Zum Inhalt springen

Ukraine, Lage ist ernst


ACCM Jelle

Empfohlene Beiträge

Da du Spiegel und NDR verlinkst, heißt das wohl, dass du diese nicht zu den manipulativen Mainstream-Medien zählst. Sehe ich als alter Fan des investigativen Journalismus auch so und mache mir Hoffnung, dass Qualitätsjournalismus noch nicht am Ende ist. Wenngleich er bisweilen schwächelt.

Frau Krone-Schmalz intelligenten und differenzierten Antworten hätte ich noch stundenlang zuhören können, Pirinccis multiphobe Blähungen lege ich nach einer halben Seite angewidert wech.

Deine "breite Masse" a la PI behandelt sie in einem souveränen Nebensatz: Ja, es sei eine Gefahr, vor den falschen Karren gespannt zu werden. Aber man kann nicht die richtigen Themen den falschen Leuten überlassen. Von denen muss man sich deutlich absetzen. Dazu muss man gut vorbereitet sein, das ist unbequem, aber nötig. Das geht.

Danke, Frau Krone-Schmalz. Letzteres fürchte (unbequem) und hoffe (das geht) ich auch. :)

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich prima, dass diese einseitige Berichterstattung doch vielen Leuten auffällt. Wenn Matthias die aber nur der Faulheit und dem Existenzkampf der Medien zuzuschreibt, aus Angst zum Verschwörungstheoretiker zu werden, geht an den wahren Ursachen vorbei.

Das ZDF muss mit Sicherheit nicht ums Überleben kämpfen. Und man braucht sich nur die Entscheidung des Verfassungsgerichts zum Einfluss der Politik auf das ZDF anzusehen:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article126164912/ZDF-darf-nicht-zum-Staatsfunk-verkommen.html

Oder wie sich die Aufsichtsräte der Medienkonzerne zusammensetzen.

Wir sollen gezielt manipuliert werden um das "richtige" zu wählen und um brav deutsche "Premiumautos" zu kaufen, fleissig zu arbeiten und zu konsumieren.

Endlich haben es einige Medien übetrieben, dass es auch mal vielen auffällt. Vor einem Jahr hätte ja auch noch keiner geglaubt, dass der ADAC nicht objektiv ist (außer mir und zwei drei anderen hier).

Geirrt habe ich mich in Putin: er will die Machtspielchen der Nato nicht nutzen um selber Militär in Stellung zu bringen. Der Mann ist so clever, dass er nur schwer zu durchschauen ist.

Mit seiner Kompromissbereitschaft hat kaum einer gerechnet und er wird noch weitere Überraschungen auf Lager haben.

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einem Jahr hätte ja auch noch keiner geglaubt, dass der ADAC nicht objektiv ist (außer mir und zwei drei anderen hier).

Welch einsamer Held du doch bist. Hast du eigentlich deine Falschmeldung schon zurückgenommen, die EU-Kommission habe die Petition "Wasser ist ein Menschenrecht" abgelehnt? Hab's vielleicht überlesen.

Achtung: Hiermit verteidige ich den ADAC nicht.

(Frau Krone-Schmalz hat Recht: Es IST mühsam.)

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welch einsamer Held du doch bist. Hast du eigentlich deine Falschmeldung schon zurückgenommen, die EU-Kommission habe die Petition "Wasser ist ein Menschenrecht" abgelehnt? Hab's vielleicht überlesen.

Achtung: Hiermit verteidige ich den ADAC nicht.

(Frau Krone-Schmalz hat Recht: Es IST mühsam.)

mg

Der "einsame Held" hat jedenfalls damals für solche Äußerungen hier Prügel bezogen und ist als Verschwörungsfanatiker etc. mehrfach bezeichnet worden.

Und zu dem was du als Falschmeldung bezeichnest ohne es zu beweisen, habe ich den Link der Organisation Right2Water hier reingestellt. Den zu suchen, überlasse ich dir. In Wahrheit lässt die Beruhigungspille der EU-Kommission vor der Europawahl alle Türen offen. Klar das du dazu eine Krone-Schmalz brauchst um das zu verstehen.

Also was willst du und was soll das hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "einsame Held" hat jedenfalls damals für solche Äußerungen hier Prügel bezogen und ist als Verschwörungsfanatiker etc. mehrfach bezeichnet worden.

Ach? Ich kann mich gar nicht erinnern, dass hier irgendjemand für den ADAC Stellung genommen hat. ;)

Wie einigen Qualitätsmedien zu entnehmen ist, interessieren sich die ostukrainischen Separatisten nicht sonderlich für die zwischen Russland, EU und USA ausgehandelten Vereinbarungen und stellen eigene Forderungen unterschiedlicher Art. Ein Zeichen, dass hier nicht irgendwelche "von Außen" am Hebel sitzen? Zumindest erscheint es nicht wirklich fremdgesteuert, auf keinen Fall aber fremdkontolliert zu sein. Behutsamkeit hüben wie drüben scheint angebracht. Und mal die Menschen vor Ort fragen …

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zu dem was du als Falschmeldung bezeichnest ohne es zu beweisen, habe ich den Link der Organisation Right2Water hier reingestellt.

