16. März 201412 J. so, und dann noch der. Das Radlager vorne hat sich geteilt. Dann hab ich versucht von hinten, durch die zwei Löcher der Bremstrommel mit der dahinter liegenden Scheibe (die mit den 6 Löchern für die Schrauben) das Lager auszutreiben. Dabei ist, wie Mario auch beschrieben hat, der Lagerkorb geplatz und der Kern ist stehen belieben: Und nu? Komme ich mit dem Kukko Abzieher da hinter? danke Ansgar P.S. Keine Sorge, das ist keine Reperatur am lebenden Objekt. Die Kiste läuft und sollte den Weg in die Palz schaffen.
16. März 201412 J. In solchen Fällen schnappe ich mir immer nen Dremel und pack ne kleine Trennscheibe drauf. Damit kann man schön den Lagerring soweit aufschneiden, bis er den überzeugenden Argumenten von Meissel und Hammer nachgibt. (Einfach in die Trennfuge reinkloppen, dann platzt das Dingen auf.)
16. März 201412 J. so, und dann noch der.[...] Komme ich mit dem Kukko Abzieher da hinter? ja. alternativ oberen bereich abkleben und mit dem schweißgerät auf maximaler stufe eine raupe ringsherum auf den laufring aufschweißen, anschließend kaltes wasser drübergießen. der laufring sollte dann aufreißen und sich mit der hand abziehen lassen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren