8. März 201412 J. Moin , wahrscheinlich seid Ihr auch schon mal darüber gefallen . Heute Abend lief wiedermal einer von den Louis d.F. Filmen , welche sich ja viele von uns auch wegen der Autos gern ansehen . Na , auch schonmal über die Scene gestaunt , wo der Mehari durch Außerirdische matt gesetzt wurde , Louis hektisch wie immer , sich dabeimacht , den Motor zu reparieren ? Da hebt er doch tatsächlich einen Zylinderkopf aus dem Motorraum , der eindeutig zu einem Wassergekühlten Vierzylinder gehört ! Selbst meine Kinder lachen darüber , weil auch sie schon wissen , daß es garnicht sein kann , was die Filmemacher einem da vorgaukeln . Gruß , Georg .
9. März 201412 J. Hallo, im Film ist alles möglich. Ich hätte auch den Verdacht, daß die Ausserirdischen eigentlich verkleidete Schauspieler sind. An sich hat das ja erst die Cobra 11 Welle gebracht, daß im Film alles richtig zerstört wird. Früher fuhr der Held eine tolle Verfolgungsjagd und das Auto, daß dann die Klippen herunterstürzte, war irgendeine Kutsche vom Schrott, die vielleicht nicht einmal die gleiche Farbe hatte. Wenn z.B. auf ZDF NEO bei "Die 2" Lord Sinclair die Reifen an seinem Aston Martin zerstochen werden, sieht man da zwar eine Metallspitze und einen platten Reifen, aber keine Stichspuren in den Flanken. Ich traue dem Funès aber alles zu. Vielleicht ist die Pointe ja an sich gar nicht der Vierzylinder, sondern die Méhari Karosse, die auf einem Renault 5 oder Peugeot 104 Fahrwerk steht... Gernot Bearbeitet (9. März 201412 J. von Gernot)
9. März 201412 J. Hab den Film nicht gesehen, aber war es nicht vielleicht ein Renault Rodeo ? mfg Klaus
10. März 201412 J. Hallo, ganz sicher ein Méhari: http://www.imcdb.org/movie_79200-Le-gendarme-et-les-extra-terrestres.html Hier gibt es am Ende auch noch etwas Original Vierzylindermitwasserkühlungsound: Gernot Bearbeitet (10. März 201412 J. von Gernot)
19. März 201412 J. Wenn mich nicht Alles täuscht gibt es sehr wohl (teils sogar Zugelassene/Typisierte) 2CV's und Meharis mit 4 Zylindermotor. Die gelbe Ente welche James Bond im Film Fuhr hatte ja auch einen 4 Zylindermotor drin um bei der Verfolgungsjagt etwas potenter zu sein.
19. März 201412 J. Hallo, aber das waren auch bollernde Boxer aus dem GS mit Luftkühlung. Hier im Film hält Louis de Funès irgendein Schrottding hoch, was gerade verfügbar war. Da wurde wahrscheinlich noch ein wenig daran herumgebastelt, denn die Kerzen stehen ganz merkwürdig oben drauf, damit die bloß jeder sieht. Die Pleuel unten sind ja nicht so der alltägliche Anblick und man könnte denken, das wäre irgendeine Küchenmaschine, wenn man nicht so der Autofreak ist. Gernot
21. März 201412 J. Wir wollen doch hier nicht ein altes Fass wieder öffnen -bollernde Boxer aus dem GS -tss, tss, tss... Lutz-Harald Richter
22. März 201412 J. Ich vermute ja, der ganze Block, den der Funès da aus dem Motorraum lupft, ist ein Fake. Der Block ist so glatt aussen und an sich viel zu flach. Irgendwie hat das doch die Kulissenschreinerei mit ein paar Teilen vom Schrott gebaut. Sonst könnte man das auch kaum so locker auf Gesichtshöhe lupfen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren