Zum Inhalt springen

Ukraine, Lage ist ernst


ACCM Jelle

Empfohlene Beiträge

Auch wenn der Brennpunkt jetzt auf ISIS liegt, ist in der Ukraine weiterhin Krieg, der sehr zur Freude der Regierung nicht mehr im gleißenden Licht steht.

zu ISIS zwei unterschidliche Artikel:

http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/peter-scholl-latour-ueber-irak-krieg-wird-gefaehrlich-3629703.html

http://globalfire.tv/nj/14de/politik/07nja_der_isis_sturm.htm

Und hier nochmal zum Thread-Thema:

"russische propaganda"----- wirklich so abwegig?

https://www.youtube.com/watch?v=w1hohC6kc1A

Ach ja, nochwas: kürzlich wollte man mit solchen Fotos was "beweisen":

http://www.faz.net/aktuell/politik/kampfpanzer-in-der-ostukraine-nato-dokumentiert-russische-intervention-12990196.html

komisch, sieht aus wie aus einem Dokuband vom 2-Weltkrieg.

Hat sich ja auch kaum was getan bei der Fotografie, technisch und so.....:)

was geht, mal ein Einstieg........aber das US-Militär hat sicher nur schlechteres material :).......ham ja auch kein geld---:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

Es ist schließlich WM. Ideal um eine Rolle Rückwärts in der "Energiewende" zu beschließen, die Ukraine zu annektieren, und weiter Waffen an Saudi-Arabien und Kuwait zu liefern, auch wenn damit die ISIS unterstützt wird.

Solange das Öl aus dem Süden des Iraks noch in festen Händen ist, müssen die Menschen eben sehen, wie sie mit dem Scherbenhaufen den die Amis hinterlassen haben, klar kommen.

Wen interessiert das denn im Moment? Hauptsache wir werden wieder Weltmeister.

Die Wahlen sind gelaufen und die Leute haben so gewählt wie sie sie sollten, zumindest im Reich des VW-Konzerns.

Selbst die 7% AfD nimmt man gerne in Kauf und unsere Mutti hat plötzlich eine weitere Option, wenn die SPD anfängt zu zicken.

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Die Wahlen sind gelaufen und die Leute haben so gewählt wie sie sie sollten, zumindest im Reich des VW-Konzerns...

Nicht die Leute, DU wählst im VW-Reich.

Ich z.B. wähle mal in NRW, dann in Deutschland, dann wieder in Europa...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast BX-Hempel

Poroschenko will die Separatisten vernichten. So wurde es heute auf WDR 2 als seinen Plan B bezeichnet. Plan A war die Waffenruhe und die Kapitulation der Separatisten.

Den echten Friedenswillen kaufe ich ihm nicht ab. Das angebliche Scheitern von Plan A sollte nur zur Legitimation der Kriegführung im eigenen Land dienen. Heute ist ein 200m hoher Fernsehturm von der ukrainischen zerstört worden. Das Hofieren des Übergangspräsitenten wie bei der Karlspresverleihung in Aachen und jetzt von Poroschenko durch den Westen nenne ich Kriegstreiberei und wiederhole damit den Vorwurf gegenüber Steinmeier bei einer Kundgebung in Berlin.

Wer eine bestimmte Volksgruppe in einem Land unterdrücken will wie im Irak kriegt auch irakische Zustände. Hier hat der Westen auch jahrelang zugesehn und jetzt zieht die ISIS den Nutzen aus dem Chaos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nenne ich Kriegstreiberei und wiederhole damit den Vorwurf gegenüber Steinmeier bei einer Kundgebung in Berlin...
Du hast ne Kundgebung in Berlin gegeben?

Erzähl mal mehr! Gibts davon Videos auf Youtube?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wenn das feiste gesicht von protzoschenko sehe, muß ich an die Zeit denken, an denen man Milosevic hofiert hat.

Dieser Artikel aus 2010 fasst die Dinge von damals gut zusammen:

(Paralellen und Ähnlichkeiten der Handlung mit der Gegenwart sind rein zufällig und fiktiv. :))

http://www.sueddeutsche.de/politik/kosovo-krieg-als-die-menschenrechte-schiessen-lernten-1.457678

alle schön beisammen:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3c/Slobodan_Milosevic,_Alija_Izetbegovic,_and_Franjo_Tudjman_sign_the_Balkan_Peace_Agreement_-_Flickr_-_The_Central_Intelligence_Agency.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast BX-Hempel

Nun bekommt der Konflikt eine internationale Dimension. Jetzt ist es nicht so leicht zu sagen, die Ukraine ist weit weg und Hauptsache mir gehts gut.

