine. Die wollen Frieden und möglichst etwas Wohlstand. Nur Russland stiftet dort gezielt einen Bürgerkrieg. Ohne russischen Einfluss wäre es auch heute in der Ostukraine friedlich wie in den Jahrzehnten zuvor.

Sehr lesenswert:

http://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/putin-hat-invasion-der-ukraine-seit-2013-geplant-13139313.html

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja fast so wie bei meiner Gewissenspruefung ...
Na, so war es nun auch wieder nicht gemeint. :)
Ne, im Ernst, ich habe kein Bestreben in Russland zu leben, mir ist die hiesige Demokratie erheblich angenehmer.
Das beruhigt mich, ernsthaft!
Solche tolerierten Demos sind ja wohl eher die Ausnahme und Du weisst ja dann bestimmt auch, dass die "Sicherheitsorgane" ansonsten oft hart eingreifen?
Ach ja , ich habe fuer die Ausuebung meines Demonstrationsrechtes in Deutschland auch schon den Polizeiknueppel gespuert, das Augenlicht hat man mir aber gelassen!
Alle Achtung, so weit hab ich es nicht gebracht. :)
Aber wenn Du so weiter machst, ist mein Interesse ohne hin gering weiterzureden. Bloss weil ich mich der Hetzpropaganda nicht anschliesse, unterstelle mir bitte nicht ein Putinfreund zu sein.
okay, d'accord!
Der § 175 wurde in der DDR ueberings 6 Jahre vor dem Aquivalent in der BRD gestrichen ;).

Das ist gerade ein mal 20 Jahre her, weisst Du wieviele Jahre, sorry Jahrzehnte, dafuer gerungen wurde?

Das weiss ich sehr wohl und es ist kein Ruhmesblatt für die BRD. Ebensowenig wie die Tatsache, dass der von den Nazis verschärfte § 175 in der BRD bis 1969 in Kraft war und aufgrund dieses Paragraphen in der BRD mehr Menschen verurteilt wurden als unter der Nazi-Gewaltherrschaft. Übrigens gibt es für die Opfer aus BRD-Zeit bis heute keine "Entschädigung" (blödes Wort, eigentlich unsinnig) und keine Aufhebung der Urteile! http://de.wikipedia.org/wiki/%C2%A7_175#Teilweise_Rehabilitierung_der_Opfer
Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen das Chodorkowski bei uns immer Unternehmer genannt wurde, waerend ie Anderen immer Oligarchen heissen?
Und was sagt Dir das jetzt, ist das jetzt westliche Propaganda oder gibt es vielleicht qualitative Unterschiede? Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe in diesem Jahr mit 2 Leuten unabhängig voneinander aus Moskau gesprochen...
Und was haben die über den Dreck gesagt, der aus Wolfsburg kommt? Haben die Dir wenigstens Recht gegeben?
Je schwächer dei Argumente eines Jürgen oder Audi sind, desto mehr wird immer wieder betont, einige hier würden Putin für einen lupenreinen Demokraten halten. Nein das hat hier keiner behauptet und er ist es auch nicht. Nur wenn die Ukraine schon Natomitglied wäre, würde Jürgen und Audi 5000 sicher sofort in den Krieg ziehen ...
Solche bösartigen Unterstellungen mir gegenüber verkneifst Du dir zukünftig bitte, ich verstehe sonst keinen Spaß mehr!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen_, du weisst nicht mehr was du hier alles von dir gibst. Mach mal Pause!

#496:"....., bei Eurem lupenreinen Demokraten Putin."

Sorry Audi 5000 eigentlich war nur Jürgen- gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist nur: von den Menschen in der Ostukraine will kaum eine eine "autonome", sprich Russland gelenkte Ostukraine. Die wollen Frieden und möglichst etwas Wohlstand. Nur Russland stiftet dort gezielt einen Bürgerkrieg. Ohne russischen Einfluss wäre es auch heute in der Ostukraine friedlich wie in den Jahrzehnten zuvor.
Selbst wenn es genau so waere, waere es widerlich Grossmachtpolitik. In Afgahanistan wird schon seit mehr als 10 Jahren fuer die Demokratie und die Freiheit gemordet.Und zwar meistens nur auf Denunzation und Verdacht. Ich bin mir sicher die Bevoelkerung hat sich "Frieden und ein wenig Wohlstand" auch anders vorgestellt. Die Bundeswehr hat da unten natuerlich nur humanitaere Hilfe geleistet, wie feststeckende Tanklaster, mit amerikanischer Hilfe, versucht freizusprengen. Ist dein Engagement da auch so gross?
Sehr lesenswert:

Abgesehen davon das Du das jetzt schon zum zweiten mal postest, enthaelt der Artikel mehr Vermutungen und mir doch etwas an den Haaren herbeigezogenen Schlussfolgerungen als "Belege". Und er stuetzt ausdruecklich meine These das es die Amerikaner auch so arbeiten. China wird wohl auch auf den Trichter gekommen sein.