Es geht um eine anderen Link, gosser Seher!

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?143381-Europawahl-2014&p=5107463&viewfull=1#post5107463#

In dem Link steht leider nur Schwachsinn!

Vielleicht solltest Du auch noch mal versuchen den Unterschied zwischen Effizienzdruck und Existenzangts googeln ;).

Aber das Du in deinem paranoiden Umsichschlagen, mit dem ADAC auch mal denRichtigen getroffen hast, ist sicherlich beeindruckend, legt aber irgendwie den Schluss nahe, dass Du einer anderen Autozeitschrift Glauben schenkst.

Du kannst auch gerne an die grosse, durch den VW-Konzern gelenkte, Weltverschwoerung glauben, aber wenn Du mal Zeit hast, mach mal eine kleinen Test: http://www.spiegel.de/panorama/checkliste-von-joe-navarro-hinweise-auf-paranoide-persoenlichkeiten-a-964706.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleib lieber mal beim Thema hier und belege, dass die einseitigen prowestlichen Pressemeldungen wirklich nur Faulheit und dem "Effizienzdruck" geschuldet sind.

Deine arrogante Art , "grosser Seher", "paronoides Umsichschlagen" sind jedenfalls nicht die passenden Argumente dazu.

Mir sagt das nur, dass du die Krone-Schmalz nicht wirklich verstanden hast. Sie ist gezwungen hier äußerst dipolmatisch zu bleiben, da Kollegenschelte ist in allen Berufen nicht hoch angesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleib lieber mal beim Thema hier und belege, dass die einseitigen prowestlichen Pressemeldungen wirklich nur Faulheit und dem "Effizienzdruck" geschuldet sind.

Oh, ich sehe Du kennst diese Seite hier auch:

http://www.ratioblog.de/entry/wir-basteln-eine-verschwoerungstheorie

Unkehrung der Besweislast.

Mir sagt das nur, dass du die Krone-Schmalz nicht wirklich verstanden hast.

Ich orientiere mich daran was sie sagt, fuer den kleinen VTler ist das natuerlich nicht ausreichend: Schon die Tatsache das sie nicht ausdruecklich die grosse Verschwoerung ausgeschlossn hat, ist doch Beweiss genug :P. (Fehlschluss #32)

Faulheit und Effizienzdruck muss ich nicht beweisen, das ist eine Meinung, die auch Frau Krone-Schmalz eindeutig und genau so vertreten hat ! Sollte diese falsch sein, ist deine Verschwoerung immer noch nicht bewiesen ;).

Und beim Thema bleibe ich gerne, was hatte noch einmal der von dir erwaehnte ADAC damit zu tun?

http://www.ratioblog.de/archive/Fehlschl%FCsse #27! ;)

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das mit dem ADAC zu tuen?

Ich dachte es ist offensichtlich, dass es hier um die Vertraunswürdigkeit von Medien geht.

Und mein Misstrauen wird immer öfter bestätigt und dazu ist der ADAC ein aktuelles passendes Beispiel für ein Autoforum. Ich sehe politische Nachrichten fast genauso kritisch wie einen Golftest in einer der VW/Audi-Lobhudelblättchen. Und ich glaube auch der Krone-Schmalz nur eingeschränkt, wenn sie außer Faulheit und Effiziensdruck nicht noch deutlicher wird. Warum habe ich bereits geschrieben und ist auch nachvollziehbar. Kollegenschelte-du erinnerst dich? Das würde ja auch bedeuten, dass die Medien rein zufällig prowestlich eingestellt sind bzw. zufällig unisono Antiputinpropaganda machen. Glaub das ruhig weiter - ist ja völlig in Ordnung.

Nur sollten wir die Leute hier damit nicht länger langweilen, da dies dank der Beitäge von Frank bisher ein sehr informativer und niveuvoller Thread gewesen ist. Bis gewisse Leute hier wieder persönliche Abneigungen mitreintragen mussten. Und das am heiligen K-freitag. Unglaublich. Tss

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, "die Leute" finden es bestimmt wahnsinnig interessant, wie Du dir die Welt mit VW und dem boesen ADAC erklaerst.

Und das Du erst behauptest ich haette Krone-Schmalz falsch verstanden, um dann ihre Glaubwuerdigkeit in Zweifel zu ziehen, ist doch ganz grosses Kino (Torpfosten verschieben). So wie der grosse Medienkritiker BX-Hempel kann natuerlich eine junge Journalistin, ohne ihre Kariere zu gefaerden, nicht zur Wahrheit stehen.