Der Poroschenko wollte die Separatisten vernichten und an ernsthaften Verhandlungen war er nie interessiert. Sein Waffenstillstandsangebot war eine Täuschung der Öffentlichkeit. Das alles kann er sich leisten, weil er den Westen also die Amis und auch Steinmeier hinter sich hat. Vermutlich ist den Separatisten hier ein schwerer Fehler passiert, sicher unbeabsichtigt. Aber da herrscht ein Krieg zwischen einer Armee und Rebellen. Verantwortlich für 298 Tote sind alle, die eine Verhandlungslösung bisher verhindert haben und nicht nur ein Einzelner, der den Knopf gedrückt hat.

Ähnlich verhält es sich am Gazastreifen: Ein Krieg zwischen einer ausgeblideten Armee und den Hamas. David gegen Golliath. Ein toter Israeli darf mit hunderten toten Palästinensern vergolten werden.

Auch hier kann sich Israel den harten Kurs leisten, weil sie die Amis und den Steinmeier hinter sich wissen. Einer der beliebtesten Politiker Deutschlands, der Steinmeier, war gerade erst da um zu "verhandeln", außer einem erhobenen Zeigefinger gegenüber der Hams war da nicht viel. Und das Ergebnis? Seit gestern wird der gazastreifen mit Bodentruppen plattgemacht.

Aber wie sagte Merkel heute noch in der Pressekonferenz: uns verbindet mit den USA ein tiefe Wertegemeinschaft: Welche Werte denn bitte? Dicke Autos fahren? Unsinnige Kriege mit Lügen rechtfertigen? Oder sich gegenseitig aushorchen?

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also was im Moment allgemein abgeht find ich wirklich unterirdisch.. Kinder werden entführt und lebendig verbrannt - aus Rache entführt man n Kind aus dem 'Volk' der Entführer und tötet es - Rebellen verstecken sich in Wohngebieten wohlwissend dass da unschuldige abgeknallt werden.. Soviel zum Gaza Konflikt..

Zu dem ganzen Scheiss mit Russland und der Ukraine fällt mir sowieso nix mehr ein.. Jetzt werden schon Zivilflugzeuge abgeschossen.. Hab n interview mit ner Frau gesehen die ein Baby hat im Alter von unserem kleinsten, die sollte eigentlich an Bord sein.. Leute da dreht sich mir echt der Magen um - vorwärts, rückwärts und über kreuz..

Der dritte Weltkrieg scheint nicht weit her geholt.. Wann lernen die ganzen regierungsaffen und Extremisten mal aus der Geschichte!?

*kotz!*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer, zu diesem Konflikt eine Meinung zu haben. Poroschenko ist mir ebenso suspekt wie die Timoschenko.

Und Putin? Er weiß zu punkten. Aber ich glaube, er hat keinerlei Probleme damit, zu lügen.

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Meinung zu diesem Konflikt habe auch ich nicht. Eine Meinung zu diejenigen die abgedrückt haben und mit ihrem Geschoß 193 meiner Landsleute und etliche deutsche und Menschen von anderen Nationalitäten umgebracht haben... diese Meinung habe ich schon. Abgedrückt mit der Absicht andere Menschen zu töten und das war kein Irrtum. Das es die falsche Menschen erwischt hat, das war vielleicht ein Irrtum... Erstaunlich... ein Irrtum? Ich bin völlig fassungslos und trotzdem weiss ich das solche Dinge immer wieder passieren.

Bearbeitet von arconell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Flugzeug kam aus westlicher Richtung. Da muß es doch "feindlich" gewesen sein. Gibt es einen Namen für die Krankheit, bei der Hirn durch Muskelmasse ersetzt wird, die dann zum Waffenschwingen benutzt wird?

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

Gernot: wenn die Konfliktparteien nicht miteinander reden, entsteht Frust, und daraus Aggression und die schaltet das Hirn aus.

Ich bleibe dabei, dass 298 unbeteiligte Menschen sterben mussten, weil gewisse westliche Interessenvertreter angefangen bei Poroschenko selber, gehofft haben, man könne die Separatisten alleine mit militärischer Gewalt beseitigen. Das hier ist ein Stellvertreterkrieg West gegen Ost ohne offene Kriegserklärung.

