17. Dezember 200322 J. Nachdem ich vor etlichen Jahren mal einen CX gefahren bin, habe ich mir nun einen älteren XM gegönnt (1998ccm/89kw Benziner). Der war so günstig - und äußerlich gepflegt - dass ich zuschlagen mußte, ohne dass Ding auf Herz und Nieren prüfen zu lassen... Färt auch super - aber er macht deutliche Schlürf-/Zischgeräusche aus dem Motorraum, die in Abständen von wenigen Sekunden auftauchen und einen regelmäßigen Rhytmus haben... klingt fast wie ein Luftholen. Meine Frage: Normales Lebenszeichen der Hydraulik, oder Grund zur Sorge? Vielen Dank + Gruß, Alexander
17. Dezember 200322 J. Schlürfen und zischen soll er ja (hat der CX auch getan), aber nicht im Abstand von wenigen Sekunden, sondern schätzungsweise zweimal in der Minute. Weißt Du, wie alt Deine Kugeln sind? LHM-Verbrauch? Wie lange braucht das Auto zum Aufstehen? Könnte es sich um einen inneren Druckverlust handeln? (Experten gefragt!) Aber isses überhaupt der Regler/die Pumpe, die Du da hörst? Schöne Grüße Jörg
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren