Zum Inhalt springen

C4 picasso 1,6 hdi tausch gegen kia


Empfohlene Beiträge

hallo

bin neu hier und bräuchte mal eure erfahrung.

also habe bei einem citroen händler einen blauen C4 picasso 1,6 hdi fap tendance gesehen

mit abnehmbarer anhängerkupplung und winterreifen.

99900km bj. 07/07 für 8990€

checkheft gepflegt , nur ein vorbesitzer, schon neuen turbo verbaut...

hab selber einen kia ceed-sw benziner bj. 04/11 43000 km

wert 8500 - 9000 €

wollte umsteigen auf diesel und meiner frau und mir gefällt der citroen auch sehr gut.

der händler tauscht mit mir das auto. 1 zu 1

würdet ihr das machen ??

kommen da noch irgendwelche krankheiten beim citroen oder hat man durch den turbo tausch

erstmal ruhe ???

bin auf eure empfehlungen gespannt

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bekanntes Problem ist nicht der Turbo, sondern die Werkstatt die es unterlässt, bei den Wartungen das Sieb der Hohlschraube vorm Turbo zu wechseln. Dem Händler solltest du mal den thread präsentieren:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?142461-C4-Grand-Picasso-Turbolader-defekt

Sonst kann ich dir Fahrzeug und Motor empfehlen.

Der Nichttausch des Siebs durch die Werkstätten ist auch bei Ford ein Thema.

M.M. nach versucht der Händler mit dem hohen Kaufpreis seine Kosten für die Turborep. wieder reinzuholen. Was er bei der Turborep. noch gemacht hat, wäre hier meine erste Frage. (siehe link)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Sieb wird sicherlich keine Werkstatt bei Inspektionen wechseln ...

Du kennst den Unterschied zw Wartung und Inspektion?

Mein Fordler wechselt das Sieb innerhalb 15 Min.. Ohne Ausbau von Kat oder DPF, aber mit richtigem Werkzeug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das wäre aus meiner Sicht kein gutes Geschäft.

Schnell bei mobile.de nachgesehen, stellt man fest, dass es für vergleichbare Ces´d etwa 10-11.000€ geben sollte.

Dafür gibt es dann Picasso Diesel aus dem Jahre 2010 mit geringerer Laufleistung und bisweilen sogar mit Exclusive statt der günstigeren Tendance Ausstattung. Mein Kollege hat bereits 2013 genau so ein Auto für 10.500€ gekauft. Allerdings einen Grand C4 Picasso 7-Sitzer. Der Wagen hatte bei kauf unter 50tkm auf dem Tacho und kam vom Händler.

Fazit wäre für mich: den Kia frei verkaufen und sich dann auf dem Markt nach einem gute Angebot für einen C4 Picasso umsehen.

hallo

bin neu hier und bräuchte mal eure erfahrung.

also habe bei einem citroen händler einen blauen C4 picasso 1,6 hdi fap tendance gesehen

mit abnehmbarer anhängerkupplung und winterreifen.

99900km bj. 07/07 für 8990€

checkheft gepflegt , nur ein vorbesitzer, schon neuen turbo verbaut...

hab selber einen kia ceed-sw benziner bj. 04/11 43000 km

wert 8500 - 9000 €

wollte umsteigen auf diesel und meiner frau und mir gefällt der citroen auch sehr gut.

der händler tauscht mit mir das auto. 1 zu 1

würdet ihr das machen ??

kommen da noch irgendwelche krankheiten beim citroen oder hat man durch den turbo tausch

erstmal ruhe ???

bin auf eure empfehlungen gespannt

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ähnlich, wie mein Vorschreiber !

Wieso den Kia mit Werksgarantie gegen einen deutlich Älteren Gebrauchten tauschen ? Nur wegen Diesel ?

DAT gibt einen Händler - EK für den Cit von rund 6400 € aus und für den Kia von rund 8800.- €

Jetzt kannst Du dir selbst Gedanken machen, für wen das ein gutes Geschäft sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo danke für die empfehlungen.

wenn ich mir das wirklich genau überlege, wäre das wirklich ein schlechter tausch.

ihr habt recht. mein auto ist ja momentan halb so alt und nur die hälfte kilometer.

werde mal schauen ob ich ihn privat verkaufen kann.

wäre am besten.

danke... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre ein 7 Jahre alter C4P ohnehin zu riskant. Turbo, Elektronik, Dieselfilter / AGR Ventil, Fahrwerksvibrationen, das Zeug ist nicht für die Ewigkeit gedacht. Die wissen, warum sie nur 2 Jahre Garantie geben, im Gegensatz zu Kia.

LG Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich würde mal schätzen 2 Drittel der anderen Marken. Franzosen und Italiener sind schon gern Schlusslichter der diversen Pannen- und Zufriedenheitsstatistiken. Was mich besonders ärgert, dass sich Citroen mit manchen der bekannten Schwachstellen eine goldene Nase an den Ersatzteilen verdienen will. Beispiel Sitzpolster, das gern bricht, 500 Euro plus Einbau. Oder Fensterheberschalter, mehr als 200 Euro. Oder Turbo oder AGR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Thema mit den Statistiken wurde hier auch schon öfter behandelt und damit als nicht besonders ernst zu nehmen abqualifiziert.

In die Pannenstatistik des ADAC fliessen nicht mal 1% der tatsächlich registrierten Pannen ein. Und die Sorgfalt einer ADAC-Statistik muss auch nicht nochmal breitgetreten werden.

Der TüV-mängelreport ist auch so eine Krücke ohne Aussagekraft. Ein Porsche, der nur im Sommer bei gutem Wetter gefahren wird landet da mal schnell auf Platz 1 und ein Franzose, der im Alltag niedergeritten wird, bis er stehenbleibt, bekommt auch schonmal schnell einen "erheblichen Mangel" wegen eiens defekten Birnchens.

Ausserdem hat die deutsche Autolobby in D natürlich leichtes Spiel zu tricksen.

Vertraue da eher den Statistiken z. B. aus England und da schneiden die Franzosen sehr gut ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...