Poroschenko ist zwar nicht von der Ostukraine gewählt aber dennoch das Staatsoberhaupt der gesamten Ukraine. Wenn er glaubt im eigenen Land Konflikte nur mit Krieg lösen zu müssen, dann trägt er die Hauptverantwortung.

Die Logik, Putin sei der Hauptverantwortliche, weil die Waffen aus Russland stammen, dann muss auch Deutschland für Kriegshandlungen verantwortlich sein, die mit deutschen Waffen passieren.

Denn Deutschland ist auch Weltmeister beim Waffenexport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Gibt es einen Namen für die Krankheit, bei der Hirn durch Muskelmasse ersetzt wird, die dann zum Waffenschwingen benutzt wird?"

Vodka in ausreichenden Mengen. Das führt zwar nicht zur Bildung von Muskelmasse sondern zu Gehirnerweichung. Die traurigen Ergebnisse sind aber die gleichen.

Ich habe ein klare Meinung zu diesem Konflikt, der nur noch deshalb mit Waffen ausgetragen wird, weil ständig Nachschub geliefert wird. Die Chancen für eine Lösung am Verhandlungstisch wurden frühzeitig von außen zunichte gemacht, und wie es aussieht, hat die Außenseite keinerlei Interesse an einer Stabilisierung der Region.

@BX Hempel: Deine verquere Meinung und Sichtweise der Dinge, muss man dir zubilligen. Dass Du die Opfer des Abschusses verhöhnst, indem Du das schreckliche Geschehen einen Unfall in Folge des Vorgehens, der GEWÄHLTEN ukrainischen Regierung nennst, das ist ungeheuerlich. Das Flugzeug ist nur abgeschossen weil die 1. die Möglichkeit dazu bestand es zu tun, und 2. auch jemand, dem man das beigebracht hat, auf den Knopf gedrückt hat.

Bearbeitet von Tim Schröder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Lage in der Ukraine sehr schwierig ist, verstehe ich - schon aufgrund der Geschichte - sehr gut. Das Buhlen unm westlichen Beistand, dem dann noch stattgegeben wird, führt aus meiner Sicht nur zu einer Wiederbelebung des Ost-West-Konfliktes.

Deutschland hat ja nun das Problem wirtschaftlicher Nachteile, wenn es sich zu sehr in Richtung Ukraine und Poroschenko positioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

@Tim Schröder: Aufgrund meiner letzten beiden Postings zu schreiben, ich würde die Opfer verhöhnen, der glaubt auch alles was in den Medien verbreitet wird und nur Putin der Böse ist. Schön, dass die Welt doch so einfach sein kann.

@Dorothea: dein letzter Satz ist für mich nicht verständlich bzw. ich würde genau das Gegenteil behaupten.

Es geht in der Ukraine um wirtschaftliche Interessen westlicher Konzerne, angefangen beim Fracking bis zum genmanipulierten Saatgut von Monsanto. Poroschenko ist nur ein Erfüllungsgehilfe dieser Interessen. Die Interessen der russisch stämmigen Ukrainer interessieren den nicht im geringsten. Und die Separatisten müssen durch Krieg im eigenen Land vernichtet werden. Die letzten Erfolge gaben ihm sogar recht und er sah sich kurz vor dem Ziel. Und was in Donezk passiert ist Krieg, auch wenn Poroschenko den nicht öffentlich erklären will. Er ist für diesen Kriegszustand verantwortlich.

Viele Airlines haben dieses Gebiet längst gemieden. Verantwortliche gibt es also einen ganzen Haufen und da wäre Putin auch nicht auszuschließen, sollte er die Waffe tatsächlich geliefert haben.

Wie mit so tragischen Ereignissen selbst in D umgegangen wird, sieht man am Unglück bei der Love Parade in Duisburg. Nachher ist es keiner gewesen. Hier ist es noch einfacher, denn wer hier der Böse ist, ist ja einfach. Amerika gut und Russland böse. Das passt doch sicher in das Weltbild von Tim Schröder.

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein "ltzter Satz" soll heißen, dass die Kanzlerin ganz offensichtlich von der Wirtschaft gedrängt wird, einen Bruch mit Russland zu vermeiden, weil andernfalls die wirtschaftlichen Verbindungen zwischen Russland und Deutschland auf dem Spiel stehen.

Das Problem hat USA ja nicht. Deshalb aber trauen sie den Deutschen nicht.

Da ist die Kanzlerin einer gewissen Zerreißprobe ausgesetzt.