Dein Fehlschluss: Ich habe entdeckt das in der Zeitung etwas falsches steht, weil es manipuliert wurde, laesst darauf schliessen, dass alles was falsch ist, auch manipuliert wurde.

Ich habe ueberings nichts gegen dich, solange Du keinen Unsinn schreibst. Was leider nicht so oft der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ueberings nichts gegen dich, solange Du keinen Unsinn schreibst. Was leider nicht so oft der Fall ist.

Damit zeigst Du mal wieder deutlich Deine Hybris, denn was Unsinn ist, entscheidest alleine Du. Was ist eigentlich ein Fiat Regatta? Ist das ein Amphibienfahrzeug? Gibt es den mit Segeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit zeigst Du mal wieder deutlich Deine Hybris, denn was Unsinn ist, entscheidest alleine Du.

Muss ich fuer dich jetzt kennzeichnen was eine Tatsachenfeststellung ist und was eine Meinung?

Ist "wer anderer Meinung ist, muss ein RTL-Junkie sein" eher eine Meinung oder eine Tatsache?

Oder "Mir gefällt das. Die meisten Motorradfahrer die ich auf der Straße erlebe sind geisteskranke Raser."

Hybris oder Meinung? Den meisten Menschen gelingt das aus dem Zusammenhang zu beurteilen.

Was ist eigentlich ein Fiat Regatta? Ist das ein Amphibienfahrzeug? Gibt es den mit Segeln?

Nein, meist mit Kajaks auf dem Dach. Aber danke fuer den Hinweiss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

# 135:

"Junge Journalistin" ???

Du hast ja voll die Wahrnehmungsstörungen. Sehe da einen Zusammenhang zu deiner Hybris, aber Ferndiagnosen sind da schwierig. Frag mal deinen Arzt oder Apotheker - vielleicht gibts ja auch was von Ratiopharm.

Die Frau trägt diese "Frisur" schon seit Jahrzehnten, ist aber noch lange nicht auf dem Abstellgleis. Also völlig irrelevant.

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, bei deinem Ironiedetektor ist wohl der Akku alle!

Die Frau ist ueber 60, hat eine Professur, eine hohe Reputation, selbst warscheinlich genug Geld und ein wohlhabenden Ehemann. Die kann sagen was sie moechte in den Medien! Deine hilflosen Erklaerungsversuche passen vorne und hinten nicht!

Sie hat gesagt was sie meint und ist leider kein Zeuge fuer deine an den Haaren herbeigezogenen Interpretationen. Komm doch einfach mal wieder in die Realitaet und orientiere dich an dem was sie gesagt hat und nicht an dem was Du dir wuenschst.

Und nein, es ist auch nicht unterhaltsam wie Du versuchst den Quatsch zu retten!

Was hast Du den jetzt mit der herzigen Frisur von der Frau, Sherlock?

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du ignorierst immer noch, dass selbst das Bundesverfassungsgericht den politischen Einfluss auf die Medien, bzw. im von mir oben eingestellten Link das ZDF, als zu stark bewertet hat.

Es ist schlicht naiv zu glauben, dass Faulheit und Effizienzdruck der alleinige Grund für flächendeckende, Antiputinpropaganda sein sollen. Übrigens habe ich den Eindruck, dass die Botschaft beim ZDF angekommen ist. Die letzten Nachrichten waren o. k.. Mal sehen wie lange.

Eben Geld interessiert die evtl. weniger, aber ihre Reputation will sie nicht als Elefant im Porzelanladen gefährden. Man muss die Frau jetzt auch nicht heilig sprechen, weil sie gesagt hat, was viele geahnt haben.

Und bevor wir uns hier im Kreis drehen und mir auch egal ist, was du glaubst oder nicht, beende ich das hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du ignorierst immer noch, dass selbst das Bundesverfassungsgericht den politischen Einfluss auf die Medien, bzw. im von mir oben eingestellten Link das ZDF, als zu stark bewertet hat.

Nein, das ignoriere ich nicht! Es ist ein schoenes Beispiel dafuer, dass die Regularien in unserer Demokratie funktionieren.

Es ist schlicht naiv zu glauben, dass Faulheit und Effizienzdruck der alleinige Grund für flächendeckende, Antiputinpropaganda sein sollen.
Punkt 5 aus dem Handbuch des kleinen VTler: Werden die Argumente knapp, ist der andere "naiv" !
Man muss die Frau jetzt auch nicht heilig sprechen, weil sie gesagt hat, was viele geahnt haben.

Wer hat sie den heilig gesprochen? Du hast versucht sie zu missbrauchen, das halte ich fuer schaebig!

