Zum Inhalt springen

Ukraine, Lage ist ernst


ACCM Jelle

Empfohlene Beiträge

... Und unsere Medien tuen alles, damit der dumme Wähler das auch glaubt.

Und wer ist jetzt nochmal "der dumme Wähler"?

Alle außer Dir???

Was du da schreibst ist entweder Beleidigung oder Volksverhetzung, je nachdem wieviele Mitmenschen du gerade ehrabschneidend herabwürdigst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den nächsten Wahlen geht vermutlich nur noch jeder Dritte zur Wahl. Und von diesem Drittel ist vielleicht auch nur jeder Zweite dumm.

Was ist eigentlich mit den Anderen?

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle meckern über die Politik und keiner hat sie gewählt. Ist wie mit der Bildzeitung, jeder weiß was drin steht und keiner hat sie gekauft.

Im Vorbeigehen Schlagzeile heute: "Stürzt Putin 2015"

Wenn das passiert - und der gesamte Westen inkl, der so beliebten Merkel und dem so beliebten Steinmeier legen es offensichtlich darauf an, dann bekommen wir die chaotische Zustände wie in Nordafrika, Irak Afganistan.... auch noch in Russland.

Herzlichen Glückwunsch dann und Schuld ist wie gesagt der dumme Wähler. Wofür hier tausende Menschen stattdessen auf die Straße gehen ist abstossend und diese Leute kommen mit der Bezeichnung dumm noch gut weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle meckern über die Politik und keiner hat sie gewählt...

Das verstehe ich jetzt aber nicht. Gerade noch dachte ich, alle außer dir seien dumm und wurden wählen gehen:

... Und unsere Medien tun alles, damit der dumme Wähler das auch glaubt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wahrlich kein Putin-Freund, aber.... Mir ist im Zweifel aber ein kalkulierbarer Regent deutlich lieber, als das Chaos, dass die westliche Welt in Afghanistan, im Irak und sonst wo hinterlassen hat. Das ist ja sehr oft ein Tummelplatz für viele kleine Diktatoren. Das muss im größten Land nun wirklich nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Größe (flächenmäßig) ist nicht alles. Ich glaube. China holt da in punkto Gefährlichkeit gerade mächtig auf, trotz geringerer "Größe".

Sorgen sollte einem akut Nordkorea machen. Die Machthaber stehen dort mit dem Rücken zur Wand, das macht alles sehr unberechenbar :(

Bearbeitet von DrCaligari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., je nachdem wieviele Mitmenschen du gerade ehrabschneidend herabwürdigst.

Ich sehe immer nur einen, der schlecht abschneidet ;)!

Aber so richtig gut schneiden bei mir auch nicht so viele ab. Ich schaue ja online doch inzwischen lieber in die "Zeit" an, nachdem SpiegelOL immer grottiger geworden ist, aber auch dort ergreift mich zunehmend die Verwunderung: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-12/umfrage-medien-russland-putin-kriegsgefahr

Nur 40 Prozent der Deutschen halten die Presse für objektiv. Vor allem Gebildete und Gutverdienende glauben, die Berichterstattung sei einseitig und politisch gelenkt.

Sollte Hempel wirklich recht haben das 100% der Deutschen dumm sind? 40% die an die Objektivitaet glauben und 60% die glauben Berichterstattung sei einseitig "politisch" gelenkt? Oder war einfach die Fragestellung daemlich? Wissen die meisten etwa nicht, das wir in einer pluralistischen Demokratie leben, das es keine Objektivitaet gibt und das sich ein Konsens immer aus unterschiedlichen Interessen ergibt, der deshalb auch nicht immer der beste ist? Auch Medien unterliegen diesem Konsens: das Interesse des Verlegers, der Redaktion, dem Interesse sich weiter verkaufen zu koennen.... Wem ein Medium nicht passt, soll doch ein anderes waehlen! Das Internet bietet ausreichen Moeglichkeiten sich alternativ zu informieren.

