Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Frage zu AX 1.1i: Muss dieser Luft-"Schlauch" nicht fest sein?? (mB)

Hervorgehobene Antworten

motorraum-1.jpg

Darf das sein, dass dieser merkwürdige "Schlauch" (ist das Teil wirklich original?? Sieht aus wie ausm Baumarkt...) an den angezeigten Stellen total locker sitzt?

Mein AX zeigt fast dauernd ein übles Ruckeln beim Gasgeben. Ich denke, der zieht da irgendwo Nebenluft, oder?

Danke für Tipps!

Martin

Das ist völlig normal.

Das ist ist der Schlauch damit am Anfang also Kaltstart warme Luft angesaugt wird.

Muß nicht Dicht sein.

Bearbeitet ( von Frank M)

• Ersteller

Hm. Dann weiß ich leider absolut nicht, wieso der AX so ungern Gas annimmt... Hat jemand einen Tipp?

Sägt er im Leerlauf ? Das würde dann schon auf Falschluft schließen lassen.

Oder Ruckelt der Kleine beim Gas geben ? Dann könnte das Drehzahlpoti oder Leerlaufsteller ein Problem haben.

Bearbeitet ( von Frank M)

Wo man auch suchen kann.......

Zündmodul, Zündverteiler, oder was bei mir mal war. Kerze einfach kaputt und lief nur auf drei Töpfen.

Hi, wechsel mal die zündkerzen. Mein ax den ich früher hatte hat immer wieder aussetzer während der fahrt gehabt. Hab dann die zündkerzen getauscht und er lief wieder 1a.

grüße

von stoneman

dieser schlauch ist nur für warmluft während der kaltlaufphase. er sollte relativ fest sitzen sonst klapperts,aber er ist nur gesteckt.nimm den schlauch mal ab und gucke rein-hatte ich mal bei nen R 25,da hat einer nen putzlappen drin-damit im warmen zustand nur kalte luft rein kommt.da sitzt auch eine unterdruckklappe in den kasten wo der FLEXSCHLAUCH (so heißt der) endet. geht diese klappe nicht,läuft er unruhig wenn kalt ist.

noch einen tip-als erstes würde ich mal die batteriepole reinigen und fetten-das kann das nächste übel werden.

Andreas

Bearbeitet ( von wolffi)

Interessant zu sehen wo überall die Heizungsschläuche der Ente zweckentfremdet wurden :)

die giebts doch in jedem auto,zumindest bei älteren fahrzeugen. wie erwähnt,der renault R25 hatte den auch.diese flexschläuche sind aus alu,die bekommt man im kfzersatzteil markt zu kaufen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.