Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wasereintritt XM Y4 Limousine

Hervorgehobene Antworten

Hallo

ich brauch noch mal Eure Erfahrung mit Wasser im Kofferaum des XM. Ich habe die Rücklichtdichtungen und die Dämperdichtungen erneuert und glaube dass sie dicht sein müssen.

Trotzdem samelt sich an beiden Ecken Wasser im Kofferraum. Nass wird es an der Falz die an der Unterseite der Heckklappendämpfer ist und läuft dann auch in den Hohlraum an der Rückwand. Ich hab keine Ahnung wo ich noch gucken kann.

Gruß Carsten.

Bearbeitet ( von ACCMCarstenSeemann)

mir fällz da grad was ein...: schau mal, ob das wasser nicht von weiter oben kommt ;) denke da grad an die große gummidichtung um kofferraumrand und die gummitüllen für die kabel.... meine, da auch mal was gelesen zu haben...

gruß thorsten

• Ersteller

Da hab ich auch schon geguckt. Es läuft auch rein wenn ich nur auf den unteren Teil Wasser gebe.

So langsam macht mich der verrückt.

Gruß Carsten

• Ersteller

Hallo nochmal.

Komme einfach nicht weiter. Nehme gerne noch Ideen au oder auch Hinweise zu dem was ich schon gemacht habe ( Heckklappendämpfer, Lampen rein und raus ) auf.

es sieht auf beiden Seiten gleich aus. Es leckt von oben jeweils rechts und links.

Gruß Carsten

Kannst du mal ein Foto einstellen, wo es genau links und rechts einnässt! Oben schreibst du "es leckt von oben", darüber steht auch "wenn ich nur auf den unteren Teil Wasser gebe". Vielleicht hilft uns(oder mir ;) ) ein Foto da weiter.

Es könnte natürlich auch sein, dass es weiter vorne - nämlich bei den Gehäusen für die Dachträgerbefestigung - rein rinnt und dann zurück läuft!

Aber halten wir fest:

- Wasser kommt definitiv von oben

- es ist zusehen, wo das Wasser runter tropft (hier bitte ein Foto)

- Dämpfer, Heckklappendichtung (liegt gut an, nirgends Druckstellen ersichtlich) und Kabel kann man definitiv ausschließen

• Ersteller

Hallo,

ja, deine Zusammenfassung stimmt. Mit unten meine ich Höhe der Hecklappendämpfer wo sie angeschraubt sind.

Die Dichtung ist neu. Drückt zwar etwas ein, aber nicht so dass das Wasser dahinlaufen könnte wo es nässt.

Ich mache Morgen mal Bilder.

Gruß Carsten

Also ich hatte dieses Problem auch kürzlich.

Bei mir kam an der Heckklappe, re. Seite, ziemlich weit oben Wasser rein.

Der Wagen hat eine Autotelefonantenne in der Heckscheibe und genau an der der Stelle, an der das Kabel über die Dichtung lief, drang Wasser ein.

Ich habe es dann abgeschnitten und die Dichtung kurz angehoben in der Hoffnung, das sie sich zu weit gesetzt hat.

Bis jetzt scheint alles wieder dicht zu sein.

Gruss Ralf

Bearbeitet ( von fotofront)

@Carsten: frag mal den "Elektroniker". Der hatte daselbe Problem und ist auch fündig geworden. Es gab vor Jahren mal einen Thread dazu. (habs aber auch über gugl nicht gefunden) Gruß Martin

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.