Das diese Einsicht vielen fehlt, die ihre Informationen nur noch bei obskuren Wahrheitsseiten einkaufen und zu xenophoben Demonstrationen gehen, glaube ich gerne. Die haben ja auch nie verstanden was Zensur ist, und waeren die Ersten die eine Richtige einfuehren wuerden. Aber beim Rest ist es doch wohl hoffentlich die sugestive Fragestellung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch in Deutschland wird sich die Intelligenz "normal" verteilen, denke ich mal.

Ob sich das aberauf die Gruppen der Nicht-Wähler auswirkt - und wie - ist fraglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sollte Hempel wirklich recht haben das 100% der Deutsche dumm sind?"

Also wenn schon falsch wiedergeben, dann für dich immer noch BX-Hempel und Komma und das mit ß oder war es ss?

Sonst könnte mancher Leser noch denken: BX-Hempel hat das zwar nirgendwo geschrieben, aber vielleicht ist ja der Verfasser zu 100 %......?

Klar, wenn man ein Opfer glaubt gefunden zu haben, über den man hetzen kann und sich der Zustimmng hier gewiss ist, dann ist man selber niemals derjenige, der schlecht abschneidet- ob mit oder ohne geheucheltem

Smili.

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kapitel "Krim" müsste auf jeden Fall neu geschrieben werden, um dieser unsäglichen Diskussion um Völkerrechtswidrigkeit ein Ende zu setzen.

Wo fängt denn die Völkerrechtswidrigkeit an?

Müssten da die Einwanderer in Nord- und Südamerikaner sich den Lebensweisen und Gewohnheiten anpassen? Wie ist das mit Algerien? Gehört es vielleicht zu Frankreich? Fragen über Fragen. Nur Putin soll sie beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, wenn man ein Opfer glaubt gefunden zu haben, über den man hetzen kann und sich der Zustimmng hier gewiss ist, dann ist man selber niemals derjenige, der schlecht abschneidet- ob mit oder ohne geheucheltem Smili.

Ueber die grammatikalischen und orthographischen Steine aus dem Glashaus koennen wir uns ja mal per PN unterhalten :D! Unsere Missverstaendnisse leiten sich sicherlich nicht daraus ab. Ich bin mir hier gar nichts gewiss und sicherlich nicht einer breiten Zustimmung. Das geht mir wie deine Beleidigungen am Allerwertesten vorbei.

Ich weiss, Du fuehlst Dich bereits durch eine ungenaues (ueberspitztes) Zitat beleidigt, oder die Anmerkung das jemand der staendig Leuten, die das falsche Auto kaufen oder die falsche Partei waehlen Dummheit unterstellt, sich selbst schlecht aussehen laesst. Das ist besonders verwunderlich, weil Du selbst eine Zeit lang Werbung fuer eine rechtspopulistische Partei und einen lupendemokratischen Ostcowboy gemacht hast. Menschen irren sich und haben auch unterschiedliche Perspektiven, aber deine inflationaere Diffamierung Andersdenkender wird daran nichts aendern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EU will Ukraine mit weiteren 1,8 Milliarden Euro helfen

Riga (dpa). Die Europäische Union will der pleitebedrohten Ukraine weitere 1,8 Milliarden Euro Finanzhilfen zur Verfügung stellen. Die Ukraine brauche die Solidarität der anderen Europäer, begründete EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker die Entscheidung heute in Riga. Die EU zeige damit, dass die Solidarität mit dem Land nicht nur ein Wunschtraum sei. Die Ukraine steht wegen des Bürgerkriegs zwischen Regierungstruppen und prorussischen Separatisten im Osten des Landes am Rande eines Staatsbankrotts.

