Zum Inhalt springen

Am Neckar: DSpécial-Angebot bei mobile.de - Kurzbericht


Harry Bert

Empfohlene Beiträge

Am vergangenen Wochenende hatte ich diese DSpécial angeschaut und probegefahren:

=> http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-ds-citroen-dspecial-ingersheim/191029496.html

b3dce1394751445.jpg

Ich bin kein Spezialist, aber sollte jemand aus dem Forum ebenfalls interessiert an diesem Fahrzeug sein, könnte er von mir fürs Erste schon einmal einen "neutralen" Bericht zur Lage bekommen, nach bestem Wissen und Gewissen.

Kurz zusammenfassend:

- Das Auto sieht auf den Bildern erheblich besser aus als in natura (das dachte ich mir schon, aber der Verkäufer wies beim Erstkontakt auch ganz offen darauf hin)

- Schatten: Gebrauchsauto mit vielen kleineren optischen und technischen Mängeln, anscheinend "französisch" teilrestauriert vor etlichen Jahren

- Licht: Entgegen dem zweiten Eindruck "Recht verbraucht!", erwies sich der Wagen als im Kern wirklich sehr gesund

- Den Preis halte ich ingesamt betrachtet doch für etwas hoch, denke allerdings, dass er noch ein Stück weit verhandelbar ist

Ursprünglich wurde das Fahrzeug vom Verkäufer zum Herrichten angeschafft, zunächst aber nur fahrbereit gemacht und als Schönwetter-Alltagsauto benutzt (er besitzt noch eine DS 23 i.e. für die Sonntage :-). Da der Verkäufer sein Hobby nun wohl einschränken muss (er gibt seinen Schrauberplatz auf), soll das goldene Mädel "in gute Hände" abgegeben werden - am Telefon und vor Ort bekommt man wirklich sehr ehrlich, offen und kompetent Auskunft.

Für jemanden auf der Suche nach einer ID, die mit überschaubarem Aufwand aufgebaut werden soll, wäre es ein ziemlich ideales Fahrzeug - eine prima Basis, die sich meines Erachtens an dem Punkt befindet, an dem zwischen Instandsetzen und Zu-Ende-fahren entschieden werden sollte, und zum Aufbrauchen ist der Wagen definitiv viel zu schade: Dachrahmen, Schweller, A-, B-, C-Säule, Unterboden und Kofferraumboden sind alle tipptopp, und auch technisch lässt sich dieser DSpécial nichts wirklich Gravierendes vorwerfen.

Hätte ich einen Platz, an dem ich den Wagen zerlegen und herrichten kann, ich wäre auch weiter sehr interessiert gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...