Um noch einmal auf die Ukraine zurückzukommen, so scheint mir, dieses Land braucht eigentlich erst einmal eine Art Selbstfindungsprozess. Das lässt die gewählte Führung allerdings nicht zu. Ein Olligarch an der Macht! Klitschko? Ein sehr guter Boxer, aber eindeutig europäisch sozialisiert. An sich nicht Schlimmes, aber was ist mit der eher östlich orientierten Bevölkerung? Haben die kein recht dazu, sich sozusagen eher russisch zu fühlen?

Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BX Hempel: Deine verquere Meinung und Sichtweise der Dinge, muss man dir zubilligen. Dass Du die Opfer des Abschusses verhöhnst, indem Du das schreckliche Geschehen einen Unfall in Folge des Vorgehens, der GEWÄHLTEN ukrainischen Regierung nennst, das ist ungeheuerlich. Das Flugzeug ist nur abgeschossen weil die 1. die Möglichkeit dazu bestand es zu tun, und 2. auch jemand, dem man das beigebracht hat, auf den Knopf gedrückt hat.

Was soll denn diese Unterstellung man würde die Opfer verhöhnen, nur weil man an einen Unfall glaubt? Ich persönlich vermute auch, am wahrscheinlichsten ist wohl eine fehlgeleitete Rakete der pro-russischen Separatisten. Diese wollten eigentlich irgendein Militärflugzeug abschießen und die Rakete hat versehentlich den heißen Triebwerksstrahl der Linienmaschine weiter oben erfasst.

Die Frage, ob der Knopf gedrückt wurde, um genau dieses Flugzeug und kein anderes abzuschießen, ist aber derzeit noch reine Spekulation. Nur eine unabhängige Untersuchung kann das vielleicht klären. Und ob es so eine Untersuchung jemals geben wird, ist noch zweifelhaft.

Das war nicht der erste ungeklärte Abschuss einer Zivilmaschine

http://www.spiegel.de/einestages/korean-airlines-kal-007-abschuss-durch-die-sowjetunion-a-981736.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Iran-Air-Flug_655

und wird auch nicht der letzte sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Tageszeitung - nicht BILD - stand sogar die abenteuerliche Hypothese, dass dieser Anschlag einer Iljuschin galt, in der Putin vermutet wurde.

Wahrscheinlich auch nur so eine Spekulation.

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

Dorothea: habe verstanden, ja da ist sie in einer Zwickmühle.

Wenn Putin getroffen werden sollte, dann war es Poroschenko im geheimen Auftrag von....( Psst, ist noch geheim).

Aber Witze sind hier eher unangebracht.

So ein Flugzeug fliegt doch aus 10 km Höhe nicht senkrecht vom Himmel. Wie verläuft die Flugbahn einer solchen Rakete? Also für mich ist die Sache noch nicht ganz so klar, dass es die Separatisten waren, nur weil die Trümmer und Leichen bei denen gelandet sind.

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn diese Unterstellung man würde die Opfer verhöhnen, nur weil man an einen Unfall glaubt? Ich persönlich vermute auch, am wahrscheinlichsten ist wohl eine fehlgeleitete Rakete der pro-russischen Separatisten. Diese wollten eigentlich irgendein Militärflugzeug abschießen und die Rakete hat versehentlich den heißen Triebwerksstrahl der Linienmaschine weiter oben erfasst.

Die Frage, ob der Knopf gedrückt wurde, um genau dieses Flugzeug und kein anderes abzuschießen, ist aber derzeit noch reine Spekulation. Nur eine unabhängige Untersuchung kann das vielleicht klären. Und ob es so eine Untersuchung jemals geben wird, ist noch zweifelhaft.

Das war nicht der erste ungeklärte Abschuss einer Zivilmaschine

http://www.spiegel.de/einestages/korean-airlines-kal-007-abschuss-durch-die-sowjetunion-a-981736.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Iran-Air-Flug_655

und wird auch nicht der letzte sein.

Sehr geehrter Herr Dr. Caligari,

Mit Unsinn reden verhöhnen Sie die Opfer erst recht.

Mittelstrecken Flugzeugabwehr Systemen, wozu auch das von den Täter verwendete BUK (SA-11) System gehört, können für Ziererfassung und -Führung kein Infrarot verwenden. Es wird Radar eingesetzt.