08.01.2015 15:15 Uhr © Rhein-Zeitung Impressum

Das ist keine Finanzhilfe, das ist schlicht Kriegsfinanzierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

wenn das passiert, wird die Lage wirklich ernst. Und wie wir den Ami inzwischen kennen hat er ein sehr kurzes Gedächtnis. Irakkrieg? Wann war das nochmal und wenn ja welcher Irakkrieg von wie vielen? Egal. Amerika braucht Gegner viele Gegner:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-erwaegen-waffenlieferungen-an-ukraine-a-1016299.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der FW appelliert:

Steinmeier warnt USA vor Waffenlieferungen an die Ukraine

Nürnberg (dpa). Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier hat sich im Ukraine-Konflikt vehement für eine diplomatische Lösung ausgesprochen. Mit Blick auf mögliche Waffenlieferungen der USA sagte Steinmeier, es werde keine militärische Lösung geben - es werde allenfalls mehr Tote geben. Zuvor hatte Kanzlerin Angela Merkel Waffenlieferungen an die Ukraine für ihren Kampf gegen prorussische Separatisten ausgeschlossen. Auch sie zeigte sich fest davon überzeugt, dass dieser Konflikt militärisch nicht gelöst werden kann.

02.02.2015 22:25 Uhr © Rhein-Zeitung Impressum

Und Amerika hört auf ihn und macht Merkel zur Schicksalsfigur:

Laut Weißem Haus vorerst keine US-Waffenlieferungen an Ukraine

Washington (dpa). Die US-Regierung will «in der nahen Zukunft» keine Waffen an das Militär der krisengeschüttelten Ukraine liefern. Das sagte Präsident Barack Obamas Sicherheitsberater Ben Rhodes dem Sender CNN. Sanktionen seien weiterhin das beste Mittel, um in dem Konflikt Druck auf Russland auszuüben. Ein wichtiges Treffen in der Frage sei der Besuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel im Weißen Haus am kommenden Montag. Merkel sei in der Krise der wichtigste Partner der USA, sagte Rhodes.

03.02.2015 01:35 Uhr © Rhein-Zeitung Impressum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wird es so laufen wie Putin es auch macht: offiziell dementieren und liefern.

Allein der Gedanke beweist doch, dass schon der Aufstand vom Westen gesteuert war, und die Ukrainer nie selber was entschieden haben - nur offiziell eben. Ganz nach dem Muster westlicher Vorbilddemokratie.

Eine Milliarde wollen die Amis dafür locker machen. Das wird ein langer sinnloser Krieg ohne Kriegserklärung. Die Rüstungsindustrie braucht das eben alle paar Jahr. Sind schießlich Arbeitsplätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wird es so laufen wie Putin es auch macht: offiziell dementieren und liefern.

Allein der Gedanke beweist doch, dass schon der Aufstand vom Westen gesteuert war, und die Ukrainer nie selber was entschieden haben - nur offiziell eben. Ganz nach dem Muster westlicher Vorbilddemokratie.

Eine Milliarde wollen die Amis dafür locker machen. Das wird ein langer sinnloser Krieg ohne Kriegserklärung. Die Rüstungsindustrie braucht das eben alle paar Jahr. Sind schießlich Arbeitsplätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlen mir inzwischen die Worte!

Manchmal fürchte ich, dass es stimmt, was mal jemand mir gegenüber behauptet hat: Je mehr man in Richtung Osten nach Asien komme, umso mehr gelte derjenige als verrückt, der die Wahrheit sage, so dass er Gefahr laufe, in die Anstalt eingewiesen zu werden.

Möglich dass das sogar überall so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Je mehr man in Richtung Osten nach Asien komme ...

Möglich dass das sogar überall so ist.

Definitiv!

Denn wenn du lange genug nach Osten läufst, kommst du ja wieder im Westen raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wird es so laufen wie Putin es auch macht: offiziell dementieren und liefern.

Allein der Gedanke beweist doch, dass schon der Aufstand vom Westen gesteuert war, und die Ukrainer nie selber was entschieden haben - nur offiziell eben. Ganz nach dem Muster westlicher Vorbilddemokratie.

Eine Milliarde wollen die Amis dafür locker machen. Das wird ein langer sinnloser Krieg ohne Kriegserklärung. Die Rüstungsindustrie braucht das eben alle paar Jahr. Sind schießlich Arbeitsplätze.