Und bevor wir uns hier im Kreis drehen und mir auch egal ist, was du glaubst oder nicht, beende ich das hier.

Wir? Du drehst dich im Kreis und versuchst dein Hinterteil zu schnappen. Die Argumente waren ja schon lange muede, da wird es Zeit fuer eine Pause!:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Timoschenko will einen runden Tisch. Will sie dem Putin dann direkt an die Gurgel? Erst Morddrohungen aussprechen und ihn dann einladen.

Der nächste Coup des cleveren Putin: Es war ihm sicher klar, dass die Separatisten nicht sofort das Feld räumen. Nun fordern die USA aber von ihm, dies durchzusetzen. Also demnächst russische Panzer im Auftrag der USA?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

- Gestern Bildzeitung: Skandalisierung des videos mit den teils falschen OSZE-Beobachtern.

Ist der Skandal nicht eher, dass es sich auch um westliches Militär handelt?

- Gauck behauptet, dass die Separatisten durch Moskau gesteuert werden. Wenn ein Staastsoberhaupt dies behauptet, wo sind die Beweise?

- Heute auf ntv künstliche Empörung über die Umarmung Schröder/Putin. Das erinnert an die künstliche Empörung im Fall Höneß.

Heiner Bremer sagt: Schröder habe bei den Deutschen nun seine letzten Sympathien verspielt. Hat er da schon alle gefragt?

Fazit: Die Antirusslandpropaganda läuft auf vollen Touren, daran ändert auch ein Interwiew mit einer renomierten Journalistin nichts. Und die Mehrheit der Deutschen? Vermutlich wie immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Gestern Bildzeitung: Skandalisierung des videos mit den teils falschen OSZE-Beobachtern.

Ist der Skandal nicht eher, dass es sich auch um westliches Militär handelt?

In der OSZE ist auch Russland Mitglied! Ob die Wahl der Beobachter so geschickt war, kann ich nicht beurteilen. Der Sinn dieser Instutition ist aber, Konflikte zu entschaerfen. Ich kann derern Gefangennahme nicht gutheissen. Die Vorwuerfe sind absurd, was sollen sie den ausspionieren, was kiewtreue Ukrainer nicht auch sehen koennten. Das sind einfach Geiseln eines Warlords, mit denen eine weitere Moeglichkeit der Deeskalation zu Nichte gemacht wird.

In den anderen Punkten kann ich Dir eingeschraenkt recht geben.

Ich kann aber da fuer keine Partei Position beziehen, ich finde die Anexion der Krim falsch, die Gefangennahme der Beobachter verwerflich, die Unterstuezung von Faschisten und die Einmischung der BRD in den Konflikt einen Skandal und die Berichterstattung tendentioes. Und vor allem bin ich der Meinung, die Ukraine hat jetzt schon mehrfach die Chance gehabt die Verhaeltnisse in ihrem Land zu verbessern, und es ist Ihnen nicht gelungen. Fuer solche Leute darf man sich nicht in einen bewafneten Konflikt hineinziehen lassen. Die sollen ihre Verhaeltnisse selbst regeln!

Ach ja, die Beobachter sind nicht nur in dr Ukraine unbeliebt sondern auch in Texas:

http://de.wikipedia.org/wiki/OSZE#Kritik

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier der infoservice fuer unsere Wahrheitsliebenden:

E. Herman: Die offizielle Lesart der kriegführenden NATO –Staaten heisst stets: Für Freiheit und Frieden! In Wahrheit stecken jedoch meist ganz andere Gründe dahinter, nehmen wir z.B. den Afghanistan-, Irak-, Kosovo-, Libyen- oder Syrienkrieg. Könnten Sie uns auf die Sprünge helfen?

H. Schrang: Der Grund ist so alt wie die Menschheit – die Gier, die Gier nach mehr. Lloyd Blankfein, der Chef von Goldman Sachs, sagte vor einigen Jahren, dass er ein Banker sei, der Gottes Werk verrichte. Sein Gott heisst mehr, immer mehr!

dann passt auch:

Heiner Bremer sagt: Schröder habe bei den Deutschen nun seine letzten Sympathien verspielt. Hat er da schon alle gefragt?

ins bild, denn irgendein verschwoerungstheoretiker sagt: "[…] daß es seit 1945 erst einen deutschen Bundeskanzler gegeben hat. Der hieß Gerhard Schröder. Alle anderen waren Halb- oder Volljuden." schreibt man in den MSM natuerlich nix drueber, ueber Die Wahren Hintergruende Und Interessen.

WACHT AUF SHEEPLE!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Gauck behauptet, dass die Separatisten durch Moskau gesteuert werden. Wenn ein Staastsoberhaupt dies behauptet, wo sind die Beweise?

gauck war in istanbul, wo bekanntlich der thron satans steht, um weitere befehle zu empfangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...