Eine BUK Einheit kann zwar selbständig operieren, hat aber in dem Fall eine Zielerfassungsreichweite und somit Sicht von nur etwa 60Km. Dieser Zielerfassungsradar zeigt immer auch der vom Flugzeug ständig ausgestrahlten Transpondercode, in diesem Fall MH017 und Flughöhe. Dieses Flugzeug war also als Flug MH017 von Malaysian Airways sofort zu erkennen gewesen für jeder der sich mit dieser Sprache auskennt. Das sind nicht nur Piloten und Fluglotsen sondern jeder der Radarsysteme bedient oder die Daten auswerten muss, die Codes sind weltweit vom ICAO festgelegt.

Andere Flugzeuge gab es in dem Moment in diesem Luftraum nicht, die Daten von sowohl Flugsicherung als auch Satellitendaten zeigen das, die Daten sind auch in grafischer Darstellung auf die CNN Internetseite zu finden.

Die Schlussfolgerung ligt also auf der Hand und heisst Mord.

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dorothea: habe verstanden, ja da ist sie in einer Zwickmühle.

Wenn Putin getroffen werden sollte, dann war es Poroschenko im geheimen Auftrag von....( Psst, ist noch geheim).

Aber Witze sind hier eher unangebracht.

So ein Flugzeug fliegt doch aus 10 km Höhe nicht senkrecht vom Himmel. Wie verläuft die Flugbahn einer solchen Rakete? Also für mich ist die Sache noch nicht ganz so klar, dass es die Separatisten waren, nur weil die Trümmer und Leichen bei denen gelandet sind.

Ich finde, es ist auch alles noch offen. Wir können es eigentlich am wenigsten wissen. Aber wir können versuchen, auf die Zwischentöne zu achten.

Ich finde es völlig abwegig, zubehaupten, hier verhöhne jemand die Opfer. So krank kann doch hier keiner sein.

Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr Dr. Caligari,

Mit Unsinn reden verhöhnen Sie die Opfer erst recht.

Mittelstrecken Flugzeugabwehr Systemen, wozu auch das von den Täter verwendete BUK (SA-11) System gehört, können für Ziererfassung und -Führung kein Infrarot verwenden. Es wird Radar eingesetzt.

Hallo Robert,

nicht so förmlich, wir können uns gerne duzen ;-)

Ich berufe mich bei meiner Mutmaßung einer fehlgeleiteten hitzegesteuerten Rakete auf ein Interview im ZDF-Heute Journal am Tag des Unglücks mit einem Luftfahrt-"Experten", der einen versehentlichen Abschuss genau so ebenfalls für am wahrscheinlichsten hielt, und keinen gezielten Abschuss:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2199680/ZDF-heute-journal-vom-17-Juli-2014 ab ca. 8:45min

Was lernen wir daraus: ein Luftfahrtexperte ist offenbar noch lange kein Militärtechnikexperte, und den Unsinn glauben dann neben mir eine Menge heute-Zuschauer ebenso. Zufall?

Dennoch hatte dieser "Experte" in einen Punkt recht, als er anmerkte, dass für den gezielten Abschuss, also Massenmord, das Motiv fehlt.

Was sollte die Motivation für die pro-russischen Separatisten sein, eine große Zivilmaschine abzuschießen und damit Hunderte unbeteiligter unschuldiger Passagiere zu ermorden?

Die Frage, wenn es denn Absicht war, solltest auch Du dir stellen ... wem nutzt es ;-) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum eine Zivilmaschine abschiessen? Weil sie nicht allein war? In Geilenkirchen bei Aachen starten nach wie vor die AWACS AUfklärungsflugzeuge der NATO. Sie basieren auf der Boeing 707. Und dieses Gelausche mögen unsere russischen Freunde ja überhaupt nicht.

Natürlich hört man seitens der NATO da auch kein Wort, wann und wo da etwas geflogen ist. Weiter als Polen oder allenfalls den Westen der Ukraine kommen die sicherlich nicht, um da allen möglichen Funk in der Region abzuhören. Kann mir das richtig vorstellen, wie sie da an ihren Radarschirmen sitzen und sich schwarz ärgern, weil die Dinger immer ausserhalb der Reichweite der Waffen bleiben. Dann kommt einer, der ist echt unverschämt. Fliegt mitten über ihr Gebiet. Dem wollen wir einmal zeigen, wo der Hammer hängt. Da braucht es dann auch nicht mehr die Kennung "007" wie seinerzeit über Sachalin, um an Spionage der bösen, bösen Amerikaner zu glauben. Underdogs ballern auf alles, was sich bewegt. Was nicht von uns ist, ist gegen uns. Für "Urlaubsflieger" ist in paranoiden Hirnen kein Platz.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...