Was daran jetzt "besonders lesenswert" ist verstehe ich nicht. Ich habe keinen Zweifel daran, dass Russland diesen Buergerkrieg stuetzt.

Solche tolerierten Demos sind ja wohl eher die Ausnahme und Du weisst ja dann bestimmt auch, dass die "Sicherheitsorgane" ansonsten oft hart eingreifen?

Du lieferst Behauptungen und ich Belege und dann sind es die Ausnahmen die die Regel bestaetigen? :P

Das die Sicherheitsorgane hart eingreifen, auch daran zweifele ich nicht, die haben ihr Handwerk noch inder Diktatur gelernt. Aber meist gehen sie nicht mit Kriegswaffen gegen ihre Bevoelkerung vor. Wir sind hier allerdings auch recht verwoehnt.

Ich fand auch die Bestrafung von PussyRiot stark ueberzogen, aber auch hier gilt, Deutschland hat einen sehr humane Strafanwendung. Das ist kein Kennzeichen einer Demokratie! Unsere "Neudemokraten" halten das ja auch fuer eine "Kuscheljustiz".

..oder gibt es vielleicht qualitative Unterschiede?

Ich habe nur kurz seine Vita ueberflogen, ich wuerde sagen: Nein!

Er verefuegt ueberings auch noch nach seiner "Enteignung" ueber 6 Milliarden SFr!

Na, da hat er aber fleissig gespart :P!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unpassende Bemerkung, mit so etwas (Vorgehen gegen Beleidigung) belästige ich nicht das Forum.

Mein Anwalt freut sich ggf. über Arbeit und der Andreas ist ja gut bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was geht'n hier ab!?!? Also dass ich absolut kein putinfan bin hab ich ja schon weiter vorn geschrieben aber das liegt auch in erster Linie an seiner Einstellung zur Homosexualität, freier Meinungsäußerung und überhaupt alles was etwas mit Freiheit/freiem denken/freiem handeln zu tun hat..(siehe pussy riot, da wird alles vereint..). Aber weouw, dass ihr euch da so krass reinsteigert.. So 100 % sauber is das mit der Ukraine wohl nicht gelaufen aber da bin ich definitiv nicht tief genug in der Materie um da mitzuspielen.. Fakt ist, es gibt wirklich genug Brandherde zur zeit auf der Welt.. Gaza/Palästina, Syrien, Ägypten, Sudan usw usw usw.. Die ukrainekrise reiht sich da leider nun in eine lange lange liste ein wo ich mich persönlich frage ob das auch irgendwann mal aufhört..

ach ich wünsche mir eine Zukunft wie in star Trek ;) Ich mag star Trek..

:)

Bearbeitet von neiya:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unpassende Bemerkung, mit so etwas (Vorgehen gegen Beleidigung) belästige ich nicht das Forum.

Mein Anwalt freut sich ggf. über Arbeit und der Andreas ist ja gut bekannt.

Danke für das Beispiel: So entstehen Kriege.

Und bei Jürgen_genügt schon die Wiederholung dessen, was er geschrieben hat, und er droht mit seinem Anwalt.

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Beispiel: So entstehen Kriege.

Oder so: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?138600-BMW-i3-R%FCckkehr-der-Bedienungssatelliten&p=5116705&viewfull=1#post5116705

Mit Deiner Erlaubniss veroeffentliche ich auch noch gerne deine PN an mich, um das noch plastischer zu machen .

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer noch in der Lage, dir mal zuzustimmen, wenn du zur Abwechslung auch mal richtig gute Postings bringst. Du nicht. Liegt natürlich nur an meinen Postings.

Und was soll so ein Spuch, "mit deiner Erlaubnis"?

Soll ich jetzt noch Beleidigungen von dir auskramen?

Dafür ist mir die Zeit zu schade und ich habe sie auch schon längst vergessen, weil du mir als Person auch ziemlich unwichtig bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer noch in der Lage, dir mal zuzustimmen, wenn du zur Abwechslung auch mal richtig gute Postings bringst. Du nicht.

