15. Dezember 200322 J. Wir haben Probleme mit einem C8, es brennen ständig die Glühlampen H1 der NebelscheÃnwerfer durch. Die Lampen haben in diesem Fahrzeug eine durchschnittliche Lebensdauer von ca. 3 Wochen.(ca 15 Betriebsstunden) Wer hat Erfahrungen mit dieser Situation und kann uns einen Tip geben, denn der Austausch der Glühlampen ist mehr als mühselig.
3. Januar 200422 J. Hallo!! Mess doch mal die Spannung, vileicht stimmt etwas mit Deinem Spannungsregler nicht. Gruß Uwe
4. Januar 200422 J. Ich habe auch schon die Nebellampen gewechselt obwohl noch nie gebraucht.Doch der Witz ist ja das diese so umständlich zu wechseln ist das es meine Garage nicht innert 10-15 Minuten schafft .Anscheinend mussten sie das Steuerteil zuerst ausbauen. Bravo Citroen oder wer auch immer dieses Auto konstruierte. Gruss Oskj
4. Januar 200422 J. Es gibt deutsche Automobilfirmen die in solchen Fällen Widerstände vor die Glühlampen hängen, damit die im Bordnetz vorhandene Überspannung nicht die Glühlampen zerstört. Von einer solchen Problematik bei Citroën lese ich jetzt zum ersten Mal. Grundsätzlich darf die Spannung bei laufendem Motor nicht über 14,4 Volt liegen, das mag auch die Batterie nicht.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren