16. Dezember 200322 J. Hallo Leute, jetzt schnell noch einen Thread aufgemacht und dann noch etwas arbeiten und dann nach Weihnachten... Am 27.11.03 habe ich den Bordcomputer meines XM zurückgesetzt und bin dann nur noch gefahren. Bis heute früh, da habe ich den Bordcomputer abgelesen und dann zurückgesetzt. Fazit: Es ist alles nicht so schlimm... ca. 3.250 km gefahren, Durchschnittsverbrauch 12,3 l Super/100 km Durchschnittsgeschwindigkeit 83 km/h Ich hatte von allem mit mehr gerechnet. Vor allem mit einer höheren Durchschnittsgeschwindigkeit. Andererseits war ich in diesen 3 Wochen nur einmal in Bayern (ca. 1.500 km) und einmal in Hamburg (ca. 1.000 km). Die restlichen Kilometer beruhen auf den Pendelfahrten Duisburg - Düsseldorf und zurück und einigen Spazierfahrten hier in Rhein/Ruhr. Ein wenig lag es wohl auch am Regen auf den Autobahnstrecken, da fahr sogar ich langsam, nachdem ich vor gut 30 Jahren meinen DS 21 Pallas im Regen verloren hatte (2x Leitplanke bei 12). Ein XM kann also auch preiswert sein... Eine schöne Zeit noch. Helge
16. Dezember 200322 J. Ersteller ...im Regen verloren hatte (2x Leitplanke bei 12). Es muss natürlich (2x Leitplanke bei 120) heißen! Helge
16. Dezember 200322 J. Ersteller High Vitjaz, es ist der gute alte V6 aus dem XM Y3 (Bj. 1991), noch der mit den chicen Steuerketten und dem 90°-Winkel - der Motor, der eigentlich nicht funktioniert. So wie er auch im Peugeot 605 eingebaut war - damals... Viele Grüße Helge
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren