Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Louis de Funes - Wassergek. 4zyl Mehari!??!

Hervorgehobene Antworten

Moin , wahrscheinlich seid Ihr auch schon mal darüber gefallen . Heute Abend lief wiedermal einer von den Louis d.F. Filmen , welche sich ja viele von uns auch wegen der Autos gern ansehen . Na , auch schonmal über die Scene gestaunt , wo der Mehari durch Außerirdische matt gesetzt wurde , Louis hektisch wie immer , sich dabeimacht , den Motor zu reparieren ? Da hebt er doch tatsächlich einen Zylinderkopf aus dem Motorraum , der eindeutig zu einem Wassergekühlten Vierzylinder gehörticon12.png ! Selbst meine Kinder lachen darüber , weil auch sie schon wissen , daß es garnicht sein kann , was die Filmemacher einem da vorgaukeln . Gruß , Georg .

Hallo,

im Film ist alles möglich. Ich hätte auch den Verdacht, daß die Ausserirdischen eigentlich verkleidete Schauspieler sind.

An sich hat das ja erst die Cobra 11 Welle gebracht, daß im Film alles richtig zerstört wird. Früher fuhr der Held eine tolle Verfolgungsjagd und das Auto, daß dann die Klippen herunterstürzte, war irgendeine Kutsche vom Schrott, die vielleicht nicht einmal die gleiche Farbe hatte. Wenn z.B. auf ZDF NEO bei "Die 2" Lord Sinclair die Reifen an seinem Aston Martin zerstochen werden, sieht man da zwar eine Metallspitze und einen platten Reifen, aber keine Stichspuren in den Flanken.

Ich traue dem Funès aber alles zu. Vielleicht ist die Pointe ja an sich gar nicht der Vierzylinder, sondern die Méhari Karosse, die auf einem Renault 5 oder Peugeot 104 Fahrwerk steht...

Gernot

Bearbeitet ( von Gernot)

Hab den Film nicht gesehen, aber war es nicht vielleicht ein Renault Rodeo ?

mfg Klaus

  • 2 Wochen später...

Wenn mich nicht Alles täuscht gibt es sehr wohl (teils sogar Zugelassene/Typisierte) 2CV's und Meharis mit 4 Zylindermotor.

Die gelbe Ente welche James Bond im Film Fuhr hatte ja auch einen 4 Zylindermotor drin um bei der Verfolgungsjagt etwas potenter zu sein.

Hallo,

aber das waren auch bollernde Boxer aus dem GS mit Luftkühlung. Hier im Film hält Louis de Funès irgendein Schrottding hoch, was gerade verfügbar war. Da wurde wahrscheinlich noch ein wenig daran herumgebastelt, denn die Kerzen stehen ganz merkwürdig oben drauf, damit die bloß jeder sieht. Die Pleuel unten sind ja nicht so der alltägliche Anblick und man könnte denken, das wäre irgendeine Küchenmaschine, wenn man nicht so der Autofreak ist.

Gernot

Wir wollen doch hier nicht ein altes Fass wieder öffnen -bollernde Boxer aus dem GS -tss, tss, tss...

Lutz-Harald Richter

Ich vermute ja, der ganze Block, den der Funès da aus dem Motorraum lupft, ist ein Fake. Der Block ist so glatt aussen und an sich viel zu flach. Irgendwie hat das doch die Kulissenschreinerei mit ein paar Teilen vom Schrott gebaut. Sonst könnte man das auch kaum so locker auf Gesichtshöhe lupfen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.