Das sehe ich genauso. Und solange die Medien dieses Spiel mitspielen oder vielleicht auch mitspielen müssen ( wer weiß das schon ) wird sich daran auch nichts ändern. Bei sämtlichen Kriegen geht es doch immer nur um Machtpositionen, vor allem um die Macht der Amerikaner bzgl der Ölreserven. Meist ist doch der Krieg da wo es auch Öl gibt oder wo wichtige Pipelines erschlossen werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Initiative.

Merkel und Hollande zu Friedensgesprächen in Kiew und Moskau

Berlin (dpa). Überraschende Friedensinitiative für die Ukraine auf höchster Ebene: Bundeskanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Präsident François Hollande bemühen sich in Kiew und Moskau um eine Beilegung des eskalierenden Konflikts mit immer mehr Toten. Sie kündigten sich zu Gesprächen am Abend mit dem ukrainischen Staatschef Petro Poroschenko und morgen mit Russlands Präsident Wladimir Putin an. Hollande sprach von einem «neuen Vorschlag für eine umfassende Regelung auf Basis der territorialen Integrität der Ukraine».

05.02.2015 17:25 Uhr © Rhein-Zeitung Impressum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Westen und seine Medien entscheiden, was gute und böse Bürgerproteste sind. Die Proteste in Kiew auf dem Majdan waren gut und wurden unterstützt. Nun die gleichen Proteste nach dem gleichen Muster auf mehrere Städte verteilt und auch von Bürgern ausgeführt und unterstützt sind böse und müssen mit militärischen Mitteln bekämpft werden, was ja kläglich gescheitert ist.

Wer seit dem Irakkrieg und seitdem er weiss, das er immer noch von denen mit modernsten Stasimethoden ausgeschnüffelt wird, immer noch unkritisch von unseren Freunden spricht? Den Kommentar erspare ich mir jetzt.

Dieses Freund-Feind-Denken ist doch sowieso von vorgestern.

Was ist das Problem an einer föderalistischen Ukraine mit weitgehenden Selbstbestimmungsrechten?

Man beachte nur den letzten Satz, den ich im April 2014 hier schrieb. Jetzt hat auch die Politik (außer Poroschenko) verstanden, das hier der beste Ausweg zu finden ist. Warum musste also noch so viel zerstört werden? Das Gebiet der Separatisten ist nur größer geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nato-Russland-Krise: Das nukleare Gespenst kehrt zurück

Die Ukraine-Krise hat die Nato und Russland in den Kalten Krieg zurückgeworfen. Die Zusammenarbeit bei der nuklearen Sicherheit wurde eingestellt, ein "Rotes Telefon" gibt es nicht mehr. Experten halten das für extrem gefährlich.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-krise-steigert-atomkrieg-gefahr-zwischen-nato-und-russland-a-1017331.html

Ich bin fassungslos! Und fuer was das alles? Fuer ein Land dem es gelungen ist seine Wirtschaftsleistung seit seiner Unabhaengigkeit 1991 bis 2012, als vor dem aktuellen Konflikt, um 30% zu senken. Das schon mehrere male die Chance hatte demokratisch eine vernuenftige Regierung zu waehlen und dem es auch beim letzten Umbruch wieder gelungen ist, mit Hilfe von Ultranationalisten, eine grossen Teil seiner Bevoelkerung so vor den Kopf zu stossen das diese sich lieber abwenden. Jetzt wollen die Amis auch noch Waffen liefern! Ich zweifele nicht daran das sich die Russen an dem Konflikt beteiligen, aber das ist mir erlich gesagt egal. Es gibt dutzende Laender mit den Deutschland "freundschaftliche" Beziehungen pflegt in denen Menschenrechte und Demokratie Fremdworte sind, warum muss sich der Export von Demokratie und "Freiheit" ausgerechnet an einem Land beweisen, durch das sich Russland in seinen Sicherheitsinteressen bedroht fuehlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...