17. Dezember 200322 J. Hallo, ich habe das Problem, dass bei meinem Xsara 1 die Innenraumbeleuchtung nicht aus geht. Die Kontrolllampe auf dem Armaturenbrett geht aber beim schließen der Türen aus. Woran kann es liegen? Hat jemand einen Schaltplan für den Xsara 1? Danke.
17. Dezember 200322 J. Ersteller In der Stellung AUS geht sie aus. Aber in der Stellung TÜR und dauerhaft an, bleibt sie an.
18. Dezember 200322 J. Prüf mal die Türkontakte, wahrscheinlich zieht er da irgendwo Masse. Die Tür-offen Anzeige sollte einen anderen Kontakt haben.
18. Dezember 200322 J. Ersteller Ich habe leider nur die Kontakte im Schließmechanismus gefunden. Diese wirken sich auf die Kontrolllampe aus. Wo befinden sich die anderen Kontakte?
18. Dezember 200322 J. MasterTama posteteIch habe leider nur die Kontakte im Schließmechanismus gefunden. Diese wirken sich auf die Kontrolllampe aus. Wo befinden sich die anderen Kontakte? Hallo da draußen, hatte bis vor kurzem auch einen Xsara und meine mich erinnern zu können, daß es da so schwarze kleine Schieber an den Türen gibt. Wenn davon einer klemmt, geht das Licht nicht mehr aus. Gruß Klaus
18. Dezember 200322 J. hi ich habe nen xsara 1. habe in der letzen woche ne alarmanlage eingebaut, und der türkontakt (übrigens der einzige der in nem schaltplan autaucht) sitzt in dem schließ mech. der tür. jetzt sind die lustigen kameraden allerdings zugegangen und haben das kabel welche in der tür noch eines ist , ab dem stecker zum auto geteilt. d.h es geht ein kabel in den stecker rein und zwei wieder raus. früf mal den kabelbaum zum auto auf kabelbrüche. gruß michael bei fragen immer da
19. Dezember 200322 J. Ersteller Hallo an alle, ich war heute mal in meiner Werstatt. Auf bitten haben sie mir einen Schaltplan für das Licht gegeben. Der Fehler lag an der BlackBox unterhalb des Lenkrades. Dord habe ich sowohl eine kalte Lötstelle beseitigt als auch einen Kontaktfehler im Stecker gefunden. An der BlackBox befinden sich 2 Stecker. Ein Gelber und ein Schwarzer. Der Gelbe ist für die Türkontakte und der Schwarze ist u.a. der Ausgang zum Licht. Ich danke allen die mir geholfen haben das Problem zu lösen. Ich wünsche allen hier im Forum Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. MasterTama
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren