Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Notprogramm nach KickDown

Hervorgehobene Antworten

Mein 170hp geht nach dem Kickdown direkt ins Notprogramm. Anzeige: Abgassystem defekt. Neustart des Motors lässt zwar den Fehler weiter anzeigen, das Teil läuft aber sofort wieder normal. Nur immer dann, wenn ich den KickDown nutze passiert das. Ansonsten kann ich sogar stetig bis 200 km/h beschleunigen.

Kennt das jemand?

Wann wurde denn das letzte mal der Dieselfilter gewechselt ? (ich vermute mal, Du hast nen Diesel ))))

• Ersteller

Hallo Ez2517,

das Auto ist jährlich beim Händler. Ich lass grundsätlich alles machen, was nötig ist. Ja, es ist der Diesel mit BiTurbo und 170 PS, mit DPF.

Hallo,

mein Freundlicher hat mir gesagt, dass (gilt jetzt für den 1.6 HDI, fragt sich natürlich, ob das vergleichbar ist) die offiziellen Wechselintervalle für den Kraftstoffilter viel zu hoch sind, mit 40tkm. Die tauschen den Filter nach 20tkm (und die haben mir sonst noch nie irgendeine Arbeit "aufgeschwatzt", sind also durchaus vertrauenswürdig. Wär ev. interessant, wieviele km Dein Filter schon am Buckel hat.

LG, Franz

• Ersteller

Das Auto hat -im Erstbesitz, also NEU gekauft in 2009 - derzeit 40.114 km auf der Uhr.

Bearbeitet ( von BillBo)

Was ist es denn überhaupt für ein Auto? ;)

Was ist es denn überhaupt für ein Auto? ;)

Wenn im richtigen Bereich gepostet, kann es eigentlich nur der C8 sein.

Gruß

Karl-Heinz

• Ersteller

Hmm, nicht so laut, es ist die Schwester oder der Bruder des C8, ein Lancia Phedra. Hoffentlich seid Ihr gnädig...

Ähm, der hat doch einen Fiat JTD Motor ? Da werden Dir die Tipps hier vermutlich wenig helfen ....

LG, Franz

• Ersteller

Nach Aussage der Werksatt ist das der selbe Motor wie im C8 und 807. 170PS BiTurbo, 2,2 ltr. 16V mit FAP, also DPF.

Bearbeitet ( von BillBo)

Ja, hast scheinbar recht, den Daten nach. Ich vermute mal, meine Erinnerung hat sich auf die erste Eurovan Generation bezogen ))))

Hat das gute Stück evtl. Chiptuning?

• Ersteller

Nein, kein Chiptuning. Alles original.

Ähm, der hat doch einen Fiat JTD Motor ?
Ich vermute mal, meine Erinnerung hat sich auf die erste Eurovan Generation bezogen

Auch der 2.0 JTD des Fiat/Lancia im Eurovan 1 ist der identische Motor wie der PSA 2.0 HDI.

In Ermangelung einer nahegelegenen Lancia Werkstätte nutze ich deswegen die Auswahl zweier Peugeot Dealer vor Ort ;-).

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.