Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Großes allgemeines Österreichisches Citroentreffen in Gmunden 28. Juni! // Hydropneumatentreffen

Hervorgehobene Antworten

Liebe Citfreunde!

Ich darf euch recht herzlich zum diesjährigen Citroentreffen "Treffen am See" nach Oberösterreich einladen.

Es findet

am Samstag, 28. Juni 2014

statt und ersetzt dieses Jahr das allseits beliebte und bekannte Hydropneumatentreffen. Wird aber im Ablauf ähnlich sein, auch was die Gemütlichkeit betrifft!

Organisiert wird es vom Citroen Autohaus Automobile Schuster in Laakirchen mit Unterstützung durch mich!

Der Ablauf sieht etwa wie folgt aus (Flyer und Details folgen diese Woche!!!)

- ab 08:30 Uhr: Frühstück und Brunch bei Automobile Schuster (Autobahn A1 Abfahrt Laakirchen West, dort bleiben wir bis gegen Mittag, daher auch Ankunft um 10 Uhr möglich)

- im Ausstellungsraum werden uns einige alte Cits präsentiert und können begutachtet werden, so auch das ein oder andere Vorkriegsmodell

- es ist geplant, dass auch der neue C4 Cactus zu besichtigen sein wird, sofern er zu diesem Zeitpunkt schon in Ö verfügbar ist!

- gegen Mittag setzt sich der Citkonvoi in Richtung Gmunden in Bewegung. Die Keramikstadt Gmunden liegt am Nordufer des Traunsees mit wunderschönem Gebirgsblick (z.B. auf den bekannten Traunstein). Gmunden ist vielleicht einigen auch durch die Fernsehserie "Schlosshotel Orth" bekannt.

- in Gmunden stellen wir uns am Parkplatz bei der Villa Toscana auf. Es besteht die Möglichkeit mit dem Schiff über den See zu fahren, das See- und Landschloss Ort zu besichtigen, im wunderbaren Park der Villa Toscana zu verweilen oder eine Stadtbesichtigung in Gmunden zu erleben (Details werden gerade ausgearbeitet):

gmunden-salzkammergut-urlaub.jpg

- in einem Corso geht es schließlich wieder zurück nach Laakirchen, wo der Abend beim gemütlichen Zusammensitzen, beim Fachsimpeln, beim Erfahrungsaustausch und mit Speis, Trank und Musik gesellig ausklingt!

Gerhard Schuster, Seniorchef des Autohauses und Hauptorganisator, übernimmt die Kosten für Frühstück sowie Speis und Trank!

INFO

Um unverbindliche Anmeldung wird aus organisatorischen Gründen gebeten.

Dazu bitte mit mir Kontakt aufnehmen per Mail: thomas@grossruck.at

Ich stehe auch für sämtliche Fragen und Infos zur Verfügung!

Übernachtungsmöglichkeiten können besprochen werden!

Ich würde mich freuen, wenn ich die treuen Gäste des HP-Treffens auch in Gmunden wiedersehe und neue Teilnehmer begrüßen darf!

Bis dahin! Schöne Grüße,

Thomas

weitere/nähere Infos folgen in Kürze

Hallo Thomas,

so jetzt habe ich es auch gelesen! Super, schade nur, dass es noch so lange hin ist! ;)

Also nach menschlichem Ermessen bin ich dabei!

Viele Grüße

Michael

  • 4 Wochen später...
  • Ersteller

Hier jetzt endlich der Flyer zum Treffen (zum ausdrucken, weitersagen, vermailen - in größerer Auflösung gerne bei mir erhältlich!):

treffenamseerund4kl.jpg

TreffenamSee2014A4.JPG

Wie gehabt, falls sich etwas ändert, steht es zuerst auf doppelwinkel.at! Also regelmäßig reinschauen ;)

Bearbeitet ( von badscooter)

... mal sehen, wie wir da ohne Pickerl hin kommen ... :-)

Gruß, Michael

  • 2 Wochen später...
  • Ersteller

Ohne Pickerl kommt man überall hin. Die Frage ist, wie lange du dafür einplanst ;)

TreffenamSee2014A4.jpg

  • 1 Monat später...
  • Ersteller

Hallo!

Ein kurzes Update!

Der Citroen C4 Cactus wird fix zu besichtigen sein! Auch ein altes DS Cabrio wird zur Schau gestellt!

Als Programmpunkt gibt es eine Schifffahrt am Traunsee mit dem Raddampfer "Gisela" aus dem Jahr 1871!!! Die Fahrt mit diesem historischen Schiff ist - für angemeldete Teilnehmer - kostenlos!!!

Beim gemütlichen Abschluss wird der DS5-Fahrer und bekannte Musiker Herbert Frei (von "Austria 3") ein gratis Konzert für uns geben. Es wird beim Grillen am Nachmittag auch frische Steckerlfische geben!

Uns wird den ganzen Tag ein Gastrobus begleiten, der gegen Unkostenbeitrag Getränke verkauft!

Ich bitte alle, die teilnehmen wollen, sich bis

Anmeldeschluss: 25. Juni!!!!

anzumelden!

Nur so ist eine kostenlose Mitfahrt auf der Gisela möglich! Ich bitte um Verständnis!

Bei Fragen > einfach fragen ;)

Bis in zwei Wochen!

Schöne Grüße,

Thomas

  • Ersteller

Hier noch die Anfahrtsbeschreibungen:

1. Übersicht: der Treffpunkt liegt verkehrsgünstig nahe der A1

treffenamseeweg1.jpg

2. Die Abfahrt "Laakirchen West" (egal ob von Salzburg oder Wien/Linz kommend) nehmen und Richtung Gmunden fahren

treffenamseeweg2.jpg

3. Detailplan: Das Autohaus Schuster liegt direkt in Laakirchen an der Straße nach Gmunden und ist nicht zu verfehlen

treffenamseeweg3.jpg

Wie oben geschrieben, bitte um Anmeldung bis 25. Juni!

Bis dann!

Thomas

Ohne Pickerl kommt man überall hin. Die Frage ist, wie lange du dafür einplanst ;)

Hmmm, das Navi sagt: 3 Stunden 52 Minuten. Ergo plane ich mal mit 4 Stunden ... aber es gibt ja ein großzügiges Ankommens-Zeitfenster :)

Grüße, der Michael

... mal sehen, wie wir da ohne Pickerl hin kommen ... :-)

Gruß, Michael

Eine 10 Tages Vignette kostet 8,50.

Leiste Sie Dir.

Die Raddampferfahrt hättest ja auch bezahlt wenn sie nicht gratis wäre oder?

PS: Ich muß mehr zahlen wenn ich dorthin fahre und auf der Autobahn bleiben will - obwohl ich bereits eine Jahresvignette habe und aus Österreich komme.

Bearbeitet ( von jozzo_)

  • 2 Wochen später...
  • Ersteller

Für alle Schnellentschlossenen:

Es wird schön morgen und es sind noch Plätze am Schiff frei ;)

Bis dann!

Thomas

  • 7 Monate später...
  • Ersteller

Hallo!

Als Vorankündigung kann ich vermelden, dass es auch heuer ein Treffen im Salzkammergut geben wird.

Der Termin ist vorraussichtlich der 20. JUNI 2015!

Näheres wird bald in einem eigenen Thread folgen!

lg Thomas

... check & notiert ! :)

Gruß

Hallo Thomas,

suuper!! Vielen Dank für diese tolle Nachricht, die gleich mal die Kälte und eintöniges Weißgrau beseitigt!!

Das Treffen vom letzten Jahr ist auch noch nicht vergessen!!! :)

Viele Grüße

Michael

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.