9. März 201412 J. Ich suche einen guten aktiva Sitz- der in meinen Break X2 (1.8 16V, kein aktiva) passt. Matthias
10. März 201412 J. Ersteller Mit oder ohne Seitenairbag? Gute Frage. Keine Ahnung. Der Wagen ist grade unterwegs. Es hat zumindest unterm Beifahrersitz (unterm Fahrersitz hab ich nicht geguckt) eine saubere Verkabelung. Ist das ein Zeichen für Seitenairbag? Genaueres weiß ich erst in den kommenden Tagen. Hast Du noch einen Sitz über? l.G. Matthias
10. März 201412 J. Ersteller .......Wiki schreibt: ab 1998 Seitenairbag serienmäßig. Dann hätte er welche, da Bj 1998. l.G. Matthias
10. März 201412 J. Siehst du auch am Sitz. Wenn er Knalltüten hat, steht auf der linken Wange der Rückenlehne des Fahrersitzes "Airbag" drauf.
10. März 201412 J. .... Es hat zumindest unterm Beifahrersitz (unterm Fahrersitz hab ich nicht geguckt) eine saubere Verkabelung. Ist das ein Zeichen für Seitenairbag? ... Nö. .......Wiki schreibt: ab 1998 Seitenairbag serienmäßig.... ...da kann jeder seinen Mist abladen!
10. März 201412 J. Hallo, Seitenairbags gab es erst ab April 1998 und da zunächst nur gegen Aufpreis. Mein X2 V6 ist gebaut Anfang Januar, Erstzulassung ebenso Januar -> keine Seitenairbags. Grüße Alex
19. April 201412 J. Ersteller Soderle. Nun hab ich den Wagen wieder und auf den Vordersitzen steht "airbag". Allerdings bin ich jetzt 4 Wochen mit einer anderen Zitrone mit Aktiva Sitzen rumgefahren. Ich denk , die Sofasitze die ich in meinen hab sind mir doch lieber. Danke für Eure Hinweise. Matthias
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.