Oh, da ist aber einer angepisst wegen unerwiderter Liebe! Sorry, mit meinen "Likes" bin ich doch recht sparsam. Als "Belohnungssystem" halte ich sie fuer voellig ungeeignet. Es spart nur "der Meinung bin ich auch" Posts. Da ich meine Meinung hier aber ausgiebig selbst verkuende, hoffe ich das Du in der Lage bist, die der Deinen nahe sind, selbst heraus zu finden.

Ich habe aber bei jedem "Like" von Dir darueber nachgedacht, ob ich mich nicht missverstaendlich geaeussert habe ;).

Und was soll so ein Spuch, "mit deiner Erlaubnis"?.

Das war eine private Nachricht, die ich vertraulich behandele. Ich finde aber den Unterhaltungswert so hoch das ich isie gerne teilen wuerde. Aber selbstverstaendlich nur wenn Du zustimmst.

Soll ich jetzt noch Beleidigungen von dir auskramen?
Da wuerde ich schon drum bitten. Ich habe mich jedenfalls bemueht das nicht zu tun. Mag sein das es dich erbost hat das ich, die Frage gestellt habe ob man jemanden ernst nehmen kann der sein Weltbild im wesentlichen an Automarken fest macht, die er auch noch in boese und gut einteilt.

Auch deine langsam weichende Glorifizierung von Putin, war sicher schon mal Anlass fuer (ein wenig) Spott. Wer sich exponiert bekommt auch mal Antworten die ihm nicht so gefallen.

..., weil du mir als Person auch ziemlich unwichtig bist.
Jetzt gehe ich erst mal in den Keller, weinen! Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die Ruhe,

ich lass mich nicht mehr provozieren.

Wenn andere hier meinen, meine Antwort auf ihre Beleidigung sei eine Kriegserklärung (#513), dann überschätzen sie ihre Bedeutung aber gewaltig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger

Vorsicht ! Wenn die Faust aus dem Bildschirm kommt , springt schnell zur Seite ! Mir ist schon schlecht von den Paprikachips und die Bierkiste ist auch schon leer . Gruß , Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist schon schlecht von den Paprikachips und die Bierkiste ist auch schon leer . Gruß , Georg

Hoffentlich liest das Deine Krankenkasse nicht, sonst wird der Beitrag angepasst -> Risikopatient ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der vorläufige Untersuchungsbericht der DSB (Dutch Onderzoeksraad) zum Absturz von MH17 (in Englisch).

http://www.onderzoeksraad.nl/uploads/phase-docs/701/b3923acad0ceprem-rapport-mh-17-en-interactief.pdf

Mit einem endgültigen Bericht ist lt. AH (Aviation Herald) wahrscheinlich nicht vor Ablauf eines Jahres seit dem Absturz zu rechnen. Außerdem brauchen die Ermittler freien Zugang zum Wrack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe in diesem Jahr mit 2 Leuten unabhängig voneinander aus Moskau gesprochen. Die leben beide gerne dort und wollen auch nirgendwo anders leben.

Je schwächer dei Argumente eines Jürgen oder Audi sind, desto mehr wird immer wieder betont, einige hier würden Putin für einen lupenreinen Demokraten halten. Nein das hat hier keiner behauptet und er ist es auch nicht. Nur wenn die Ukraine schon Natomitglied wäre, würde Jürgen und Audi 5000 sicher sofort in den Krieg ziehen für für die Ukrainer, die ihre dritte Chance zur Demokratie verspielt haben, und den Arsch hinhalten. Klar doch.

Hier werden die Verhandlungserfolge von Jahrzehnten für ein Land verspielt, das endlich mal selber klar kommen sollte. Und was sich jetzt abzeichnet ist doch eine gute Lösung: Eine selbständige Ostukraine. Hätte Poroschenko sich von Anfang an mit den Separatisten an einen Tisch gesetzt, hätte es viel Zerstörung, Hass und Tote weniger gegeben.

Hätte Putin nur brav zugesehen, wäre die ganze Ukraine bald EU und Nato. Putin wäre schnell weg vom Fenster und der Nachfolger vielleicht wirlich einer von der ganz harten Truppe. Dann müssten Deutsche wirklich für dieses Land ihr Leben lassen.

So sehe ich das auch. Insbesondere glaube ich sogar, dass Putin für uns ein Glücksfall ist, weil es nach meiner Meinung sein Verdienst ist, dass der Konflikt bis jetzt noch nicht schlimmer eskaliert ist, s.o.

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...